Weihnachts-PC - Gut oder Müll?

hat überhaupt einer von euch gefragt auf welcher auflösung er zockt und welche Spiele???
Wenn der ein 30 zoller hat dann ist hd4870x2 schon ratsam!! einbisschen mehr aufpassen bitte!!

zu deiner frage omg ist deine hd 4870 teuer!! kostet die nicht normalerweise um die 220 euro? und du kannst ruhig zu e8400 greifen, unterschied merkste nur in der Brieftasche!!

Zuletzt bearbeitet:
Übersoldier75 schrieb:
Dafür gibts den Sockel775 auch schon länger, in der Zeit hat AMD den Sockel schon dreimal gewechselt!:D

Darf ich dich an die vielen verschiedenen Chipsätzen für eben diesen Sockel erinnern?
An den 925er? Die einzigen Chipsätze, die mit den Core2Duos harmoniert haben waren der 965er und der i975X.. Die sind recht zeitgleich rausgekommen.
Die älteren BOards mit älteren CHipsätzen ham in die Röhre geschaut. Tja, liegt halt an einer anderen Spannungsversorgung, gell?

939 zu AM2 lag am Ramwechsel von DDR zu DDR2 und das war 2006. Am2 ist kompatibel zu AM2+-Prozzis, wenn die Hersteller nicht zu faul wären für alle Boards ein Bios zu bringen.

Und AM2 ist auch kompatibel zu AM3...Bios vom Boardhersteller vorausgesetzt.
Den Fehler mim 754/939/940 ham sie eingesehen und der wird vorraussichtlich grad von Intel wiederholt mit 1366 und 1160/1156.

e:/ Für den Preis der His kannst du dir locker eine HD4870 1024MB leisten- Tu es doch auch bitte. Und den günstigsten DDR2-800 oder den günstigsten DDR2-1000, alles andere bringt nix, außer Mehrkosten.

Zuletzt bearbeitet:
und warum? solang er nicht crysis auf very high dx10 usw spielen möchte dann reicht doch eine hd 4850 für einen 19 zoller LCD, deswegen meint ich ja, erstmal die Auflösung nachfragen.

Aber er hat doch auch geschrieben, dass der PC Zukunftssicher sein soll und eine 4870 hat halt noch Reserven (Besonders in der niedrigen Auflösung).
Natürlich wäre es besser jetzt ne billigere Graka zu kaufen (4850 oder gtx260) und später nachzurüsten, aber das will ja der TS eben nicht so wie ich das verstanden habe.

pookpook schrieb:
Es soll länger halten.

Lass die Quad rein-hat 166Mhz weniger als die E8400.... und ist Zukunftssichere..
bla Bla Zukunftssicher, bla bla, ... den Quatsch glaubst du doch selbst nicht. Bis Spiele irgendwann mal halbwegs von Quads profitieren, gibts schon wieder was 10 mal besseres und 20 mal stromsparenderes. Leistung auf Vorrart kaufen ist schwachsinn! Zumal der Q9550 eine grottige Preis Leistung hat.

-> Nen e8400 ist ne gute Wahl.

na gut ok aber dann reicht auch ne 512 mb edition, kostet dann weniger.

Naja Crysis auf very high dx10 wäre schon cool aber ich nehm die 4870 ^^ und E8400 E0

Also auf Quad würde ich schon setzen, immerhin gibts bald gar nichts anderes mehr als Quad, für den Performancebereich!

Q8200 tuts völlig@OC
Wenn Dualcore, dann E7200@OC
Außer du brauchst Virtualisierung, das können die kleinen Varianten nicht.

Das schöne an Intel ist ja, daß man ohne bedenken die billigste Variante einer Linie kaufen kann, gehen eh alle ohne Ende zu takten, selbst mit Boxedlüfter, siehe meine sig.

Würde auch zur HD4850 greifen, oder zur 9800GTX+

@Übersoldier75: Wieso sollte man denn von MSI-Boards die Finger lassen? Was ist z.B. mit dem MSI P45 Neo2-FR?

Noch ne andere Frage:

Wenn man einen 22'' oder 24'' hat, reicht da eine HD 4850 mit 512mb oder sollte es da schon die 4870 mit 1024MB sein?

kommt auf das spiel an aber spätestens beim 24 sollte man aber zur hd4870 1gb greifen, bei 22 zoller auch schon ratsam, aber hd 4850 schafft call of duty und far cry 2 auch auf einen 22 zoller.

@Übersoldier75: Wieso sollte man denn von MSI-Boards die Finger lassen? Was ist z.B. mit dem MSI P45 Neo2-FR?

Weil MSI in der Qualität und im Support stark nachgelassen hat, hatte auch mal nen MSI(P35) versuch da mal nen Bios-Update mit VIsta64, die reine Odysee! Nach vier Wochen hab ich das Ding bei ebay verkauft, wurde noch nie so enttäuscht, selbst das MSI-Tool das dabei war lief nur unter XP, und da gabs Vista schon 2 Jahre, der allerletzte Support, sowas wirst du bei ASUS oder Gigabyte nicht finden. Seitdem kauf ich nie wieder ein Produkt von MSI, nicht mal ein USB-Stick würd ich von denen kaufen. Zu Zeiten von P4 und Sockel A warn die echt mal gut, aber jetzt nicht mehr!:mad:

Noch ne andere Frage:

Wenn man einen 22'' oder 24'' hat, reicht da eine HD 4850 mit 512mb oder sollte es da schon die 4870 mit 1024MB sein?

Ab 22" Zoll sollten es schon 1024MB sein, oder halt 896MB:D , wenn du dann noch 4-8AA einschaltest geht ner 512MB-Karte schon etwas die Luft aus, wenn du dann noch ne Texture-Mod hast wirds ganz eng!;)

Das Problem mit dem Qauds ist, dass es auf breiter Front noch zu früh für Quads ist. Die Spiele, die schon jetzt von Quads profitieren, rennen auch mit einem E8400 ganz hervorragend. Bis man einen Quad wirklich braucht, dauert es noch eine Weile. Und das Problem mit der Zukunftssicherheit ist, dass es bei Intel einen Generationswechsel gibt. Der Sockel 775 geht, der i7 kommt. Bis Vierkern-CPUs wirklich wichtig sein werden, werden die Quads zum alten Eisen gehören. Jetzt einen Quad kaufen, um für eine Zukunft gerüstet zu sein, in der Vierkern-CPUs den Ton angeben werden, halte ich daher für eine schlechte Idee. Wenn man seinen PC ohnehin regelmäßig alle 12, 18 oder 24 Monate aufrüstet, dann sollte man jetzt nicht zuviel Geld in den scheidenden Sockel 775 stecken und die meiste LEistung pro Euro mitnehmen.

der allerletzte Support, sowas wirst du bei ASUS oder Gigabyte nicht finden

Asus war für mich NIE, wirklich NIE erreichbar, wenn ich Probleme hatte und Hilfe brauchte und ich werde mir nie wieder eine Komponente von Asus kaufen. Soll ich jetzt auch pauschal sagen, dass Asus nicht zu empfehlen ist? Ich sage höchstens, dass Asus ein guter Hersteller ist, der aber im gleichen Maße "overhyped" wird wie AsRock runter geputzt wird.

Asus war für mich NIE, wirklich NIE erreichbar, wenn ich Probleme hatte und Hilfe brauchte und ich werde mir nie wieder eine Komponente von Asus kaufen. Soll ich jetzt auch pauschal sagen, dass Asus nicht zu empfehlen ist? Ich sage höchstens, dass Asus ein guter Hersteller ist, der aber im gleichen Maße "overhyped" wird wie AsRock runter geputzt wird.

Im allgemeinen haben die einen besseren Support, meine Aussage bezog sich mehr zu so Sachen wie Updates und sowas, halt mehr so Kleinigkeiten. Das ist halt meine Meinung.

Hatte früher auch mal MSI-Boards(K6-2, Sockel A) die waren auch alle gut, aber wie gesagt solche Fehler sind unverzeihlich!;)

Zurück
Oben