iPhone 12 Pro Max oder auf iPhone 13 warten?

JenKnson

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
157
Grüße an die Community,

wie im Titel schon beschrieben würde ich gerne fragen wollen ob sich das Warten generell lohnt.
Leider laufe ich evtl. in einer Problematik, zuvor erkläre ich meine jetzige Situation.

Ich habe mir über Sparhandy vor ca. 2 Jahren ein Huawei P30 Pro inkl. O2 Tarif besorgt.
Da die Kündigunsfrist 3 Monate beträgt und ich diese "verpatzt" habe, wird mein Vertrag ab Juli um 1 Jahr verlängert.

Sparhandy hat mir ein besonderes Angebot zukommen lassen mit einem Xiaomi M10T Pro und 40GB Datenvolumen für 34,99€ + 119€ einmalig. Diese Vertragsverlängerung habe ich direkt, als ich die Preise online verglichen habe, mit einem Widerruf storniert. O2 wartet noch auf die Storno-Bestätigung seitens Sparhandy das 3-4 Wochen dauern kann.

(Durch das Angebot von Sparhandy für die Vertragsverlängerung am 09.06.2021 durchgeführt, die Bestätigung des Widerrufs kam am selben Tag an)

Nun die Frage, sobald der Storno für O2 eintrifft, sollte ich direkt die Vertragsverlängerung mit einem iPhone 12 Pro Max erteilen oder kann ich auch während der normalen Vertragsverlängerung zur beliebigen Zeit den Vertrag bei O2 ändern? Sprich auf die iPhone 13.er Reihe warten o.ä.?

Oder darf ich den Vertrag erst nachdem ein Jahr rum ist ändern?

Ich würde mich speziell für ein iPhone entscheiden wollen da ich für die Arbeit mein iPad benutze und zuvor nur Android oder Microsoft Smartphones hatte.
Smartphones sind exponentiell nach oben geschossen und ob ich jetzt so viel Geld für Samsung, Oppo etc. ausgebe kann es gleich der Apfel sein... evtl. ist der Wertverlust nicht so immens wie bei meinem jetzigen Handy...

Also nur zum Mitschreiben, den Vertragspartner "O2" kann ich ja nicht ändern, da ich leider die Kündigungsfrist verschlafen habe... :(

Evtl. hat jemand von euch gute Ratschläge!


Bleibt gesund und eine schöne Sommerwoche!


Grüße Stefan
 
Na ja, du hast die Kündigung verpasst und bist ein weiteres Jahr an den Vertrag gebunden. Alles was Du willst wäre Kulanz. Dein Vertragspartner muss nichts mehr machen. Er hat Dich weitere 12 Monat als Kunden gebunden.

Warum sollte Dir O2 jetzt noch ein iPhone Angebot machen? Kannst es ja versuchen. Aber erwarte da nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
BlubbsDE schrieb:
Na ja, du hast die Kündigung verpasst und bist ein weiteres Jahr an den Vertrag gebunden. Alles was Du willst wäre Kulanz. Dein Vertragspartner muss nichts mehr machen. Er hat Dich weitere 12 Monat als Kunden gebunden.

Warum sollte Dir O2 jetzt noch ein iPhone Angebot machen? Kannst es ja versuchen. Aber erwarte da nichts.

Ich habe in der App bevor mir Sparhandy das Angebot gemacht hat, die Chance gehabt den Vertrag zu verlängern anhand eines neuen Angebotes. Ich habe O2 ebenso telefonisch meine Situation geschildert, sobald der Storno eintrifft kann ich meinen Vertrag verlängern. Wenn der Storno aber erst nach dem 08.07.2021 auf dem Tisch kommt dann... tja... das wäre jetzt die Frage...
 
Ich habe es so erlebt als ich noch Mobilfunkprodukte telefonisch vertrieben habe, dass bei Kunden, die ihre Kündigungsfrist verpasst haben, eine Kulanz angeboten wurde und man eine Vertragsverlängerung um 24 Monate ab dem eigentlich Ende des alten Vertrages machen konnte.
Im Rahmen dessen hat man die normalen Verlängerungsangebote bekommen-

@BlubbsDE sie machen dir ein neues Angebot, um dich 24 Monate zu halten und nicht nur 12 ;)
 
Sprich vor der Vertragsverlängerung von Sparhandy würde mein "aktueller" Vertrag erst am 08.07 ablaufen. Die Damen meinte sobald O2 den Storno erhält, werde Sie mich kontaktieren und ich Falle in die alte Kondition zurück.
 
Aber bei weitem nicht so eins, wie man es von Sparhandy & Co. bekommen würde.

Deine Situation geschildert? Du hast nicht rechtzeitig gekündigt. Was gibt es da zu Schildern?

Sparhandy ist da raus. Du bist O2 Kunde und von denen wirst Du nicht viel bekommen.
 
@Rubbiator also selbst wenn ich erst im September mich während der Verlängerung um 1 Jahr entscheiden würde den Tarif zu ändern mit einem neuen Smartphone für 24 Monate, würden die das erlauben, richtig?
 
Ich kann es nur erzählen wie es bei meinem damaligen Arbeitgeber gehandhabt wurde, da ging es so, ja. Aber wenn es zu weit drüber war (ich meine 2 Monate) wurden die 24 Monate ab da gerechnet, aber ja man bekam immer die Möglichkeit ein Handy zu bekommen.
 
@BlubbsDE nein, sondern die Situation geschildert, dass ich einen Widerruf gesetzt habe...
Sprich O2 hat diese Bestätigung noch nicht, deshalb habe ich mich bei O2 telefonisch erkundigt um zu schauen was passieren könnte, sobald der Storno eintrifft.
Ergänzung ()

@Rubbiator das wäre mir egal, es wäre nur cool wenn ich nicht 1 Jahr warten muss bis ich ein neues Smartphone bekomme. Meine Idee war, das jetzige meiner Mutter zu geben weil Ihr altes Samsung A3 den Geist aufgibt.
 
Du kannst eine automatische Vertragsverlängerung nicht widerrufen.
 
Zurück
Oben