WD Elements mit Netzteil von externer Toshiba kompatibel?

Lenny88

Lt. Commander
Hallo,

ich habe hier schon zwei externe Platten (640 GB und 1,5 TB) von Toshiba (verbaut sind eine Samsung und eine WD PLatte) stehen. Das ist natürlich in Sachen Netzteil sehr praktisch. Eins steht dauernd beim PC, das andere bei meinem Mediplayer beim Fernseher.
Somit kann ich die Festplatten, ohne die Netzteile umstöpseln zu müssen, schnell hin und her bewegen.
Nun brauche ich eine weiter 1,5 TB Platte. Erst wollte ich mir wieder eine von Toshiba kaufen, aber die sind momentan deutlich zu teuer. Eine WD Elements kommt da deutlich günstiger.
Nun ist die Frage, ob ich mit der Elements auch das Netzteil von den Toshibas nutzen könnte?

Die Toshiba Netzteile liefern 2 A bei 12 V. Der Stromanschluss ist rund, ca. 12 mm lang und hat einen Durchmesser von ca. 5 mm.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß

so ich nochmal ;)

also die WD ist nun seit längerem auch da. Stromanschluss ist der gleiche wie bei den Toshibas, nur das Netzteil liedert bei 12V nur 1.5A, nicht 2A wie das der Toshibas.

Kann ich trotzdem problemlos die WD an dem 2A Netzteil der Toshibas betreiben?

Gruß

Das sollte problemlos gehen - die Stromstärke kann ruhig höher bemessen sein - nur die Spannung nicht und die ist ja identisch.

Wenn die WD eben bei Stromstärke 1,5A schon läuft weil sie effizienter ausgelegt ist, ignoriert die den Rest - umgekehrt wäre es vermutlich nicht möglich, weil die Toshiba 2A braucht.

Alternate 3
Zurück
Oben