Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test WD_Black SN8100 SSD im Test: Die neue schnellste SSD noch vor der Samsung 9100 Pro
ThirdLife
Captain
Der Preis ist relativ günstig wenn das der Launch-Preis ist. Alle anderen Gen5 waren deutlich drüber. Und die 9100 Pro zB hab ich eine Woche nach Release oder so für 226 statt 329€ oder so bekommen.wertertzu schrieb:Joa, beeindruckend, der Preis.
Wer zahlt ~270€ für 2 TB? 🤣
Auch die Gen 4 waren nicht billigst zum Launch sondern erst als es viel Konkurrenz gab. Ganz entspannt abwarten.
Nightmar17
Lt. Commander
Die sollen mal bezahlbare 4TB SSDs auf den Markt werfen.
BloodGod
Commander
Richtig nice 👍
Habe gerade meine Wunsch SSD für den nächsten PC im Sommer auf diese WD black geändert, vorher war es halt die 9100 Pro.
Aber wer will schon den zweiten Platz? 😏
Und meine jetzige WD läuft halt auch seit 2,5 Jahren mehr als gut in meinem System.
Habe gerade meine Wunsch SSD für den nächsten PC im Sommer auf diese WD black geändert, vorher war es halt die 9100 Pro.
Und meine jetzige WD läuft halt auch seit 2,5 Jahren mehr als gut in meinem System.
BloodGod
Commander
Nightmar17 schrieb:Die sollen mal bezahlbare 4TB SSDs auf den Markt werfen.
War doch erst letztens im Angebot und ist es auch immer wieder:
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2563687
Noch günstiger geht nur gebraucht.
ThirdLife
Captain
Beides kaufen. Beide machen für sich genommen Sinn. Die WD sehe ich besser als Gaming-Flash weil bessere Reads und das halt einfach King ist. Die Samsung hat die besseren Writes was für eine Mixed Load wie als OS-Disk besser wäre.BloodGod schrieb:Habe gerade meine Wunsch SSD für den nächsten PC im Sommer auf diese WD black geändert, vorher war es halt die 9100 Pro.
Warum wählen wenn man beides kriegen kann ?
BloodGod
Commander
ThirdLife schrieb:Warum wählen wenn man beides kriegen kann ?![]()
So dekadent bin ich dann auch wieder nicht 😏
Man schauen, evtl kommt bis Sommer ja sogar noch was schnelleres.
ThirdLife
Captain
Wer das braucht hat ein Storage Array mit mehreren Disks und verteilt die Load. Normale User werden kaum die Not haben im Alltag ständig mehr als 4-500GB Fullspeed zu schreiben am Stück wohlgemerkt.GTrash81 schrieb:Hm....an Ende schaffen alle "nur" 1-2GB/s Dauerlast, wäre nett wenn man hier etwas dran machen würde.
Ergänzung ()
Sprachs und holte eine 5090. GönnGod wohl eher ! 😂😂BloodGod schrieb:So dekadent bin ich dann auch wieder nicht 😏
Du bist aufgeflogen. Myth busted !
BloodGod
Commander
ThirdLife schrieb:Sprachs und holte 5090.
Stimmt schon, aaaaber:
5090 für UVP bekommen (2329€) direkt von MSI und 4090 für 2.250€ verkauft nach 2,5 Jahren Benutzung (bezahlt hatte ich damals 1.950€). Soo viel hat mich die 5090 am Ende des Tages nicht gekostet 😏
Also du würdest dir die SanDisk holen weil sie 7 anstatt 9 watt verbraucht und du damit im Jahr 2 cent sparst?TIMOTOX schrieb:Also der Verbrauch gegen die Samsung ist beachtlich da würde ich Persönlich die WD vorziehen.
F
Feno
Gast
Eine andere Überschrift wie "Die neue schnellste SSD noch vor GTA 6" hätte ich mehr gefühlt.
Nightspider
Lt. Commander
Fallout667
Lt. Commander
Da hab ich mir doch lieber die alte 8TB SN850X geholt. Da passt wenigstens der Preis mit 549€ einigermaßen. Das kostet bei der Neuen ja schon fast die 4 TB Version.
Bei dem Mangel an echten Vorzügen von PCI-E 5.0 bleibe ich dann lieber bei 4.0 und wesentlich besseren Preisen.
Bei dem Mangel an echten Vorzügen von PCI-E 5.0 bleibe ich dann lieber bei 4.0 und wesentlich besseren Preisen.
Bully49
Captain
Ob Ersatz schon im Handel ist? ... Mal schauen.Fortatus schrieb:Perfekter Zeitpunkt. Wollte heute Abend Ersatz für meine am Wochenende gestorbene SSD besorgen...![]()
ThirdLife
Captain
Das ist ökonomisch sehr sinnvoll. Du warst quasi zum Kauf gezwungen. Beste Situation in der man sich befinden kann. Gefällt mir.BloodGod schrieb:Stimmt schon, aaaaber:
5090 für UVP bekommen (2329€) direkt von MSI und 4090 für 2.250€ verkauft nach 2,5 Jahren Benutzung (bezahlt hatte ich damals 1.950€). Soo viel hat mich die 5090 am Ende des Tages nicht gekostet 😏