Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, ich wohne glücklicherweise genau auf einem weißen Fleck. 😝
1&1 behauptet weiter, dass bei mir 50 MBit schon verfügbar sind und 100 im Ausbau. Zweifelhaft, aber ich habe es jetzt trotzdem mal gebucht, da heute letztmöglicher Kündigungseingang ist und ein Anbieterwechsel meine einzige Chance ist, noch rechtzeitig aus dem Vertrag rauszukommen. Nächste Woche wird mir Vodafone dann hoffentlich ein gutes Rückholangebot machen.
Man hat ja immer noch das gesetzliche Widerrufsrecht von 2 Wochen. Von daher seh ich da kein Problem den 1&1 Vertrag rechtzeitig zu widerrufen falls Vodafone bessere Konditionen in den nächsten 2 Wochen anbieten sollte.
und damit lügen sie, wenn dann sind 25 verfügbar und 50 dann durch Vectoringausbau. Außer die Telekom baut innerhalb der nächsten Zeit weiter direkt aus (neuer Outdoor), kannst ja mal auf https://www.telekom.de/schneller dir die Ausbaukarte ankucken
Den es "unweit vom Zentrum" eigentlich nicht gibt, außer Du bewohnst ein Zelt im Englischen Garten oder auf den Gleisen die zum HBF führen.
Und nein, Oberföhring, Thalkirchen oder Neupasing sind nicht "unweit vom Zentrum". Kannst von dort aus ja mal Richtung Marienplatz laufen. Und selbst diese Gebiete werden bald ausgebaut sein.
Bezühlich 1&1 ist es nicht in Stein gemeißelt dass nicht doch mehr als 25MBit/s ankommen können.
Wenn nämlich ein anderer Technologiepartner als die Telekom verfügbar ist (nur möglich bei Gegenden ohne Vectoring, könnte bei ihm im Münchener Nahbereich möglich sein).
Da gelten dann andere Dämpfungsgrenzen.
das war früher richtig, als Telefonica im DSL Markt noch mit dabei war, die haben Telekom idR ausgeschlossen.
Da aber Telekom auch mit VDSL25 da vertreten ist kann man von ausgehen das das sich entweder um Telekom Technik ist ODER das sich die Telekom da ebenso eingemietet hat. In beiden Fällen wird aber auch die Telekom auch immer die maximale verfügbare Bandbreite angeben, die geschalten werden wird, auch über den Fremdanbieter. Und da ich der Telekom da wesentlich genauere Ergebnisse zuschreibe in der Online Prüfung als den "Wir bieten sooooo viel Bandbreite und können sie doch nicht liefern" Verein ....
Wenn nämlich ein anderer Technologiepartner als die Telekom verfügbar ist (nur möglich bei Gegenden ohne Vectoring, könnte bei ihm im Münchener Nahbereich möglich sein).
Da die Nahbereiche aber zur Zeit mit Vectoring ausgebaut und anschließend (zumindest in München) die Telekom der einzige Anbieter sein wird der VDSL einspeisen kann, wäre das eine Lösung mit baldigem Ablaufdatum.
Telefonica baut ihre DSL-Technik unabhängig davon sowieso flächendeckend ab.
Den es "unweit vom Zentrum" eigentlich nicht gibt, außer Du bewohnst ein Zelt im Englischen Garten oder auf den Gleisen die zum HBF führen.
Und nein, Oberföhring, Thalkirchen oder Neupasing sind nicht "unweit vom Zentrum". Kannst von dort aus ja mal Richtung Marienplatz laufen. Und selbst diese Gebiete werden bald ausgebaut sein.
Wenn ich zum Hauptbahnhof zu Fuß eine Dreiviertelstunde brauche dann ist das für mich unweit vom Zentrum. Wenn du eine andere Definition hast, schön für dich. Auf solche herablassenden Kommentare kann ich gut verzichten, schönen Dank.
@Esteba Es ist nicht meine Schuld, dass die SWM alle Gebiete, die ich als "unweit vom Zentrum" definieren würde bereits mit Glasfaser ausgebaut hat bzw. bis Ende 2020 ausgebaut haben wird. Ich sehe auch nicht in wie fern das "herablassend" sein soll. Anscheinend legst Du großen Wert darauf behaupten zu dürfen "Nahe am Zentrum von München" zu wohnen, sonst würdest Du meine Aussage kaum als Angriff verstehen. Alternativen hatte ich dir aufgezeigt - wieso Du mich jetzt anpampst kann ich nicht nachvollziehen.
Als Tip: Wenn Du konkrete Hilfe willst, dann nenne deine Adresse oder zumindest deine Straße anstatt - aus welchen Gründen auch immer - zu behaupten "unweit des Zentrums" gäbe es einen weißen Fleck beim Glasfaserausbau in München während Du eigentlich Johanneskirchen meinst.
@bender_ Bei dir besteht ganz offensichtlich eine Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung. Ich pampe dich nicht an, ich lasse mir nur nicht unterstellen, dass ich nicht weiß wo ich wohne, lüge, oder was auch immer du mit deinem Post bezwecken wolltest.
Ich werde sicher nicht in einem öffentlichen Internetforum meine Adresse posten. Um weitere Hilfe hatte ich im Übrigen nicht gebeten. Ich habe bei sämtlichen Anbietern Anschlusstests durchgeführt und daraus meine Schlüsse gezogen.
Nachdem die Kündigungsfrist nun abgelaufen ist hat sich das Thema ohnehin erledigt, es gibt jetzt nur noch die zwei Optionen 1&1 und Widerruf + Verlängerung bei Vodafone.
Jetzt schalt aber mal nen Gang zurück. Das hat hier niemand behauptet. Solange Du keine konkreten Infos rausrückst wird halt spekuliert. Die Posts auf der ersten Seite deuten darauf hin, dass Du von Breitband Internetanschlüssen und zugehörigen Endgeräten nicht gerade viel Ahnung hast, Fragen danach hast Du unvollständig beantwortet und Hinweise zu Alternativen mit großkotzigem Getue abgetan.
Esteba schrieb:
Um weitere Hilfe hatte ich im Übrigen nicht gebeten.