News Wegen PC-Flaute: HP streicht bis zu 4.000 Arbeitsplätze

Colditz schrieb:
Kommt leider davon wenn man nur das LowPrice Segment kennt, inklusive Envy, Pavilions und den anderen Schrott auch im Druckerbereich. Geiz ist geil halt, nicht wahr! Wenn man sich an die Brot und Butter Büchsen im Business Bereich hält ist alles gut. (ProDesk, EliteDesk sowie natürlich die Workstations.)

wenn HP den Einzelhandel nicht qualitativ hochwertig abdecken kann oder will, sollen sie es lassen. Wenn ich 1000€ für ein Laptop bezahle, ist das für mich nicht "LowPrice" und bedeutet für mich, sobald ich in meinem Unternehmen nach neuer Hardware suche werde ich auch da einen Bogen um HP machen. Egal ob meine schlechten Erfahrungen aus dem Business-Bereich kommen oder nicht.
 
Ich kaufe schon seit mindestens 10 Jahren nichts mehr von HP...
 
Pitt_G. schrieb:
Zugegeben der PC Markt wandelt sich

aber Kodak hat auch irgendwann mal die Segel gestrichen, ist irgendwie pervers, die Firma wird in meinen Augen gern im Salami Taktik kaputt gemacht, kurzfristig steigt der Kurs und die Boni, die die die Entlassungen zu verantworten haben streichen gern die Boni ein und bevor rauskommt dass die sich kaputtgeschrumpft und mit zuwenig Belegschaft in der Praxis das dann doch nichts taugt wird weitergezogen mit einem Zeugnis was für gute Arbeit geleistet wurde.

Mach mal einen Punkt oder zwei.
 
besseresmorgen schrieb:
wenn HP den Einzelhandel nicht qualitativ hochwertig abdecken kann oder will, sollen sie es lassen. Wenn ich 1000€ für ein Laptop bezahle, ist das für mich nicht "LowPrice" und bedeutet für mich, sobald ich in meinem Unternehmen nach neuer Hardware suche werde ich auch da einen Bogen um HP machen. Egal ob meine schlechten Erfahrungen aus dem Business-Bereich kommen oder nicht.

HP-Notebook mit AMD für 1000 €?? Falls du so etwas gekauft hast (gibt es das überhaupt in dieser Preisklasse bei HP?) dann wirklich selbst schuld :lol:

Nahezu jeder große Notebookhersteller hat "schlechtere" Produkte im LowPrice-Segement (z.B. ebenso bei Lenovo), diese sind oftmals auch bei der Garantie sehr eingeschränkt (z. B. 1 Jahre Herstellergarantie).

HP hat im Business-Segment richtig feine Geräte, nur kaufen die meisten hiervon nur den Consumer-Mist, den es bei Media Markt oder Saturn gibt (z.b. das HP 625)
 
Was will HP eigentlich mal machen, wenn klassische PCs nur noch eine Nische darstellen?

Bekommen die auch mal was neues auf die Reihe, oder wollen sie jetzt langsam vor sich hin sterben?
 
Sebbi schrieb:
+1

..... wieder werden die Fetten immer Fetter auf den Rücken der kleinen Arbeiter.

Nicht anders zu erwarten, einige wenige Kinder deren Geburt ein schwerer Fehler war, kriegen den Hals nicht voll und andere Baden es aus. Die Eltern solcher misslungenen menschlichen Experimente tun mir leid, nicht mehr wert als Straßenschmutz an den Schuhen zu sein.
 
Hm, ich habe mir vor einem halben Jahr etwa einen Color Laser Jet Pro MFP (m277dw) geholt und kann mich bisher überhaupt nicht beklagen. Gut, das Gerät ist für Home-Office und Kleinstbetreibe ausgelegt, aber im Vergleich zur Konkurrenz (von Canon, Epson macht ja keine Laser derzeit, Brother, usw.) schien es (in Tests) mit Abstand immer noch die beste/günstigste (Farblaser-)Option zu sein.

Was Notebooks angeht, bin ich da auch nicht überzeugt, nachdem ich 'mal ein/zwei Modelle ausprobieren konnte vor Jahren, da sagt mir Dell aus vorheriger Erfahrung um einiges mehr zu. Dann gibt's natürlich noch die teureren Apple (via Bootcamp, aber einmal reicht mir) und Microsoft (worauf es wohl beim nächsten Mal hinauslaufen könnte, falls Dell nicht ein dann passenderes 2-in-1 heraus bringt) Alternativen sowie die China/Südkorea Fraktion (Lenovo, ASUS, Samsung etc., die ich bis dato gemieden habe) und die Japan Fraktion (Toshiba, Vaio, usw., sind ja scheinbar auch nicht mehr das was sie 'mal waren).
 
mTw|Marco schrieb:
HP-Notebook mit AMD für 1000 €?? Falls du so etwas gekauft hast (gibt es das überhaupt in dieser Preisklasse bei HP?) dann wirklich selbst schuld :lol:

Mein HP 745 G3 war teurer... bis auf kleinere Wehwehchen bin ich aber zufrieden mit dem Teil. Gibt aber ja leider auch keinen anderen der diese genialen APUs sinnvoll verbaut :-(
 
Chismon schrieb:
Was Notebooks angeht, bin ich da auch nicht überzeugt, nachdem ich 'mal ein/zwei Modelle ausprobieren konnte vor Jahren, da sagt mir Dell aus vorheriger Erfahrung um einiges mehr zu. Dann gibt's natürlich noch die teureren Apple (via Bootcamp, aber einmal reicht mir) und Microsoft (worauf es wohl beim nächsten Mal hinauslaufen könnte, falls Dell nicht ein dann passenderes 2-in-1 heraus bringt)

Vielleicht kommt für dich doch noch was von Dell.

http://www.giga.de/laptops/dell-xps...ird-zum-convertible-mit-infinityedge-display/
 
new-user schrieb:
HP hat letztes Quartal aber mehr PCs verkauft als im letzten Jahr, entgegen dem Markt, der 4 - 6 % geschrumpft ist.

Die alte Verwechslung von Verkaufsmenge und Verkaufserlös.

Der (pro forma) Umsatz ist von 57,3 Mrd.$ 2014 auf 52,7 Mrd.$ 2015 gefallen.
2016 wurden bisher 35,7 Mrd.$ umgesetzt; daß der Umsatz 48 Mrd.$ überschreitet, wird schon sehr schwierig werden.
 
Zurück
Oben