Weg von iPhone 12 Pro/Watch6 zu Samsung S20/Watch4 - gute Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoetzCebu

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
318
Das 12Pro hatte ich mir gekauft um 4k Videos aufnehmen zu können für YouTube. Ich bin Apple Nutzer und hab auch die Watch6, daher war es eben auch ein MUSS letztes Jahr....
Allerdings merkte ich nach dem Kauf dann auch wo es hakt und ehrlich gesagt bin ich mit dem 12Pro nicht sehr zufrieden.
Die Datenübertragung ist sehr langsam gerade wenn es um 4K Videos geht. Die LowLight Qualität ist auch bei Videos eher sehr blurry aber ich hatte keine Lust das iPhone extra einzuschicken um das zu überprüfen.
Das Fass zum Überlaufen bringt aber jetzt die Spionageversion von iOS15 - sorry Apple aber es reicht!

Jetzt plane ich mir das Samsung Galaxy S20 zu holen mit der Galaxy Watch4 - die Videoqualität ist ausreichend nachdem was ich gesehen und gelesen habe. Und die Galaxy Watch4 ist ja sogar besser als die Apple Watch.

Bevor ich jetzt Geld ausgebe brauch ich aber Euer Feedback ob das tatsächlich eine gute Idee ist - lach
Nee im Ernst wo gibt es beim Wechsel zu Android Schwiergkeiten (ausser iMesssage das ich eh nicht nutze).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Hab selbst das s20 ultra und nun neu auch die watch4 und bin völlig zufrieden. vor allem finde ich die kameras am ultra sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
In den nächsten Tagen wird das Pixel 6 ( Pro) vorgestellt. Schon Mal darüber nach gedacht? Und dazu dann eine beliebige SmartWatch. Das Pixel 6 soll ja angeblich endlich auch bei Videos aufschließen!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow und Sturmwind80
Sollte doch nichts dagegen sprechen. Ich würde das zwar niemals machen, da ich Android nicht mag und mit Apple zufrieden bin, aber für dich scheint ja nichts dagegen zu sprechen. Mittlerweile bekommt man seine Daten glaube ich auch ganz gut von Apple zu Android...

Die Apps müssen halt alle neu gekauft werden, wenn du denn viele gekauft hast.
 
Du hast dich doch schon längst entschieden. Wenn du seelische Unterstüztung bei deiner Entscheidung brauchst, bist du hier eher falsch ;)

Und zum "Spionage iOS15".
1.) Lesen, verstehen, posten. Alles was da passiert, passiert zur Zeit garnicht und geplant war es rein lokal
2.) Dann Android zu wählen ist wohl Humor den ich nicht verstehe ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumpsklo, sinonomil, KlaasKersting und 3 andere
GoetzCebu schrieb:
Das Fass zum Überlaufen bringt aber jetzt die Spionageversion von iOS15 - sorry Apple aber es reicht!
Wenn du da mal nicht den Teufel mit dem Belzebub austreiben willst.....

Zur Kamera scheint eher sowas zu sein, wie die Top nVidia Grafikkarte gegen die Top AMD Grafikkarte. Meist ähnlich und in Einzeldisziplinen ist wohl die eine mal die andere besser. LowLight Qualität scheint bei Samsung besser zu sein, scheint aber auch bei anderen Punkten schlechter zu sein.
 
Ich bin mir sehr bewusst das Android auch nicht das Gelbe vom Ei ist - aber Apple wird das durchziehen. Die warten ein paar Monate bis es ruhiger geworden ist und dann geht das live.
Und ich weis auch, dass alle anderen dann sehr schnell nachziehen werden!

Aber einmal kostet Android auch nur halb soviel wie ein iPhone und es ist besser zu hacken - sodass ich davon ausgehe, dass es 2023 genug kompetente Leute bei Anonymus gibt, die entsprechende Anti-Spyware Tools für Android liefern werden.
Ansonsten muss ich zurück nach 1984 - ohne Handy - LOL
 
Im Grunde genommen spricht nichts gegen dein Vorhaben. Aber auch ich würde dir raten kurz auf das Google Pixel 6 zu warten. Die Pixel Serie war schon immer sehr sehr gut dabei, wenn es um die Kamera geht und zwar nur mit 12MP, wo andere höhere hatten. Nur die Video-Qualität war nicht so toll, da der alte Sensor u.a. nur 4k30 unterstützte. Das soll sich alleridngs mit der kommenden Serie ändern.
Außerdem verwendet Google ein angepasstes Samsung/Qualcomm SoC. Die Energieeffizienz könnte höher ausfallen als bei den anderen, schließlich kommt Android von.... Google :-)
Ich persönlich würde mir soetwas nicht antun, vor allem in Verbindung mit Samsung/Xiaomi etc. Hatte ein Galaxy S6 Edge und das hatte einiges an Bloatware und massive Probleme mit dem Akku gehabt (sehr schwankender Verbrauch, trotz sehr ähnlicher täglichen Nutzung). Bin dann auf das Pixel 2 gewechselt, doch da habe ich den Akku "verbrannt"... hilft natürlich nichts, wenn Google <2800mAh Akku verbaut. Seit dem Wechsel läuft es weiterhin tadellos und weiterhin schnell. Vor 2 Jahren bin ich aufs iPhone 11 Pro gewechselt und bin seitdem voll zufrieden. Die Integration zu den anderen Apple Produkten ist halt das "Besondere"
 
Ich würde das Pixel 6 abwarten, da wirst du die beste Android Erfahrung und Kameras haben.
Was Datenschutz betrifft ist Android(Google) sehr transparent bzw. auch Einstellungssache welche App was genau macht und darf.
 
GoetzCebu schrieb:
Das Fass zum Überlaufen bringt aber jetzt die Spionageversion von iOS15 - sorry Apple aber es reicht!
Je nachdem, was du damit meinst könnte es sein, dass es da ein Missverständnis gibt.
Was genau stört dich an dem Update, das vielleicht irgendwann kommt? Die meisten Berichte dazu haben nämlich leider, vermutlich auch einfach weil das Thema recht kompliziert ist, ungenaue oder falsche Information geliefert. Vielleicht hast du ja eine davon gelesen ohne es direkt zu merken. Und vielleicht könntest du dir die ganze Mühe sparen, wenn du die genauen Information kennst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und knoxxi
Ein Pixel geht nicht da ich in den Philippinen lebe und das hier so gut wie keine Verbreitung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
GoetzCebu schrieb:
Und ich weis auch, dass alle anderen dann sehr schnell nachziehen werden!
Inwiefern? Dass alle sich die Mühe machen, den Scan so wenig invasiv wie möglich zu machen? :p

GoetzCebu schrieb:
Aber einmal kostet Android auch nur halb soviel wie ein iPhone
Naja, du hast schon ein iPhone gekauft. Wirst du bei dem Umstieg mit + raus gehen?

wtfNow schrieb:
Was Datenschutz betrifft ist Android(Google) sehr transparent bzw. auch Einstellungssache welche App was genau macht und darf.
Transparent ja. Aber man kann zwar alles sehen, was die Apps dürfen wollen, nur kann man daran nichts ändern. Friss oder stirb. Bei iOS kann ich sehen was die Apps an Berechtigungen verlangen und dann einfach bestimmte Berechtigungen sperren, wenn ich das will. Die App läuft trotzdem.


IMG_4281.PNG

Mein Fehler. Das geht auch unter Android. Hatte es anders in Erinnerung.

PHOTO-2021-09-23-08-52-47.jpg

Naja, du hast dich eh schon entschieden @GoetzCebu, also tu es ;) S20 ist sicher kein schlechtes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow
@GoetzCebu das s20 macht av1 nur in Software mWn, das S21 im Hardware,

Und ansonsten musst beim Übertragen halt aufpassen, dass hevc nicht in h264 oder eben umgekehrt transkodiert wird, und auch das USB c Kabel nehmen
 
Also unter "Integration" meine ich in meinem konkreten Fall folgendes:
Meine AirPods wechseln automatisch zwischen iPhone und iPad. Meine Dokumente und wichtigen Dateien werden zwischen den beiden synchronisiert über icloud.
Alles andere mache ich über das eingerichtete Heimnetzwerk.
Per Kabel mache ich an meinen Apple Produkten nur eines.... aufladen :daumen:
Pixel 6 kommt vermutlich wie die anderen Pixel Geräte Mitte - Ende Oktober.
Du kannst es dir nunmal aussuchen... Pest oder Cholera... ALLE sind an deinen Daten interessiert ohne wenn und aber!
 
tidus1979 schrieb:
Transparent ja. Aber man kann zwar alles sehen, was die Apps dürfen wollen, nur kann man daran nichts ändern. Friss oder stirb. Bei iOS kann ich sehen was die Apps an Berechtigungen verlangen und dann einfach bestimmte Berechtigungen sperren, wenn ich das will. Die App läuft trotzdem.
Das ist nicht korrekt, Android kann sogar recht lange Berechtigungen verweigern. Bei einem ersten Start einer App wird das jedesmal gefragt ob die App einzelne Berechtigungen haben darf. Mit Android 12 wird das noch irgendwo durch eine kleine Markierung sichtbar wenn eine App im Moment z.b. auf Kamera; Mikro, GPS, etc. zugreift. Im Allgemeinen steht Datenschutz bei Android aktuell viel höher im Fokus als noch vor ein paar Jahren. Und ja Google verdient seine Brötchen mit Werbung, das hat sich aber auch mit einem deaktivieren zur Werbe-ID getan, und es gibt auch noch viel detailliertere Möglichkeiten.
 
Morvan schrieb:
Je nachdem, was du damit meinst könnte es sein, dass es da ein Missverständnis gibt.
Was genau stört dich an dem Update, das vielleicht irgendwann kommt? Die meisten Berichte dazu haben nämlich leider, vermutlich auch einfach weil das Thema recht kompliziert ist, ungenaue oder falsche Information geliefert. Vielleicht hast du ja eine davon gelesen ohne es direkt zu merken. Und vielleicht könntest du dir die ganze Mühe sparen, wenn du die genauen Information kennst?
Diese Fragen und Erkläreungen sind hier in meinem Thread fehl am Platz.
Wenn Du darber diskutieren willst bitte einen eigenen Thread öffnen oder per PN!
 
yoshi0597 schrieb:
Du kannst es dir nunmal aussuchen... Pest oder Cholera... ALLE sind an deinen Daten interessiert ohne wenn und aber!
Wenn man will gibt es immer Alternativen, z.B. ein Pixel Gerät mit GrapheneOS oder CalyxOS. Das ganze ist vielleicht nicht so komfortabel, man behält aber wenigstens etwas Privatsphäre.
 
Whatsapp scheint seit neuesten zumindest von iOS auf Android auch kein Problem mehr zu sein. Ich habe da den Punkt "Chats in Android verschieben". Ich komme gerade aus der anderen Richtung und habe nur finden können, dass es bald offizielle Wege geben soll.

Edit: Wegen CSAM auf Android umzusteigen ist allerdings ein fragliches Argument. Es ist egal welches (normale) Smartphone man da nutzt, ne Datenschleuder und genügend Parteien, die sammeln sind immer dabei. Die Sache mit den Videos ist aber sicherlich ein Punkt bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
wtfNow schrieb:
da wirst du die beste Android Erfahrung und Kameras haben.
Aber nicht im Bereich Video, der ja anscheinend relativ wichtig ist in diesem Fall. Da führt Apple vor Samsung und beide sind Google merklich voraus. Wobei man natürlich nicht weiß, ob die Situation mit dem Pixel 6 besser wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben