News WD_Black SN850P: Die SN850X SSD kostet mit PS5-Lizenz deutlich mehr

time-machine schrieb:
Gestern die Samsung 990 Pro 1TB für 94€ gekauft, ohne PS logo und 30% Aufpreis wird die in der ps5 warscheinlich gar nicht funktionieren /s

Witzigerweise hatte die 990 Pro ja initial Probleme beim start von D4 und auch noch einem anderen Game, wenn ich mich recht entsinne. :D

Dazu noch die Health Issues und mehrere schnelle FW Fixes.

Nachdem Crucial M4 Debakel ( hatte die 128Gb Variante damals als SSDs gerade an den Start gingen ) mit mehreren FW Updates usw., jetzt die Probleme der 990 Pro, warte ich einfach eine sehr lange Zeit auf recht gut gefixte FWs.

Wenn man 1-2x Daten eingebüßt hat und zumindest beim ersten Mal keine NAS für ein Backup hatte, ist man sehr vorsichtig.

Ich würde es nicht feiern, wenn die 990 Pro irgendwie irgendwo wieder rumzickt - aber wundern würde es mich nicht mehr.
 
Mihawk90 schrieb:
Ich denke einige hier sollten mal einen Schritt zurückgehen und einen Blick auf die Zielgruppe werfen.
Toll, du hast super zusammengefasst wieso die Leute zu Recht aufregen und zwar regen die sich über die Gier von Sony und Nintendo auf, die hier gezielt eben jene Zielgruppe bewusst abzocken.
 
Das ist halt eben für Leute die keinen Plan von Technik und Hardware haben, gibt es immernoch wie Sand am Meer! Damit verdient man auch sehr gut :p
 
Martinipi schrieb:
Toll, du hast super zusammengefasst wieso die Leute zu Recht aufregen und zwar regen die sich über die Gier von Sony und Nintendo auf, die hier gezielt eben jene Zielgruppe bewusst abzocken.
Und anscheinend hast du nicht zuende gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Medcha
Man könnte anstelle von "Komfort" das ganze auch einfach "Dienstleistung" nennen, denn genau das ist die Lizensierung/Zertifizierung. Nämlich die der Validierung, des Supports und des "es wird einfach funktionierens", ohne sich selbst Gedanken machen zu können. Und diese Dienstleister muss eben - oh Wunder - bezahlt werden. Aber gut, dass wir einen freien Markt haben wo man sich aussuchen kann ob man eine Dienstleistung in Anspruch nimmt oder nicht.
Das hat dann nichts mit Abzocke zu tun sondern schlichtweg damit dass man diese Dienstleitung in Anspruch nimmt.

Aber vermutlich buchst du einen Internet- oder Handyvertrag auch nur wenn er kostenlos ist, stimmt's?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Messiah schrieb:
Was ein Nepp! Schade dass es dennoch gekauft wird :freak:
Finde ich ganz gut, Dummerchen sollte man massiv ausnehmen. 🤘
 
BloodGod schrieb:
Finde ich ganz gut, Dummerchen sollte man massiv ausnehmen. 🤘
Na dann pass lieber auf das es dich nicht selber trifft. Es gibt auch noch andere Märkte wo das genauso gemacht wird, auf dem Bau zum Beispiel. Von daher hoffe ich mal das du nie ein Haus bauen musst denn dann bist Du wahrscheinlich das Dummerchen, das ausgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
BloodGod schrieb:
Finde ich ganz gut, Dummerchen sollte man massiv ausnehmen. 🤘
Nein. Die Schwächsten sollten mit Schutz rechnen können, nicht mit Herablassung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qqALEXpp und sikarr
Schinken42 schrieb:
Die Schwächsten sollten mit Schutz rechnen können, nicht mit Herablassung.
Du solltest ein Comic Superheld werden. 🦸‍♂️

Dummheit und Schwäche sind für mich btw zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.
 
BloodGod schrieb:
Du solltest ein Comic Superheld werden. 🦸‍♂️
Weil ich die Schwächsten nicht als natürliche Opfer sehe oO?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Schinken42 schrieb:
Weil ich die Schwächsten nicht als natürliche Opfer sehe oO?
Jup, ich bin gelernter Kaufmann, mir wurde während der Ausbildung schon sehr rigoros beigebracht das Dumme und Schwache Menschen die besten Opfer äh Kunden sind, am besten natürlich wenn beides kombiniert vorhanden ist 😏

Schlangenöl kauft nicht jeder 😂
 
BloodGod schrieb:
Jup, ich bin gelernter Kaufmann, mir wurde während der Ausbildung schon sehr rigoros beigebracht das Dumme und Schwache Menschen die besten Opfer äh Kunden sind, am besten natürlich wenn beides kombiniert vorhanden ist 😏

Schlangenöl kauft nicht jeder 😂
Na, wenns dir jemand gesagt hat...
Dann ist es natürlich gar nicht mehr verwerflich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Schinken42 schrieb:
Dann ist es natürlich gar nicht mehr verwerflich.
Natürlich ist es verwerflich ohne Ende, wir sind aber nicht alle brave liebe hörige Menschlein und das ist auch gut so. 🤘

IMG_0523.jpeg
 
BloodGod schrieb:
Natürlich ist es verwerflich ohne Ende, wir sind aber nicht alle brave liebe hörige Menschlein und das ist auch gut so. 🤘

Anhang anzeigen 1364723
Weil es nur Arschlöcher und Hippies gibt 🥱.
Ich bin weder brav noch hörig, nichtmal gesetzestreu. Deswegen muss ich nicht nach unten treten.
Reicht jetzt auch, wir drehen uns wohl im Kreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodGod
Schinken42 schrieb:
Weil es nur Arschlöcher und Hippies gibt 🥱.
Ich mag Hippies sehr, gechilltere Menschen gibt’s quasi nicht 🙏

PS: Treten würde ich dumme Menschen nie, die sind meistens physisch sehr kräftig gebaut, kannst du eigentlich nur verlieren 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Diablokiller999
sikarr schrieb:
Na dann pass lieber auf das es dich nicht selber trifft. Es gibt auch noch andere Märkte wo das genauso gemacht wird, auf dem Bau zum Beispiel. Von daher hoffe ich mal das du nie ein Haus bauen musst denn dann bist Du wahrscheinlich das Dummerchen, das ausgenommen wird.
Wenn er jedoch schlau ist und bereit sich einige Nächte um die Ohren zu schlagen und sich ausgiebig mit allem befasst, dann haben ihm die xx Stunden Lebenszeit und ggf. 12 Tassen Kaffee mal eben xxxx € eingespart.
 
evilhunter schrieb:
Das ist nur noch verarsche, da soll mit unwissenden Kunden Geld gemacht werden.
Der unwissende Kunde kann sich immerhin darauf verlassen, dass alles läuft wie Sony es vorgibt. Das Testen der SSD kostet Zeit, Geld und wahrscheinlich lässt sich Sony den Sticker auch bezahlen.
Die SSDs werden bei Sony sicher auch etwas professioneller getestet als es der Durchschnitts-Tuber macht (rein, läuft, top). Als Embedded Entwickler kann ich von dem Leid ein Lied singen, soll ich eine Geschichte über den Support eines(!) WiFi Sticks erzählen? :heul::freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Zurück
Oben