Webcam dran lassen oder ab?

tomboy89

Cadet 3rd Year
Hallo leute,

Ist vielleicht eine dumme frage.:D Sollte man die Webcam immer dran lassen oder nur dran machen wenn sie gebraucht wird?

Wie siehts mit dem Stromverbrauch aus? Standby?
Lebt die Webcam Länger wenn ich sie nur zum gerbauch dran mache?

Kann, muss aber nicht. Kommt auf die Häufigkeit drauf an. Beim täglichen Gebrauch wäre mir das Rumgestöpsel zu blöde.

Hat die Cam ein extra Netzteil ist abstecken sicher sinnvoll. Ohne Netzteil wird diese über den USB mit Strom versorgt, also auch im Standby bei laufenden Rechner.
Techn. Geräte leben grundsätzlich länger, wenn man sie nicht ständig im Gebrauch hat, wobei das bei einer WebCam nun nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Also meine is immer dran und wenn sie nicht leuchtet verbraucht sie auch keinen strom...

Also ich hab ne Logitech Quckcam 9000.
Bei logitech stecht nix über Stromverbrauch oder Standby betrieb.:(

Da ich nur selten eine Webcam brauche stöpsel ich sie nur an wenn ich sie brauche.

Es kommt eben auf dein Nutzerverhalten an, wenn Du sie Täglich brauchst lass sie drann, wenn nicht söpsel sie aus, das tut dem System kein Abruch.

Zuletzt bearbeitet:
also meine freundin hat an ihrem laptop die webcam zugeklebt^^ weil sie angst hat das sich ein hacker einloggt und die cam heimlich einschaltet und sie das nicht bemerkt :freak::freak: frauen ^^

An fgenau sowas hab ich auch gedacht Stallone ... die kennt dich wahrscheinlichs chon zu gut ;)
Ich denke kaum das der STromverbrauch besonders hoch sein wird , kommt halt aufs Nutzungsverhalten an.

Zurück
Oben