B
Burry1234
Gast
Guten Tag,
wir haben seit Montag folgendes Problem.
Meine Eltern haben eine Ferienwohnung und bieten diese auch über Booking etc. an.
Ihre Email dafür ist bei Telekom registriert und seit Montag Morgen, können sie nicht per Browser auf das Postfach zugreifen, sowie nicht über die Telekom Mailapp.
1. Meine Eltern haben bei Telekom angerufen, ob es dort Probleme gibt -> Negativ, da ich mich dort ohne Probleme mit dem mobilen Daten einloggen kann.
2.Wir haben unseren Router neugestartet, Cookies & Cache gelöscht, sowie DNS einmal geändert gehabt, da und dies empfohlen wurde. -> Alles nichts gebracht.
3.Ich habe mich mit meinem Firmenrechner per VPN versucht einzuloggen und siehe da, es hat funktioniert.
Danach habe ich auf dem Tablet meiner Mutter und ihrem Laptop NordVPN installiert und mich dort verbunden -> Problem gelöst es funktioniert.
Aber nur, wenn der VPN aktiv ist.
Mein Gedanke nun, kann es sein, dass unser Anbieter die Seite von Telekom "blockiert" ?
Falls das so wäre, dann ist es doch rechtlich nicht erlaubt oder liege ich falsch ?
Wir haben einen speziellen Anbieter, der bei uns in der Gegend etwas mehr verbreitet ist, da dieser uns dort Glasfaser als einziger gelegt hat.
Andere Geschichte : Eine Freundin meiner Mutter aus dem Dorf hat den Anbieter nach zwei Jahren (Grundvoraussetzung, dass man die Glasfaserleitung benutzten durfte, war 2 Jahre bei dem Anbieter zu bleiben) den Anbieter zu Vodafone gewechselt.
Seitdem sie gewechselt hat, funktioniert ihre Telefonleitung nicht mehr.
wir haben seit Montag folgendes Problem.
Meine Eltern haben eine Ferienwohnung und bieten diese auch über Booking etc. an.
Ihre Email dafür ist bei Telekom registriert und seit Montag Morgen, können sie nicht per Browser auf das Postfach zugreifen, sowie nicht über die Telekom Mailapp.
1. Meine Eltern haben bei Telekom angerufen, ob es dort Probleme gibt -> Negativ, da ich mich dort ohne Probleme mit dem mobilen Daten einloggen kann.
2.Wir haben unseren Router neugestartet, Cookies & Cache gelöscht, sowie DNS einmal geändert gehabt, da und dies empfohlen wurde. -> Alles nichts gebracht.
3.Ich habe mich mit meinem Firmenrechner per VPN versucht einzuloggen und siehe da, es hat funktioniert.
Danach habe ich auf dem Tablet meiner Mutter und ihrem Laptop NordVPN installiert und mich dort verbunden -> Problem gelöst es funktioniert.
Aber nur, wenn der VPN aktiv ist.
Mein Gedanke nun, kann es sein, dass unser Anbieter die Seite von Telekom "blockiert" ?
Falls das so wäre, dann ist es doch rechtlich nicht erlaubt oder liege ich falsch ?
Wir haben einen speziellen Anbieter, der bei uns in der Gegend etwas mehr verbreitet ist, da dieser uns dort Glasfaser als einziger gelegt hat.
Andere Geschichte : Eine Freundin meiner Mutter aus dem Dorf hat den Anbieter nach zwei Jahren (Grundvoraussetzung, dass man die Glasfaserleitung benutzten durfte, war 2 Jahre bei dem Anbieter zu bleiben) den Anbieter zu Vodafone gewechselt.
Seitdem sie gewechselt hat, funktioniert ihre Telefonleitung nicht mehr.