News AiO-Wasserkühlung: EK Water Blocks setzt auf RGB-LEDs in Pumpe und Lüfter

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, AudioholicA und fitzelsche
egal ob das dingens taugt oder nicht, sinnvoll ist oder nicht. teile von ek haben mir optisch schon immer gefallen. machen einen hochwertigen eindruck. zumindest gpu kühler benutze ich seit jahren von den slowenen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn. und shoKuu
Hab ich's überlesen, oder steht nicht dabei wer die Pumpeneinheit herstellt?
Wird da von Asetek zugekauft (Wenn ja, welche Gen)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Ich traue mich kaum zu fragen; was ist D-RGB und was ist der Unterschied zu A-RGB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire
@Jedi3

Ich glaube, dass EK den ARGB schlicht D-RGB nennt in Anlehnung an "Digital (adressierbar)" RGB.

Kann mich aber täuschen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire, RaptorTP, Dispo und eine weitere Person
Ich hätte gerne eine AiO für meine 1080ti und eine für die CPU, beides in einer unaufgeregten Optik, leise und ohne großes Blingbling.

Aber das geht wohl leider nicht.


Für mich ist der Lichtchenmist genau wie übertriebene Lautstärke bei Autos - verschwendete Energie.

Es scheint aber beim Absatz was zu bringen, sonst wäre nicht alles zugepflastert mit Lämpchen und Blingbling
 
Warum kaufst Du Dir denn nicht solche AiO's? Ohne Bling-Bling gibt es immer noch reichlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn., NerdmitHerz, Wintermute und 5 andere
Dann schaff dir ne Custom WaKü an ?

Kriegste gebraucht zsm für den selben Preis wie 2 AiO und Zubehör lol

Und du hast mehr die freie Wahl, was du aber bei AiO sowieso hast was das das BlingBling angeht, das kannst du immer austellen oder gar strom abklipsen um dir 1 cent pro Jahr sparen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, NerdmitHerz, sebbolein und eine weitere Person
Und damit dank zwei Pumpen im System Redundanz inkl. mehr Lautstärke und Fehlerquellen im Rechner zu haben? Nee, danke, dann doch lieber ein Custom-Loop, ich hab für meinen kaum mehr bezahlt als für zwei vernünftige AiOs nötig wären, es ist leiser, sieht besser aus, ist ausbaubar und bei neuen Komponenten muss man nur den Block wechseln und spätestens dann ist es bei den GPU-Block-Preisen auch günstiger...


Zum Produkt: wird schon taugen, ist ja EKWB. Da macht man nichts falsch, in bin damit sehr zufrieden. Allerdings würde ich dann doch eher zu einem guten Luftkühler greifen und bei kaum weniger Performance Geld sparen oder gleich den ganzen Rechner unter Wasser setzen. Es ist schon angenehm, wenn die massiv runtergeregelte D5 das "lauteste" im Gehäuse ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Cronos83 schrieb:
Hab ich's überlesen, oder steht nicht dabei wer die Pumpeneinheit herstellt?
Wird da von Asetek zugekauft (Wenn ja, welche Gen)?
EK Water Blocks bewirbt die AiO-Kühllösungen über die eigens entwickelte Pumpeneinheit als leistungsstarken CPU-kühler mit „Plug-and-Play-Design“, Zum Thema,finde die AiO sieht nicht so gut aus,vor allem immer dieser billige Aluminium Radi. Ich habe mir jetzt mal die neue Alphacool Eisbaer Aurora 360 bestellt. Hat ein richtigen Kupfer Radi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Cronos83
Danke, das "eigens entwickelt" ist mir entgangen.
 
sehr schon verarbeitetes Produkt. Gefällt mir echt gut.
Hatte das jedoch für 140mm Lüfter gebraucht.
 
150 Flocken für die 360er Version ist schon heftig.
Da kannst dir Auch gleich eine günstige D5 + 360 Radi + AGB kaufen. Die paar Euro mehr für die Anschlüsse und das bissel Schlauch machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Oder die 150 nehmen und gescheite gebraucht teile kaufen. Wenn ich vor der Wahl stehen würde, wohl der Weg den ich gehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert und OldZocKerGuy
Bisher nur animierte Bilder wenn ich das richtig gesehen habe ...
Bin gespannt wie RGB dann wirklich aussieht ;)

Aber ja - natürlich interessieren mich auch so Dinge wie Kühlleistung, Lautstärke und Montage ;)
 
Designed in Slovenia, made in China.
Ob die derzeit überhaupt die Lieferkette einhalten können?

Ansonsten nettes Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und SaPa
dark destiny schrieb:
150 Flocken für die 360er Version ist schon heftig.
Da kannst dir Auch gleich eine günstige D5 + 360 Radi + AGB kaufen. Die paar Euro mehr für die Anschlüsse und das bissel Schlauch machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Oder die 150 nehmen und gescheite gebraucht teile kaufen. Wenn ich vor der Wahl stehen würde, wohl der Weg den ich gehen würde.

eine corsair 360er kostet genauso viel. wo ist dein punkt? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
zu viel RGB, da ist mein Punkt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
dark destiny:Zitat

150 Flocken für die 360er Version ist schon heftig.


Ach gibt ne 280er für Locker 280€, da ist die 360er ja noch Günstig gegen.

Aber davon ab ich habe für meine 280er 80€ bezahlt
 

Anhänge

  • 83346021_167633774528024_4796836264647065600_n.jpg
    83346021_167633774528024_4796836264647065600_n.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 921
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Zurück
Oben