Bericht Weihnachten 2019: Der neue PC ist da, aber ist er auch so schnell wie erwartet?

Faust2011 schrieb:
Ein Amiga 1200! :D Aber ob er auch die Leistung bringt, die Du erwartest? Mit den im Artikel verlinkten Benchmarks wirst Du leider nicht weiterkommen ;) Wobei, gibts den Cinebench nicht auch für Amiga, die Firma Maxon hatte doch seinen Ursprung auf dem Amiga.
Cinebench

Jup. Keine Ahnung wie lange es schon keine neuen Versionen mehr gibt. ^_^
 
Wärend die Prozessoren sehr überzeugen schaut der GPU Markt trotz neuer Navi Karten irgendwie langweilig aus. Kein klarer Preis Leistungs King dabei, was natürlich mit daran liegt dass Navi Karten durchweg ~50 bucks über dem Sweetspot liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Der Ahnsinnigew schrieb:
den von dir zitierten, richtigen Satz mit Attribut (Blick auf welche Taktraten werfen? - Die von der CPU genutzten.
Und was ändert das an der Tatsache dass in diesem Attribut immernoch die Präposition "von" steht und die Präposition "von" nach wie vor einen Dativ nach sich zieht und dadurch der Satz eben nicht richtig ist?

Wenn da einfach nur stände "Die der CPU genutzten Taktraten" gäbe ich dir recht. Tut es aber nicht. Da steht "Die von der ..."

PS:
Würdest du auch sagen "Der von des Kühlschranks genutzte Strom"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonanca schrieb:
Und was ändert das an der Tatsache dass in diesem Attribut immernoch die Präposition "von" steht und die Präposition "von" nach wie vor einen Dativ nach sich zieht und dadurch der Satz eben nicht richtig ist?

Wenn da einfach nur stände "Die der CPU genutzten Taktraten" gäbe ich dir recht. Tut es aber nicht. Da steht "Die von der ..."

PS:
Würdest du auch sagen "Der von des Kühlschranks genutzte Strom"?
Wenn du so darauf stehst, anderer Leute Grammatik zu kritisieren, werde doch bitte Grundschullehrer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und iron-man
Der neue PC ist da, aber ist er auch so schnell wie erwartet?
Nein er ist noch nicht da! Aber wenn er da ist hoffe ich doch, dass er schneller ist und nicht mehr CPU-Limitiert^^
--> AMD Ryzen 7 3700X
 
ist er auch so schnell wie erwartet?

ja :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Blackwidow23 schrieb:
Wenn du so darauf stehst, anderer Leute Grammatik zu kritisieren, werde doch bitte Grundschullehrer.
Vielleicht ist er es schon? Oder er war mal 1939 Oberlehrer und nun in Pension sehr sehr erbost über die nachlässig gewordene Sprache der bösen heutigen Jugend die den FB + Finstergram Jargon pflegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Blackwidow23 schrieb:
Wenn du so darauf stehst, anderer Leute Grammatik zu kritisieren, werde doch bitte Grundschullehrer.
Kontext.
Ich korrigiere hier lediglich falsche Korrekturen (welche zuerst auf den Artikel, und dann auf mich bezogen waren). Verstehe also nicht was dein Kommentar soll. Wende dich doch dann bitte auch an diejenigen die mit den "Korrekturen" anfingen.
 
Bonanca schrieb:
Kontext.
Ich korrigiere hier lediglich falsche Korrekturen (welche zuerst auf den Artikel, und dann auf mich bezogen waren). Verstehe also nicht was dein Kommentar soll. Wende dich doch dann bitte auch an diejenigen die mit den "Korrekturen" anfingen.
Ich halte es einfach für Schwachsinn, in einem PC-Forum den Oberdeutschlehrer zu spielen! Und das ist nicht nur auf dich bezogen, sondern auf alle, die meinen, jedem hier Grammatik beibiegen zu müssen.

Genug offtopic, es soll hier schließlich um was anderes gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Hm, kommt immer auf den Fehler drauf an und gerade "Verschlimmbesserungen" sollten im Sinne des Verbesserten aufgeklärt werden. Typos und Autokorrekturen etc muss imho nicht. Aber wenn der Sinn ein anderer ist usw sehe ich es schon als sinnvoll.

Psy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Ryan89 schrieb:
Die Ryzen gehen echt gut im Moment hm?

Ich bin noch auf einen i7 4790 und will demnächst auch updaten. Mal sehen was nach Weihnachten so an Preise purzeln werden.
Machs wie ich.. Minimum 6 Kerne also 3600 (äquivalent zum 8700), würde aber nen 3700X (ca. 9900 non K) nehmen und das MSI X470 Max ist echt gut und vor allem kein RGB ^^
Ich werde erst 2021 oder 2022 wieder aufrüsten.. Einfach weil ich sehen will was Sapphire Rapids bzw ein Zen 5 dann können..
 
Schönes Diagram, zeigt wie schlecht ein Xeon Platinum 8160M ist. Es bedarf 4!!!!!!! solcher CPU mit a 24/48 Threads um EINEN(!) 32/64er CPU zu schlagen. :evillol:
Das einer davon schon deutliche über 8000€ kostet, ist nur das Sahnehäubchen. Ein Threadripper kostet..etwa 2000€. Wer ist hier das Alpha Tier?
 
jabba. schrieb:
Wer in FullHD zockt muss seit Jahren nicht aufrüsten, im Freundeskreis zocken Freunde von mir mit bis zu 8 Jahre alten PCs in teils noch guten Settings. Man muss halt Regler bedienen können und Ahnung von der Materie haben.
[...]
Nicht das ich das Geld nicht hätte, lohnt einfach wenig, wenn man keine hohen Ansprüche hat und günstiger kaufen ist nicht viel besser als alte Hardware. Ist halt echt so. Ein alter i7 tuts immer noch.
Das sehe ich genauso, seit CPUs im Frequenzbereich die thermischen Grenzen erreicht haben, tut sich da eh nicht mehr so viel. Denjenigen welche in den 0er Jahren noch einen quadratischen Leistungssprung bei CPUs gesehen haben, kommt der nur noch lineare Zuwachs heutzutage, durch mehr Kerne, auch eher langsam vor. Ich verfolge zwar stetig die neuen Standards und Erscheinungen + anschließender Evaluation, ob sich das Aufrüsten lohnt, komme aber jedes Jahr zum selben Ergebnis: Leistung reicht noch dicke aus -> Neues System wäre unnötig.
Für mich würde es sich evtl. lohnen, wenn ich meinen IDLE-Verbrauch durch einen Umstieg massiv reduzieren könnte, aber danach sieht es momentan auch nicht aus. Ich denke daher, dass mein 2600k auch noch die nächsten 10 Jahre durchhält. Noch dazu spare ich damit Geld und schone die Umwelt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haxor: Also es tut sich doch recht viel bei den CPUs, innerhalb ein paar Jahre gibts nun starke 8C/16T statt 4C/8T um ~300€. Dank AMD^^
Wenn du den Idle-Verbrauch reduzieren willst, dann achte aber beim nächsten PC auch auf den Netzteil-Wirkungsgrad bei ~10%. Dein 80+ Bronze 750W wird im Idle ziemlich wenig Wirkungsgrad haben.
 
Zurück
Oben