Wechsel

faxeplayzz

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
12
Hallo
ich Wechsel aktuell von einer Cruical P3Plus 4TB 4.0
zu einer Corsair MP600 PRO NH 2 TB PCIe Gen4 x4 NVMe

Ist die Corsair besser ?
Habe nun mitbekommen das die Cruical als Systemplatte nicht allzgut sein soll?

Danke im Vorraus
 
Bringt genau 0, selbst ne "olle" SATA-SSD reicht für 95%+ der Benutzer (aber klar, die schaufelt halt schneller also mehr als 500MB sequentiell was dem SATA Übertragungslimit entspricht, wow kopieren geht schneller). Tl;dr: Lass es.
Was läuft denn eigentlich nicht und soll schneller laufen? Popcorn.jpg E: Ich hätte mir eigentlich die KC3000 auch sparen können und bei der SATA MX500 bleiben können, hinterher ist man aber immer schlauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Der Wechsel kam zustande da ich in game 500 fps+ z.B in Valorant habe aber so microruckler habe und ich bekomme die nicht weg egal was ich anstelle es nervt so hart
Daher meinte jmend hier aus dem forum das die Cruical daran schuld sein könnte bzw sie allgemein keine gute SSD sei.
Hardware ist wie folgt

CPU: i7-13700K
GPU: 4070 Gigabyte
32 GB 3200 mhz DDR4 Corsair Vegance pro
AIO: Gletscherwasser 280mm
Mainboard: MSI Z690 Pro Edge WIFI
700 Watt Bequiet straight power 9
Cruical 4TB 4.0 Nvme SSD
 
Keine Ahnung von dem Spiel, glaube aber kaum dass es an der SSD liegt. Sagt das Netz was zu deinem Problem in dem Spiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Netz?
Internet ist stabil habe konstanten 25 ping und keine paket loses oder frame drops oder ähnliches habe auch schon das DP kabel getauscht es geht nicht weg
 
Mit wieviel Herz läuft denn dein Monitor? Wenn die Differenz sehr sehr hoch ist kann es durchaus sein das die Ruckler daher kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ob das Internet was über dein Problem weiß. ^^ Nicht wie dein Internet in Verbindung mit dem Spiel ist, ist aber natürlich auch ein Faktor. Wie dem auch sei, obwohl ich keine Ahnung von dem Titel hab (optimierter E Sport shooter oder so?), "springende" Frametimes sind keine Seltenheit -> Ruckler. Game X 100fps 95% der Zeit mit 10ms Frametime -> Dinge passieren auf dem Screen und Schwupps brauchts deutlich länger für ein Bild.

https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
 
Naja alles was im Netz stand hab ich probiert
Monitor ist auf 165 Hz und hab fps begrenzer schon probiert leider erfolglos
treiber etc auch alles gecheckt windows neu drauf ich krieg es nicht weg
 
Zurück
Oben