WD Platte wird nicht angezeigt

zu spät, habs abgebrochen (hat so 2 mins gedauert) und dann bei Computer schnell formatiert :D

Die Frage ob man jetzt MBR oder GPT initialisieren soll, ist aber leider nicht beantwortet worden. Kann mir jemand empfehlen, was ich nehmen soll? Benutze die Platte nur als Backup und Datenspeicher. Also lieber GPT oder doch eher MBR??
Vielen Dank für Hilfe!!

Hi,

die Frage wurde ja auch nicht explizit gestellt. Benutz einfach Google für solche Fragen, dann findest du solche Antworten z.B. in 1 Sekunde bei Wikipedia:

Bei EFI-basierten Computern kommt anstelle der MBR-Partitionstabelle die neuere GUID Partition Table (GPT) zum Einsatz. Aus Gründen der Abwärtskompatibilität enthält jede GPT einen sogenannten Schutz-MBR. Dieser sorgt dafür, dass Betriebssysteme bzw. Programme, die noch nicht mit GPT zurechtkommen, statt eines leeren Datenträgers eine einzige Partition sehen, die über den ganzen Datenträger geht. Dieser Schutz-MBR lässt sich außerdem dazu benutzen, um MBR-basierte Betriebssysteme auf EFI-basierten Computern zu installieren, indem die Partitionen der GPT auf die MBR-Partitionstabelle abgebildet werden. Diesen Trick benutzt Apple bei seiner Boot-Camp-Software, die die Installation von Windows auf Intel-basierten Macs erlaubt. Auch die EFI-Applikation rEFIt kann mit dem Programm gptsync GPT und MBR-Partitionstabelle synchronisieren.

Und hier noch eine Gegenüberstellung.

Kann mir jemand empfehlen, was ich nehmen soll?

Kommt auf Einsatzzweck, Hardware, OS usw an. Allgemeingültige Antwort: Nein, kann niemand.

VG,
Mad

Alternate 4
Zurück
Oben