WD wird nicht erkannt...

BIG 351

Ensign
Servus leute,

ein Kumpel von mir hat das obe genannte Problem:

Seine WD wird zwar als USB-Massenspeicher erkannt, aber nicht als Fessi im Arbeitsplatz angezeigt.
Chipsatz treiber wurde aktualisiert, funzt aber immernochnicht er hat Xp 32bit,-
Ich bitte um Hilfestellung

Danke euch =D

Hier stand Quark...

Edit: ok... doch garnicht mal soviel^^

Rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung;

steht dort ein Dateiformat drin? Wenn ja musste nur eben einen Laufwerksbuchstaben hinzufügen. Wenn nein und Platte "schwarz": Partition erstellen und formatieren.
Steht die Platte gar nicht drin: Treiber komplett in der Uhr oder Hardwareschaden.

Alternativ nat. auch USB im BIOS deaktiviert, gehe ich jetzt mal nicht von aus.

Zuletzt bearbeitet:
das mim Verwalten hatte ich schon, die erscheint nicht.

Is jetzt sicher das die im Eimer is?

Dreht sie sich, wenn du sie ansteckst?

xD sry...

ja schon kla was gemeint is, ja tut sie sie is an leuchtet und läuft, man fühlt und hört es,
aber wie gesagt in der "Verwaltung" isse nicht drin

schon mal an anderen systemen probiert?

starte mal ein live-linux und schau, ob und wie sie da ekannt wird. an besten linux gparted. dann kannst du die sofort mal neu formatieren falls ordentlich erkannt.

Mal an nem anderen Rechner testen um einen Defekt der Platte auszuschließen?

Das hatte ich vor kurzem auch... irgendwann ging es dann. Sie wurde normal als Festplatte im System erkannt und seitdem löft sie.

Ja hatte sie inzwischen schonma an nem anderen system probiert , aber mit dem gleichen ergebnis.
Könnte es daran liegen das die Festplatte das letzte mal entfent wurde ohne sie vorher sicher zu entfernen, denn seitdem geht es nicht mehr. Erinnert mich ein wenig an alte mp3 player bei denen er dieses problem auch hatte.

Hm das sollte normal nicht so schlimm sein...

wird die denn im bios noch erkannt?

dann vielleicht ein hdd-tool vor dem system starten und checkdisk oder gleich formatieren.

Alternate 2
Zurück
Oben