Wasserkühlungs Pumpe und weitere Dinge

Digginraw

Ensign
Guten Tag,
ich bin momentan noch dabei mir die Komponenten für eine Wasserkühlung zusammen zusuchen.
Bisher habe ich aber nur schwierigkeiten mit der Pumpe.
Weiß auch nicht wirklich welche was taugt und welche eher nicht.
Bisher habe ich mir den EK-Supremacy EVO - Acetal als CPU Block ausgesucht. Sowie Acryl als verrohrung.
Aber nun auch die zweite frage. Wieviele Radiatoren würdet ihr einbauen? Bei einer 770gtx bzw später 980t undi
dazu ein 5820k.. Bisher gefielen mir die Radioatoren und GPU Kühler von Alphacool sehr gut.
Dazu habe ich mir das Corsair Obsidian 750D ausgesucht. Taugt das überhaupt was für eine Custom Wasserkühlung?
lg Diggin

Wenn du ne richtig gute Pumpe willst, dann eine Aquacomputer Aquastream. Basiert auf einer Eheim Pumpe. Meine läuft schon seit ca. 15 Jahren, habe sie nie gewartet oder sonst irgendwas. Läuft immer noch geräuschlos vor sich hin. :)

Eheim kenne ich selber aus der Aquaristik und halten ewig. Nur optisch ist die ein killer.
03.JPGOptisch hatte ich an sowas gedacht..
Und ob man überhaupt 3 Radiatoren brauchen wie auf dem Bild zu sehen
Aber die Pumpe an sich sollte dem ähneln.
lg Diggin

Meine Laing läuft schon seit es sie in Deutschland zu kaufen gibt - meine 12V "Eheim" hat nicht mal 2Jahre überlebt.
Was wie lange läuft kann man ohne die Bedingungen zu kennen nicht direkt vergleichen...

Eine Radi Fläche von min. 2x360ern wäre nicht schlecht wenn es leise werden soll.

Den aqualis bekommst du auch mit einem DDC Top damit hätten wir auch schon alle mMn. empfehlenswerten pumpen abgedeckt.
Drei Radiatoren wirst du nicht brauchen, wobei man nie genug Fläche haben kann. Würde das 750D mit zwei 360er Radiatoren bestücken dafür muss man aber afaik die Front leicht modifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht wirklich lust darauf irgendwas daran zu bohren oder zurecht zu schneiden etc..
Danach wieder verkaufen geht auch nicht wirklich gut.
Ein direkter link bei Alphacool etc wäre gut .. weil die Auswahl ist echt riesig..
Edit: Welche Ram Marke würdet ihr nehmen? Hatte mir bisher nur Corsair angesehn.. Aber vielleicht ist ja gskill oder kingston besser? Dazu welche mhz sollte ich nehmen?
lg Diggin

Zuletzt bearbeitet:
Beim Speicher kannste nehmen was farblich und preislich am besten passt große Qualitäts oder Kompatibilitäts Probleme gibt es in den letzten Jahren nicht mehr. Wie der Speicher taktet macht dabei auch kaum einen unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben