Servus,
mein Telekomvertrag läuft bald aus und ich würde gerne wechseln, zu einem Anbieter mit eigenem Peering.
Ich denke ihr kennt alle das Problem mit dem Telekompeering.
In meiner Wohnung sind DSL sowie Kabel (Vodafone) verfügbar, würde mich aber gerne auf DSL beschränken, da das Kabel hier sehr schlecht läuft. Bevorzugt würde ich gerne wieder SVDSL250 nutzen.
Die Prüfung über die Easybell API ergab glücklicherweise, das der Anschluss hier über 1&1 Versatel laufen könnte.
Abfrage habe ich nicht nur per Karte sondern auch per Curl gemacht.
Zur Auswahl stehen jetzt folgende Anbieter (alles auf 24 Monate gerechnet):
Da ich einen VPN ins Heimnetz per Wireguard nutze, sollte zumindest PCP (wenn DSlite geschaltet wird) verfügbar sein.
Die frage ist jetzt hier von mir, ja echtes Dual Stack wie bei Easybell und O2 wäre schon gut, aber solange ich mein Wireguard per PCP erreichen kann würde hier DSlite bei 1&1 doch vollkommen ausreichen.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Edit:
Bevor ichs vergesse, Vodafone ist auch komplett raus.
Den Laden will ich in keinster Weise unterstüzen.
mein Telekomvertrag läuft bald aus und ich würde gerne wechseln, zu einem Anbieter mit eigenem Peering.
Ich denke ihr kennt alle das Problem mit dem Telekompeering.
In meiner Wohnung sind DSL sowie Kabel (Vodafone) verfügbar, würde mich aber gerne auf DSL beschränken, da das Kabel hier sehr schlecht läuft. Bevorzugt würde ich gerne wieder SVDSL250 nutzen.
Die Prüfung über die Easybell API ergab glücklicherweise, das der Anschluss hier über 1&1 Versatel laufen könnte.
Abfrage habe ich nicht nur per Karte sondern auch per Curl gemacht.
Zur Auswahl stehen jetzt folgende Anbieter (alles auf 24 Monate gerechnet):
- Easybell für 42,03€ effektiv
- O2 für 40,41€ effektiv
- 1&1 für 35,41€ effektiv
- Drillish Marke (1&1) z.B. sim.de für 32,07€ effektiv
Da ich einen VPN ins Heimnetz per Wireguard nutze, sollte zumindest PCP (wenn DSlite geschaltet wird) verfügbar sein.
Die frage ist jetzt hier von mir, ja echtes Dual Stack wie bei Easybell und O2 wäre schon gut, aber solange ich mein Wireguard per PCP erreichen kann würde hier DSlite bei 1&1 doch vollkommen ausreichen.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Edit:
Bevor ichs vergesse, Vodafone ist auch komplett raus.
Den Laden will ich in keinster Weise unterstüzen.
Zuletzt bearbeitet: