Mahlzeit,
Habe mir letztens eine „msi Vega 56 air boost oc“ gekauft und finde das dies ein schönes Argument für eine Wasserkühlung ist, die ich schon immer mal haben wollte. 😅
Zum System:
I5 6600k
ASRock Z170 Gaming K4
16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
MSI Vega 56 AirBoost OC
anidees AI-Crystal Cube Lite 2 ATX-Cube
Dark Power Pro 11 550w
2x SSD + 1x HDD
Gekühlt soll wenn dann gleich beides, CPU+GPU, übertakten würde ich dann beides auch gerne noch um einfach etwas mehr rauszuholen.
Gedacht habe ich an 2x 240Radiatoren im Deckel vom Gehäuse.
Und nun kommt ihr ins Spiel:
Reicht die Fläche um das System dann kühl zuhalten?
Laut BeQuiet Rechner, sollte das Netzteil ausreichen, was sagt ihr dazu?
Welcher Kühler für die GPU passt denn und Vorallem welche Sachen (Pumpe, AGB, Kühler, Radiator) könnt ihr mir generell empfehlen?
Ich benötige keine Glitzernden oder Beleuchteten Teile, auch ein externer Radiator kommt für mich eher nicht in Frage. Als Budget stell ich mal 350€ in den Raum, gerne auch weniger. Leise muss es auch nicht sein, solang ich kein Flugzeug neben mir habe.
Bin für jeden Ratschlag und Hilfe dankbar.
Smiley91
Habe mir letztens eine „msi Vega 56 air boost oc“ gekauft und finde das dies ein schönes Argument für eine Wasserkühlung ist, die ich schon immer mal haben wollte. 😅
Zum System:
I5 6600k
ASRock Z170 Gaming K4
16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
MSI Vega 56 AirBoost OC
anidees AI-Crystal Cube Lite 2 ATX-Cube
Dark Power Pro 11 550w
2x SSD + 1x HDD
Gekühlt soll wenn dann gleich beides, CPU+GPU, übertakten würde ich dann beides auch gerne noch um einfach etwas mehr rauszuholen.
Gedacht habe ich an 2x 240Radiatoren im Deckel vom Gehäuse.
Und nun kommt ihr ins Spiel:
Reicht die Fläche um das System dann kühl zuhalten?
Laut BeQuiet Rechner, sollte das Netzteil ausreichen, was sagt ihr dazu?
Welcher Kühler für die GPU passt denn und Vorallem welche Sachen (Pumpe, AGB, Kühler, Radiator) könnt ihr mir generell empfehlen?
Ich benötige keine Glitzernden oder Beleuchteten Teile, auch ein externer Radiator kommt für mich eher nicht in Frage. Als Budget stell ich mal 350€ in den Raum, gerne auch weniger. Leise muss es auch nicht sein, solang ich kein Flugzeug neben mir habe.
Bin für jeden Ratschlag und Hilfe dankbar.
Smiley91