wechsel von trillian zu icq

Mobius

Ensign
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
139
hi,
ich benutze trillian aber würde aber gerne auch noch icq benutzen nur leider werden mir anstatt der nicknames nur die nummer der jeweiligen person angezeigt wenn ich icq benutze


ps: sorry für das schlechte topic mir ist echt nix anderes eingefallen
 

Mid

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
99
Also ich bin sehr zufriedener Trillian User nachdem ich jahre lang ICQ benutz hab.

Erste mal warum, willste Trillian und ICQ nebeneinander benutzen ... und entscheidest dich nicht für eins (zb Trillian) ?

Also so wie ich die Instant Messenger kenne, musst du wohl in deinem fall, einmal in Icq alle Nummern die du angezeigt bekommst, in die Nicknames, oder sonstige namen die du haben willst, umbenennen. Da diese von dir zugewiesenen Namen nur für dein jeweiliges ICQ Profil gelten, werden die lokal (normalerweise) abgespeichert. Also es sollte dann nicht zu einer überschneidung kommen mit trillian, da vielleicht deine namenszuweisungen auf deinem internet-profil gespeichert werden.
Ist vielleicht alles etwas arbeit, aber wenn du diese zuweisungsraterei einmal hinter dir hast, dann is ja alles gut :-))

Oder hast du mehrere 100 contacts :cool_alt:

Gut vielleicht, weilß ja nicht welche version du von icq benutzt, kann es da auch eine einstellung geben wie dir die contacts angezeigt werden soll, ob mit zahlen oder nicknames...


greeeez mid
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)

Siberian..Husky

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.125
is ein "bug" von trillian. der speichert auf dem icq server für jeden contact die nummer im costumNick feld ab anstatt den namen den du bei trillian angezeigt bekommst. du musst also in icq alle einzeln umbenennen dann klappt das alles. in trillian ändert sich dadurch nichts.
 
Top