Wassertemperatur nach Mora Umbau ?

Na, also bei nem QuadCore der ständig mit 3,6GHz läuft ist das auch kein Wunder. Die Wakü hat also ständig eine gewisse "Last-Leistung" und keinen wirklichen Ruhezustand wo sie abkühlt. Also ist das mit der Temp daher und absolut kein Problem.

Dann messen die 3 kalibirerten Sensoren in meinem Kreislauf eben Quark, wenn du meinst. Träum weiter.

Ich kann in meinem Kreislauf genau nachvolziehen, wieviel jeder Wasserkühler die Temperatur im Kreislauf anhebt und auch wieviel der Radi die Temperatur wieder senkt. Auch wenn es nur 1K ist pro Kühler, der Unterschied ist da. Wäre schlimm, wenn das nicht so wäre, dann würde ja das Wasser gar keine Wärme aufnehmen und abtrasportieren können. Dann bräuchte man auch keine Wakü.

Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich dem garnicht wiederspreche.

hase schrieb:
Und dann interessiert eigentlich nur, welche Wassertemp. aus dem Radi raus kommt, da diese die Basis für deine Delta-T. ist.

Und wer hat festgelegt, dass es genau die Kaltwasser-Temperatur ist, die interessiert? Und wieso hast du dann drei Temperatursensoren, wenn doch eh nur die Temperatur direkt hinter dem Radi interessiert?
Verstehst was ich meine?

PS: Wie du schon selbst festgestellt hast, gibt es mehrere delta-Temperaturen, und da nicht jeder die Wassertemperatur an der selben Stelle misst ist diese eben bei jedem etwas anders.

PSS: Ich finde die Warmwassertemperatur interessanter, da diese eben die Höchste ist.

der letzte Sensor dem ich in meinem Sys glauben schenken würde ist der Sensor in der AS. Da sind sogar die internen HDD und NB Temp senoren zuverlässiger als der in der AS :rolleyes: - kalibrierung hin oder her - es ist gemein hin bekannt das der eigentlich nie die tatsächliche Temp anzeigt.

Also entweder nen anständigen inline Sensor verbauen, oder n klassisches Quecksilber themometer in den AGB hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben