WebCam vs. StreamCam?

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Ich bin etwas verwirrt was diese zwei Begriffe angehen. Kann ich mit einer WebCam nicht streamen?
Wo liegt da der Unterschied?

Z.B. gibt es die Logitech StreamCam und dann noch die Logitech Brio Ultra-HD Pro Business Webcam.
Beide können aber 1920x1080 mit 60fps. Also warum die Unterscheidung zwischen Webcam und StreamCam?
 
Es sind beides Webcams. Warum ist ein Caddy einmal ein Lieferwagen und einmal eine Familienkutsche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Asghan und NameHere
Ist wie der unterschied Zwischen einem Computer oder einem RGB Gaming PC. Marketing.
 
Das ist ein Name. Ich kann auch mein Handy nehmen, das auf den PC streamen und am PC damit in Skype eine Videokonferenz abhalten.
Kamera ist Kamera.
 
Kannst auch mit einer normalen Webcam streamen. Ob es jetzt Web oder Streamcam heißt macht keinen Unterschied.
 
Marketing. Was denkst du verkauft sich im "Streaming" Zeitalter besser. Streamcam oder die antike veraltete Webcam?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Ja das mit dem Marketing habe ich mir noch gedacht. War mir aber nicht 100% sicher, ob ich nicht doch was übersehe. Finde das sehr mühsam, Logitech führt für das extra separate Produktkategorien auf der Website.
 
Zurück
Oben