Webseiten Sperren ?!?!?

micha2412

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1
Hi ,


ich habe ein kleines problem:confused_alt:

Es geht darum mein chef sagt unsere mitarbeiter surfen zu viel auf anderen seiten, als auf den die sie sollen :D
So jetzt hab ich gesehen ich kann alle seiten auf dem router sperren. Das wäre denk ich ne lösung. Das ding ist das 2 rechner kompletten internet zugriff haben müssen.
Kennt ihr da ne lösung ???
 
M

MiKe135

Gast
was für einen Router ?


bei einigen kannste einige Rechner anhand deren IP im Netzwerk von so einer regel ausnehmen....

solange die Mitarbeiter nur in den Pausen surfen und nur auf sicheren seiten wie ebay, amazon ....

umgehen kann man sowas immer leichter wie es einzurichten ist :king:
 
M

MiKe135

Gast
er spricht von einem Netzwerk von Computern deine Variante würde bedeuten er müsste jeden Rechner einzeln einrichten bei xx stück....
 

Kyze

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.232
Proxy-Server einrichten und den Filter dort entsprechend anpassen.

Die Proxysettings verteilst du dann per AD oder DHCP.

Hier musst du dann evtl. noch darauf achten dass die Browser auf die Systemeinstellungen zugreiffen, was den Proxy betrifft.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.943
ein gespräch mit den mitarbeitern, dazu ein blatt mit den verhaltensregeln verteilen, mit unterschrift des erhaltens.... danach abmahnung und falls das nichts bringt: kickinseärsch
 

Helge01

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.782
Bisher gab es noch keine Lösung die länger als 5 Minuten hält, Voraussetzung ist natürlich das irgendeine Schnittstelle (CD-Laufwerk, USB) vorhanden ist.

Sperren lassen sich meist umgehen, besser wäre vielleicht ein Gespräch mit den Mitarbeitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top