Webseiten Sperren ?!?!?

micha2412

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
1
Hi ,


ich habe ein kleines problem:confused_alt:

Es geht darum mein chef sagt unsere mitarbeiter surfen zu viel auf anderen seiten, als auf den die sie sollen :D
So jetzt hab ich gesehen ich kann alle seiten auf dem router sperren. Das wäre denk ich ne lösung. Das ding ist das 2 rechner kompletten internet zugriff haben müssen.
Kennt ihr da ne lösung ???
 
was für einen Router ?


bei einigen kannste einige Rechner anhand deren IP im Netzwerk von so einer regel ausnehmen....

solange die Mitarbeiter nur in den Pausen surfen und nur auf sicheren seiten wie ebay, amazon ....

umgehen kann man sowas immer leichter wie es einzurichten ist :king:
 
er spricht von einem Netzwerk von Computern deine Variante würde bedeuten er müsste jeden Rechner einzeln einrichten bei xx stück....
 
Proxy-Server einrichten und den Filter dort entsprechend anpassen.

Die Proxysettings verteilst du dann per AD oder DHCP.

Hier musst du dann evtl. noch darauf achten dass die Browser auf die Systemeinstellungen zugreiffen, was den Proxy betrifft.
 
ein gespräch mit den mitarbeitern, dazu ein blatt mit den verhaltensregeln verteilen, mit unterschrift des erhaltens.... danach abmahnung und falls das nichts bringt: kickinseärsch
 
Bisher gab es noch keine Lösung die länger als 5 Minuten hält, Voraussetzung ist natürlich das irgendeine Schnittstelle (CD-Laufwerk, USB) vorhanden ist.

Sperren lassen sich meist umgehen, besser wäre vielleicht ein Gespräch mit den Mitarbeitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben