Webcam für Schwiegereltern gesucht...

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich suche eine Webcam für meine Schwiegereltern, welche vor allem über Skype benutzt werden wird.

Somit brauche ich ein Gerät, welches sehr einfach einzurichten ist (zur Not per Teamviewer). Wenn es möglich ist, sollte die Cam auch ein eingebautes Mikrophon besitzen, zuviel Zeugs würde meine Schwiegereltern nur verwirren.

Gäbe es da etwas in die RIchtung von 50 Euro?

Besten dank

Michael

Hi,

Logitech baut da recht schöne, sind auch einfach einzurichten (stehen hier bei uns im Büro ein paar rum). Gute bis sehr gute Qualität wie ich finde.

VG,
Mad

Also ich mag nur die Profi Webcams von Logitech, bestes Bild, super Autofokus, und selbst auch alten Rechnern von anno 2004 super Qualität, wenn mann das Modell mit HW Kompression auswählt (C920). falls die Graka Probleme mit H264 hat wie die uralt GF6800Ultra im AGP Format

Einfach nach Carl Zeiss Optik filtern

Mittlerweile gibts auch eine mit initegriertem Skype die einfach per HDMI an den Fernseher angeschlossen wird

das schönen an den Modellen die es auch im Business Bereich gibt, die Software wird per MS Update installiert, ohne dass ne CD benötigt wird

Sprich rundum sorglos

Zuletzt bearbeitet:
die Profi Webcams sprengen aber weit den Rahmen von 50€. Das die Dinger qualitativ top sind, steht außer Frage...

Ich würde auch die C-Serie von Logitech empfehlen. Beispielsweise die hier: http://www.logitech.com/de-de/webcam-communications/webcams/hd-webcam-c525

Sollte es in besser ausgerüsteten Elektornikfachgeschäften auch geben, vielleicht ja sogar bei Saturn oder MediaMarkt ^^

Den Rahmen ja, nur für Schwiegereltern darfs schon was richtiges sein. Auch wenn die es wahrscheinlich gar ned würdigen und für selbstverständlich halten.
Ich find das rundumsorglos Paket einfach spitze. kein Gepfriemel nix,
evtl noch so als Tipp, wenns mit dem Kameras so nicht funkt, eine PCI USB Karte wirkt Wunder.
Und Schwiegervattern noch erklären, dass er bitte nur die Kamera dort anschliesst. und nicht noch das restliche Gedöns was er garantiert auch rumfliegen hat.

Wenn se dann noch nen guten Internet Anschluss haben und die Sound und Microeinstellungen im Skype und Logitech Rightsound passen dann kanns losgehen.

die B905 gibts bei Alternate für schlappe 49EUR
http://www.alternate.de/html/product/Logitech/B905_2MP_Portable_Webcam/149638/?tk=7&lk=2132

wobei die etwas schwierig in der Positionierung ist, entweder sie klippt an einem dünnen Display oder neben dem Bildschirm auf nem wackeligen Standfuss, aber das ist ja sowieso immer so eine Sache, gleichzeitig sprechen und Blickkontakt halten. Zumindest hat sie einen Standfuss

brauch allerdings nen potenten Rechner und eine Grafikkarte die mit H264 zurechtkommt

dat Dingens hat übrigens keinen Effekt der einen dicker aussehen lässt als mann ist, wie so manch "Profikamera" beim Fotografen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben