Wechsel von Nvidia und AMD

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Frohen Ostersonntag euch allen!

Ich habe mir soeben eine Fury nonX bestellt und wollte mal wissen was es zu beachten gibt.

Momentan ist noch eine GTX660ti drin.
Ich denke mal mit einem einfachen Treiberlöschen ist es nicht getan oder?

Gibt es spezielle Programme die wirklich alle Reste entfernen? Würde ungern das System neu aufsetzen müssen.

Vielen lieben Dank an alle :)

Üblicherweise benutzt man den: Display Driver Uninstaller (DDU)

Alte raus, neue rein, Treiber installieren - fertig.
Die Treiber sind mittlerweile schlau genug. Nvidia-Treiber sonst halt entfernen wenn du den Speicherplatz willst.

Hatte NVIDIA nicht teilweise Spieledateien geändert? So das man nach einem NVIDIA auf Amd Wechsel teilweise die Games neu installieren muss (GTA5 )?
Da war doch was!?

Irgentwelche sonder Programme sind unötig, einfach alten Treiber deinstallieren , Karte rein und neuen Treiber drauf

Zuletzt bearbeitet:
Ok DDU sagt mir auch noch was, dann werde ich den mal benutzen.

Wenn das mit GTA 5 sich bewahrheiten sollte...argh:mad:

Hatte NVIDIA nicht teilweise Spieledateien geändert? So das man nach einem NVIDIA auf Amd Wechsel teilweise die Games neu installieren muss (GTA5 )?
Jop, einige Spiele sollten neu installiert werden, GTA5 gehört dazu. Kann man aber auch machen wenn man beim Spielen auf Probleme stößt.

Kann aber nicht reichen und das ist das gejammer groß. Also lieber einmal richtig als dreimal halb.

sdwaroc schrieb:
Jop, einige Spiele sollten neu installiert werden, GTA5 gehört dazu. Kann man aber auch machen wenn man beim Spielen auf Probleme stößt.

höre ich zum ersten mal! Hast du nen link?

sdwaroc schrieb:
Kann aber nicht reichen und das ist das gejammer groß. Also lieber einmal richtig als dreimal halb.

Meine Meinung. Habe schon immer bei einem Wechsel von Nvidida auf next gen Nvidia versucht alles so sauber wie möglich zu machen und meist Windows neu installiert.

Das mit GTA macht mir jetzt aber echt was schiss. Das waren um die 60gb + patches....Wenn ich das noch mal neu laden darf dann hab ich Spass...( trotz 50k Leitung nicht sooo angenehm)

Ne, glaube ich. War vor zwei drei Tagen hier im Forum ein Thread. Der ist von ner GTX 970 auf ne R9 390 gewechselt und Vsync hat nicht funktioniert, sprich: starkes Tearing ohne Neuinstallation.

Spiele am besten neu installieren gibt ansonsten immer wieder mal Probleme, GTA ist da eines der vielen Beispiele.

Wenn du GTA bei Steam hast und das hier wirklich stimmt! das man es Neu install müsste kann auch eine Fehlerüberprüfung reichen über Steam kann mit trozdem nicht vorstellen das das GTA nicht mehr geht Speicher stand geht auch nicht verloren wenn du es via Steam hast (Datei ist in der Cloud)

Ich habe noch nie etwas von einer "Neuinstallation" von Spielen bei einem Grafikkartenwechsel gehört.
Halte ich für ein Gerücht. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren aber ich denke da lagen andere Probleme vor.
Hat einer einen Link zu dem Gerücht?

Ist mir auch neu. Links sind erwünscht

Manche Spiele kompilieren Grafikkarten-spezifische Ressourcen neu, aber eine komplette Neuinstallation ist bestimmt nicht erforderlich. Vor dem Wechsel den alten Treiber via Systemsteuerung entfernen, nach dem Wechsel den neuen installieren. In den jeweiligen Spielen die Grafikeinstellungen überprüfen, und damit sollte es getan sein.

Wenn tatsächlich unerwartet Probleme auftreten, ist immer noch das Forum da.

Alles klar. Ich werde es ja sehen.

Vielen Dank

Zurück
Oben