Telekom peering neues Setup

Vielleicht kann ja die CB mal aufgreifen bei welchen Providern die User am meisten Probleme haben mit Online Gaming. Eine Umfrage sollte da ja Klarheit bringen.
 
@Luftgucker eine Umfrage kann ja kaum den Teilnehmenden dazu zwingen, zu wissen, ob seine Probleme von der Zugangstechnik, vom Heimnetz oder wirklich von der Internetverbindung herrühren. Du müsstest dann WLAN- und Poweline-Nutzer aussperren, gewisse Intel-NICs auch... und dann nach Zugangstechnik filtern. Manche User kennen nicht einmal ihre Zugangstechnik...
 
Weiß ja beim TE auch keiner und trotzdem wird hier wild spekuliert..
Den Beweiß das Telekom beim Online Gaming schlechter performt darf aber gerne jemand nachliefern.
 
Vll. weil es in das bekannte Bild passt? Ich weiß nicht wieso das extra für dich vorgekaut werden muss, das ist jetzt kein obskures Problem das noch kaum jemand über den Weg gelaufen ist.
Den Begriff Telekom und Peering in die Suchmaschine deiner Wahl einzugeben ist nicht verboten.
Alternativ machst du das noch mit 1&1 und o2 und berichtest dann ob sich da eine Tendenz abzeichnet.
In Verbindung mit Apex kenne ich niemanden der keine Probleme hat, Vodafone scheint da auch nicht das beste zu sein. Für mich ist das bei der Telekom unspielbar ohne VPN.
 
Dann halte doch deine Erfahrungen in einem Thread fest (siehe Post #17) wo das dann jeder nachvollziehen kann. Schenbar gibt es sowas ja noch nicht. Wäre sicher produktiver als hier noch rumzueiern.
 
Luftgucker schrieb:
Weiß ja beim TE auch keiner und trotzdem wird hier wild spekuliert..
Den Beweiß das Telekom beim Online Gaming schlechter performt darf aber gerne jemand nachliefern.
Hier 4 köpfige Telekom Kunden, spielen hier beinahe täglich und ausschließlich online, PC und Xbox live, und währenddessen laufen meistens auch noch streams auf dem TV, alles ist smart und online usw, solange über die 7590 (bufferbloat) kein Upload läuft ist alles bestens. 👍

Warzone war nachmittags mal nicht so toll, Spiele den Müll aber nicht mehr und weiß nicht ob das an den crap servern liegt, oder weil die so geizig sind obwohl die so reich sind und Telekom nicht genug schutzgeld geben. 🤷🏻‍♂️

Häufig gespielte Titel:

Dead by daylight
Valorant (extrem Ping relevant wie bei CS)
FIFA 23
Diablo 4
Deceive Inc.
Fortnite
Usw

Aber auch Hunt Showdown, Halo, R6, GTA V, usw laufen ganz normal...

Selbst die Kinder heulen beim kleinsten lag und haben meistens auch am PC Statistiken in den meisten Spielen mit an, sobald zb kurz mal ein Upload in die Cloud läuft wird sofort gerufen ob da schon wieder jemand was macht! 🤓👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luftgucker
Zurück
Oben