Alternate 2

Wechsel auf eine 1070

Chukki111

Cadet 4th Year
Schönen Abend,
würdet ihr von einer RX 480 auf eine 1070 wechseln? Mein System steht unten in der Signatur. Meine derzeitigen Spiele sind BF1, LoL etc. Man kann sagen das neuste Spiel das ich zurzeit Spiele ist BF1.
Momentan zocke ich auf einem Full-HD-Monitor in 60 Hz 27 Zoll. Vllt werde ich zum späteren Zeitpunkt auf einen 144 Hz Monitor wechseln, das kann aber noch dauern. 4K werde ich vorerst nicht Kaufen/nutzen.
Bei der Wildlands Beta hatte ich schon Probleme mit den FPS auch auf Low Settings. Bei BF1 kann ich nur auf mittel/hoch spielen. BF1 macht deshalb nur bedingt Spaß und auf Low settings zu zocken macht auch keinen Spaß :) . Würde gerne Ark mit meinen Freunden spielen, aber das ist so gut wie unmöglich mit der RX 480.
Habe mir die Palit GeForce GTX 1070 GameRock Premium Edition ausgesucht.

MfG Chukki

Nein, warte auf Vega.

Die RX 480 sollte für FullHD eigentlich voll ausreichen.
Bist Du Dir sicher, dass Du nicht ggf. im CPU Limit hängst?

Prüfen, wo die Schwachstelle liegt.

Dein Problem ist nämlich, dass Du wegen des B-Boardes die CPU nicht übertakten kannst.

Im bf1 multiplayer mit 64 Spielern kommt denn 6600k an seine Grenzen.

Danke für die schnellen Antworten. @roterhund07 werde mir das ganze mal anschauen und alles mal abchecken vllt finde ich ja einen Fehler in dieser richtung.
@hamju63 Ich hatte eigentlich nicht vor irgendwas zu übertakten. Reicht die Rohleistung des I5 6600K für die meisten Games.

Also bf1 belastet auch den i7-6700k der auf 4.5gh läuft zu 90% aus:rolleyes:
Mein 8 core wird zb zu 40-60% ausgelastet.

Also ein 480 macht bei BF1 bei Hoch bis Ultra um die 80 - 120 im durschnitt. Also die Leistung sollte auf jeden fall mal geprüft werden

Wenn ich auf Hoch/Ultra stelle dann ist es nur noch am Laggen. Nachdem ich BF1 upgedatet habe werde ich mal die Auslastung und den anderen Rest im Auge behalten und finde den Fehler warum das so Scheiße läuft.
Und danke für die Antworte. :)

Zurück
Oben