Wasserkühlungproblem bei 2x GTX 580

Keloth

Lt. Junior Grade
Guten Tag ich hab ein kleines Problem bei der Installation meiner Wasserkühlung.

Kurz der Kreislauf besteht aus AGB ,Pumpe , 240mm Radiator und einem AquagrafX 580 Block und einem EK WB Gtx 580 Block.

Nun sind die Anschlüsse der Wasserblöcke nicht auf einer Höhe und leider kann ich nur 2 PCi(e) Plätze frei lassen.
Hat jemand eine Idee wie ich die Karten miteinander verbinden kann? Geplant ist eigentlich G 5/8 16/11mm.

Gruß
Keloth

Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine einfachste (aber teuerste) Idee wäre schlicht und einfach einen der beiden Kühler zu ersetzen durch das gleiche Modell wie bei der anderen Karte. Was denkst du denn, warum in Wakü Systemen mit CF/SLI immer bei allen Karten der gleiche Kühler verbaut wird?

Ja ich glaube die Einfachste Lösung ist , den zweiten Lüfter meines Kühlers zu entfernen und dafür dann eine 580 in den obersten Slot zu setzen.

Ich danke =)

Ich hatte einen Kühler von Al und einen von Aquacomputer und hab das ganze so gelöst:
Ergänzung ()

Geht auch mit 2 45Gradwinkel und nem stück Schlauch dazwichen^^

Anhänge

• SAM_0055_Edited.jpg
    SAM_0055_Edited.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Danke das ists ;) Nur bei mir ist es noch knapper ab so werde ich es lösen ;)

Ein 240er Radi für 2 GTX 580? Das ist sehr sehr knapp bemessen. Die Dinger sind ware Heizkraftwerke.

Yup das hab ich glatt vergessen zu schreiben,das langt Nie und Nimmer.Bei Idle vielleicht aber nach 30 Minuten Zockerei kannste mit dem Wasser Eier kochen^^

doch, bei 8 wären das jetzt, bei einer zugegeben ein bisschen unrealistischen rechnung,
250*4 m³/h
damit hätten wir immerhin 1000m³/h
in meinen 480er radi werden vielleicht so 4*40m³/h :D
damit dann 160m³/h
ich denke deser luftstrom sollte bei ihm die kühlleistung entpsanntest wett machen :D

Ingrimmsch schrieb:
ich denke deser luftstrom sollte bei ihm die kühlleistung entpsanntest wett machen
ich glaube weniger, daß im sommer ein noch so großer luftstrom reichen wird, damit ein 240'er radiator 2 gtx 580 effektiv kühlen kann.
davon abgesehen, daß es den sinn einer wasserkühlung in frage stellt, wenn man einerseits keine bessere kühlleistung als mit einem guten luftkühler erreicht und andererseits sich das wasserkühlungsgefühl mit 4 brüllenden lüftern erkauft und zudem auch noch 211,2w netzteilleistung allein nur für die 4 lüfter bereitstellen muß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Einfach eine Schleife bauen. Ist nicht hübsch, aber was solls. Hat man wenigstens beim nächsten Umbau nicht so ein Krampf das ganze wieder auseinanderzubekommen ohne den Rechner zu fluten, bzw. muss nicht beide Grakas am Stück rausheben. Wenn man die Schläuche lange genug dazwischen lässt.

Zurück
Oben