Watt Berechnung?

ja schon, mir ist eh aufgefallen nehmen wir mal teufel, ich kenne 2 leute die das CEM haben und bei denen höhrts sich unterschiedlich und bei mir auch an, iergendwie komisch

Ja gut, das kommt natürlich auch drauf an, was für ne Soundkarte im PC steckt. Das klingt natürlich auch alles unterschiedlich.

Die für einen optimalen Lautsprecher kann man NUR durch intensives Probehören herausfinden.
Such Dir vorher aus, wieviel Du für Boxen ausgeben willst, dann kuck Dir an, was es in der Preisliga alles gibt, schmeiss die Boxen raus die vom Design her nicht gefallen (sollte eher weniger eine Rolle spielen, aber man muss die Dinger sich ja schließlich ins Wohnzimmer/woauchimmer stellen und immer anschaun) bzw. den WAF (Woman-Acceptance-Factor) nicht bestehen, und dann such Dir in Deiner Nähe Händler mit den Boxen aus Deiner Auswahl. Nimm ein paar gute CDs und/oder DVDs mit, die Du kennst und die Dir gefallen. Jeder seriöse Händler wird Dir Deine CDs an diversen Boxen Probe hören lassen.
Unter Umständen erlaubt er Dir auch, Boxen probeweise mit nach Hause zu nehmen, so kannst Du sie dort auch noch anhören. Raumakkustik spielt eine große Rolle. So findest Du garantiert Deine für dich passenden Boxen, mit denen Du sicherlich die nächsten Jahre oder Jahrzehnte zufrieden sein wirst und mit denen Du Spaß haben wirst!

Und WATT und KM/h sind nur bedingt vergleichbar. Beide geben keineswegs die Leistungsfähigkeit eines Produkts an! Beim Lautsprecher sind es verschiedene Faktoren.
Am ehesten könnte man noch den Wirkungsgrad bei Boxen (in db(A) angegeben) und den Wirkungsgrad bei Autos (in Nm angegeben) vergleichen.

Thx für die zahlreichen und guten Antworten : )!

Und was genau macht/bringt ne Soundkarte jetzt ?
Und wie funktioniert es, dass sie den Sound besser macht? Kann mir das irgendwie nit vorstellen.. i mein die Boxen können deshalb ja nit Leistungsfähiger besser werden!

Bye : )!

ach die creative lautsprecher hören sich nicht mal so gut an.

Ihr müsst euch richtige lautsprecher kaufen. hab nur stereo aber dafür 2 canton lautsprecher für je 400€ und nen harmann/kardon verstärker für 700€ dann geht schon was.

nicht die leistung ist wichtig sondern auch die klangqualität. also die frenquenz. schöne höhen mit sanften auch manchmal harten bässen, und nicht so ein matter sound mit prollo bässen in plastik gehäusen. schrecklich.

wollte hier niemanden zu nahe treten. aber nicht nur die wattzahl ist wichtig. also nicht sauer sein.

Zurück
Oben