Modding WD Mybook Duo - Spulenfiepen

isyyy

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
668
Guten Tag zusammen.

ich habe mir auf Ebay für 20 Euro ein WD Mybook DUO gekauft, nur das Gehäuse und dazu 2x WD 500GB SSDS.

Der Plan ist diese in RAID1 zu betreiben, was auch tatsächlich über die WD Software einwandfrei funktioniert.

Das Problem ist, das Gehäuse hat also die Platine hat Extreme Spulenfiepen, bin leider Empfindlich und höre das permanent.
Es sind 4 Spulen auf der Platine verbaut welche dafür verantwortlich sind.

Was kann man machen?

Spulen gegen bessere austauschen ist eine Option, aber wäre es möglich die Spulen in Epoxidharz zu tauchen?
Die Spulen haben komischerweise keine Wicklungen außen oder sind die Intern?

1636125320696.jpg
IMG_1942.jpg

IMG_1944.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1945.jpg
    IMG_1945.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich die Sauerei nicht stört, Heißkleber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isyyy
Heißkleber seitlich um die Spule herum - Fertig 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isyyy
Zurück
Oben