Skaiy schrieb:
Schließlich ist es doch auch im Interesse der USA, dass Russland nicht dermaßen an Einfluss und Territorium gewinnt, indem es sich weiter ausbreitet.
Es ist die typische Teile&Herrsche Taktik, die beide "führer" verfolgen.
Die zweite Jalta Konferenz fand am 15 August 2025 statt.
Ein wichtiger Punkt, der hier immerwieder zwischen den Zeilen vorkommt, ist:
Wie wird die NATO (ohne die USA/Türkei/Kanada) reagieren, wenn Russland bspw. einen baltischen Staat angreift mit den grünnen Männchen wie damals auf der Krim?
Dass die demokratischen, osteuropäischen Staaten die die Sowjets als Besatzer kannten, wie die baltischen Staaten/Polen/Rumänien/Tschechien etc. zusammen halten und sich gemeinsam verteidigen, kann ich mir noch vorstellen. Dass die Finnen und Norweger dazu kommen, ja das ist sehr wahrscheinlich.
Aber ob tatsächlich Grossbritanien,Frankreich und Deutschland eingreifen? Wie in Frankreich damals schon "Sterben für Danzig, no way" wird es wohl heissen, dann werden weder Spanien noch Italien eingreifen.
Genauso wird Europa enden.Das ist auch einer der Gründe, weswegen die NATO, den russischen Angriff nicht abwehren kann.
Und ich hätte auch gerne ganz anders, dass das Geld für andere Zwecke ausgegeben wird, aber das sieht der Kreml anders.