News AiO-Wasserkühlung: EK Water Blocks setzt auf RGB-LEDs in Pumpe und Lüfter

Bei ca. 01:20 sieht man die EK AIO in Aktion.
 
Spatha ROG G752 schrieb:
Captain Flint.Zitat

Meine Arctic II 360 hat (ohne RGB) keine 90,-€ gekostet und bringt verdammt gute Leistung.



Wie gesagt habe nur 280er aber muss sagen von der Kühleistung Oberliega einfach für den Preis Unschlagbar auch die Lüfter wirklich leise.

Unter last nie über 46° selbt nach 8 oder 10 Stunden und für den Preis ein Beachtliche Leistung und nur ein Lüfteranschlauss, kein Kabalsalat.

So einfach zu montieren also ich finde da haben sie Wirklich ne Gute AIO auf den Markt gebracht. Das ist schon meine 3 oder 4 AIO aber keine konnte ihr das Wasser reichen.

Gut zwar kein RGB weil es mir Sehr gut gefällt aber dafür habe ich das RGB woanders lol. Abér was mich intressiert ob die 360er noch wirklich nen Unterschied von der Kühleistung hat.
Ich habe für meine 360mm sogar nur 70€ gezahlt. Einen Unterschied zu den teuren AiO gibt es ohnehin nicht in der Performance. Diesen RGB-Quark habe ich nicht angeschlossen. Das fällt für mich in die selbe Kategorie wie Unterbodenbeleuchtung bei Autos.
 
Den Premium-Anspruch von EK Water Blocks untermauern die aus Aluminium gefertigten Anschlüsse [...]

Echt jetzt? Seit wann stehen Anschlüsse aus Aluminium denn für Premium?
Die Oberseite des Kühlblocks schaut mal richtig billig aus. Kann dem Teil nicht wirklich viel abgewinnen... Immerhin hält es sich preislich im Zaum.
 
ThirdLife schrieb:
Wäre also spannend zu wissen was du hier genau meinst 🤔
Sehr offtopic:

Aber wems gefällt... Gibt auch etliche Kits welche den Auspuffklang ändern... gerade bei Mofas holen sich manche ja eine extra lauten Auspuff. Und "alles was dämpft rausnehmen" geht halt auch nicht, weil du einen gewissen Rückstau brauchst bei Zweitaktern ^^
 
Die 360er sieht schon schmackhaft aus, hoffen wir mal, dass das Ding auch Qualität liefert und nicht nur schick aussieht.
 
matti30 schrieb:
zu viel RGB, da ist mein Punkt. :D

RGB Grundgesetz

§124 RGB Grundversorgung

Jeder hat das Recht auf einen RGB Anschluss. Ein fehlender RGB Anschluss wird mit einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren im RGB Gefängnis bestraft

§125 RGB Performance Boost
RGB Beleuchtung beschleunigt sämtliche Spiele. Dies ist wissenschaftlich bewiesen. Wer dies nicht akzeptiert wird mit einer Freiheitsstrafe von 5 Jahren im RGB Gefängnis bestraft.

§126 Keine Hardware ohne RGB
In Deutschland darf keine Hardware mehr ohne RGB verkauft werden. Die Grundversorgung der RGB Beleuchtung muss sichergestellt werden für jeden Deutschen Bürger in der Bundesrepublik Deutschland. Der Verkauf von Hardware ohne RGB Beleuchtung wird mit einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren im RGB Gefängnis bestraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nVidiaGTXuser, Spatha ROG G752 und USB-Kabeljau
bahhh, da pfeiff ich drauf. :p :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunarak
Ich würde es Mega Nice finden wenn Corsair EKWB und EVGA einfach komplett kaufen würde und die Produkte dann alle unter Corsair laufen würden. Die AiO sieht sehr Hochwertig aus aber ich möchte gern alles mit einer Software Steuern.
 
Portal501 schrieb:
EK Water Blocks bewirbt die AiO-Kühllösungen über die eigens entwickelte Pumpeneinheit als leistungsstarken CPU-kühler mit „Plug-and-Play-Design“,
Da frag ich mich wie das gehen soll. Asetek hat bis jetzt jeden hart verklagt, der gegen ihr pumpe-on-block Patent Verstößen hat. Entweder gibt's ne Lizenz von asetek, dann wollen die 100%ig auch die Pumpe liefern oder EK geht das Risiko ein. Der Impeller in der Explosionszeichnung sieht auch nach asetek aus.

Da könnte die Redaktion Mal nachhaken.
Ergänzung ()

Rage schrieb:
Wenn jetzt die Bodenplatte des Kühlers auch aus Aluminium gefertig wäre... Warum setzen die da Kupfer ein? Versteh ich nicht.
Weil der Temperaturübergang so besser funktioniert. Gegen galvanischer Korrosion kommt wohl ein Korrosionsschutz zum Einsatz. Für ne Premium AIO find ich die Mischung aber auch eher negativ. Da hätten sie schon auf Vollkupfer bzw. Vernickelten Messing bei den Anschlüssen setzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Screemer Hab ich zwar vorher schon beantwortet, aber genau darum ging es mir. Die Mischung von Kupfer und Aluminium, selbst wenn sie durchs Kühlmittel entschärft werden kann, ist einfach völlig unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81
Sieht okay aus, mehr aber auch schon nicht. Die runden AiO Köpfe mit LED oder gar Display finde ich da jetzt optisch deutlich ansprechender. Aber gut, das ist Geschmackssache.

Mehr sorgen mache ich mir wie ihr schon geschrieben habt um den Kupfer-Alu-Mix.
Wenn edel, dann Kupfer, wenn preiswert, dann Alu. Aber nicht mischen bitte.
 
Jede AiO, außer Thermalright und die Alphacools, mischt Kupfer-Alu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screemer schrieb:
Für ne Premium AIO find ich die Mischung aber auch eher negativ. Da hätten sie schon auf Vollkupfer bzw. Vernickelten Messing bei den Anschlüssen setzen können.

Wieso? Wenn das Gemisch eine Korrosion verhindert und das Kupfer ein paar Grad gewinnt, warum nicht? Den Radiator aus Kupfer (auch wenns "nur" die Leitungen sind) zu fertigen kostet wesentlich mehr und bringt viel weniger. Macht wie auch Narbennarr sagt eh wirklich fast jeder. Mein Corsair H100i hat auch Kupfer im Block und Alu im Radiator.
 
Rage schrieb:
@Narbennarr beQuiets Silentloops sind auch rein Kupfer (wobei die Radiatoren von Alphacool sind).

Die kommt komplett von ALC, deswegen hab ich sie nicht gesondert erwähnt. Und sie ist schon EOL (gab ja auch massig probs)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
dark destiny schrieb:
Mein Punkt ist das du mit der Custom Kühlung besser fährst als mit so einem AiO Gedöns.

Is halt immer auch eine Platzfrage. Ich hatte in meinem alten ITX Case (Sugo SG08) eine AiO von Silverstone verbaut. Da hätte niemals eine normale WaKü rein gepasst.
 
Screemer schrieb:
Entweder gibt's ne Lizenz von asetek, dann wollen die 100%ig auch die Pumpe liefern oder EK geht das Risiko ein. Der Impeller in der Explosionszeichnung sieht auch nach asetek aus
Die Pumpe ist dazugekauft, allerdings nicht Asetek.
Durch die Pumpenorientierung sollte es keine Patentprobleme geben. Allerdings wird bei EK intern schon eine Klage erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Screemer
ZeT schrieb:
Is halt immer auch eine Platzfrage. Ich hatte in meinem alten ITX Case (Sugo SG08) eine AiO von Silverstone verbaut. Da hätte niemals eine normale WaKü rein gepasst.

Hmmm.....

Sag das mal Burnout150.

Link zu seinem Topic : https://www.computerbase.de/forum/t...mit-interner-wasserkuehlung-15-liter.1377727/

Das wirklich interessante ist aber ohnehin die Wasserkühlung
Phobya Xtreme 200 V1
Silverstone 180mm Lüfter Air Penetrator SST-AP181
Alphacool NexXxoS XP3 Light Acetal
Watercool Heatkiller GPU-X3 GTX670
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz
Der Ausgleichsbehälter wird nicht selbst gebaut, weil das damalige Selbstbau-Projekt in die Hose ging und es die Platzverhältnisse auch nicht erfordern.
Die Wahl fällt höchstwahrscheinlich auf Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 10 LT
Es gäbe noch ein vergleichbares Modell von Bitspower, aber das ist auch um einiges teurer.
http://www.caseking.de/shop/catalog...Bitspower-Z-Multi-80mm-Water-Tank::13431.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
dark destiny schrieb:
Hmmm.....

Sag das mal Burnout150.

Klar, wenn ich das Case entkerne würde eine rein passen, aber nicht in ein normales wenn noch alles verbaut is was drinne Platz hat.
 
Bin auf einem Test der 360er gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben