• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs ! Verschmierter Bildschirm !?

xAenigmax3

Ensign
Hallo zusammen ^^

Ich hab mal wieder eine Frage da ich mich leider nicht sonderlich auskenne,
und zwar läuft Watch Dogs super,ich spiel es schon seit 4 Tagen und find es
einfach klasse ... aber eins wurmt mich ich kann mit keinem Anti-Aliasing spielen woran liegt das ?
Also es läuft natürlich die Fps passen glaub auch so halbwegs aber der Bildschirm sieht verschmiert aus

Mein System:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Gigabyte GeForce GTX 780
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x TP-Link TL-WN727N, USB 2.0
1 x be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.4 (E9-500W/BN192)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X Oc ,4 Gb

Würd mich über Antworten freuen.

Welches Anti-Aliasing nutzt du?

"TXAA ist zwar nochmals besser, aber dafür auch sehr unscharf. " *LINK*
Also wenn es zufällig TXAA ist, dann wundert es mich weniger...

Hast du im CCC 'Morphologische Filterung' aktiviert? Falls ja: deaktivieren.

@opener

touchscreen? :lol:

liegt es evtl am OGL?

4xMSAA einstellen und alles wird gut ;) Alle anderen AA-Optionen sind was für Experimentierfreudige.

Also ich dacht ich muss msaa wählen ^^ Und da verschmiert es bei mir bei allen 3 einstellungen die anderen gehen eigentlich aber es kommt gelegentlich zum leichten ruckler was ich jetz nicht so toll finde

Ich glaube gelesen zu haben, dass temporales SMAA (oder ähnlich) insgesamt das beste Bild ergibt (bei moderatem Performanceverlust)

Ne also bei MSAA sieht das bei mir aus als hät man den Bildschirm vollgespritzt =/

Komisch ist es schon, welche Auflösung unterstützt dein Monitor nativ, und welche Auflösung ist denn im Spiel eingestellt?

Was meinst du mit Morpholgisches Filterung ? Wo finde ich die ? ^^
Ergänzung ()

1920 x 1080 und der ist zimlich gut 2 ms reaktionszeit hab ich mir sagen lassen

Mach mal en Screenshot... das ist doch nur rumgestochere. Wenn das Bild wirklich so ist wie du sagst ist das auf einem Screenshot zu sehen. Wenn nicht liegts an deinem Monitor.

Wenn das bei Bewegung vorkommt, dann mal die Bewegungsunschärfe abschalten.

Unscharf könnte es sein, wenn dein Monitor eine nicht native Auflösung schlecht skalieren kann.
Aber ohne Kantenglättung sieht das Bild scharf aus?

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.png

Kantenglättung ist Anti oder ? ^^ Wenn ja dann läuft es Top ich muss dazu sagen ich hab alles auf ultra gestelllt ...
Ergänzung ()

BagBag das ist bei mir schon ausgestellt ^^

Schön das du alles auf Ultra gestellt hast, aber deine Problembeschreibung ist Wirr. Also mach doch bitte den Screenshot, ggf auch von deinen Ingamesettings im Detail.

Hast du den neuen Nvidia Treiber für Watch Dogs auch installiert?

Ich hab doch eine Amd Grafikkarte ? Ist Nvidia nicht Geforce ? Sorry wenn ich mich irre aber kenn mich wiegesagt nicht aus

1 x Gigabyte GeForce GTX 780

Das ist eine Nvidia Grafikkarte die du da oben in deiner Beschreibung stehen hast.
Drunter steht noch ne AMD seh ich gerade, was du nun wirklich hast kann ich dir nicht sagen, das solltest schon du wissen.

Aber auch da gilt, Treiber der für Watch Dogs erschienen ist (CCC 14.6) auch installiert?

O man die Geforce hab ich nicht ^^ hab mich damals für die amd entschieden ^^ wie macht man den screenshoots ?
Ergänzung ()

Oh ich hatte 14.4 ich lad es schnell und versuch mein Glück ^^
Ergänzung ()

Krass jetz läuft es perfekt ... sogar mit 8xmsaa
Ergänzung ()

Dank euch allen wusst nicht das ein neuer Treiber drausen ist hab vor 4 Tagen nachgeschaut aber da Stand ich wär auf dem neusten Stand

Motion Blur aka Bewegungsunschärfe?

...war früher ein performancefresser...

Zurück
Oben