Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Weihnachts-Rätsel 2025: Das sind die elf (!) Leser, die das Rätsel geknackt haben
Meine Rede.Ironbutt schrieb:Dann ist eigentlich nur einfache Mathe.![]()
"Im Weihnachtsrätsel 2025 winken 5 ComputerBase-Tassen im Dark-Mode-Design"
SKANDAL, das sind ja Nvidia Methoden mit künstlicher Verknappung. Und dann ist die erste Frage auch nur KI Unfreundlich formuliert, aber in der Sache viel zu einfach…
SKANDAL, das sind ja Nvidia Methoden mit künstlicher Verknappung. Und dann ist die erste Frage auch nur KI Unfreundlich formuliert, aber in der Sache viel zu einfach…
Unsere Tassen haben garantiert alle ROPs.Apocalypse schrieb:SKANDAL, das sind ja Nvidia Methoden mit künstlicher Verknappung
ALTER! DU BIST DISQUALIFIZIERT!Jan schrieb:Unsere Tassen haben garantiert alle ROPs.
tree-snake
Captain
Jaco_E schrieb:Das macht es doch schwieriger als das Nikolausrätsel.
War jetzt für die KI trotzdem kein Problem. Verstehe die Anspielung daher in der Überschrift "gegen KI" nicht.
Da müssten Fragen kommen die halt nicht wirklich iwo lesbar stehen.
@tree-snake , kommt auch auf die KI an. Mistral war eindeutig und korrekt. ChatGPT laberte was von Firmengeheimnissen und rechtliche Bedenken. 
@tree-snake Ich löse meine Rätsel eben ohne es in die KI zu kopierenI, spiele auch kein Schach mit KI- Unterstützung, lasse mir bei Videospieln nicht die Lösung für die Quest oder Strategien oder Builds vorhersagen oder meinen Spielstil analysieren, noch löse ich Sodoku oder Kreuztworträtsel mit KI.
Ist es schon so weit, dass die Schwierigkeit eines Rätsel daran bemessen wird, ob die KI es lösen kann oder nicht? Traurig.
Demnächst also nur noch "Like auf 20 Sozialmedikonten und aboniere 30 Newsletter mit 50 Bots, um deine Gewinnchancen zu verbessern!" Wenn es auch (noch) nicht gegen die Gewinnspielregeln ist (weil sinnlos weil nicht überprüfbar), so ist es doch wenigstens Betrug an sich selbst
Ist es schon so weit, dass die Schwierigkeit eines Rätsel daran bemessen wird, ob die KI es lösen kann oder nicht? Traurig.
Demnächst also nur noch "Like auf 20 Sozialmedikonten und aboniere 30 Newsletter mit 50 Bots, um deine Gewinnchancen zu verbessern!" Wenn es auch (noch) nicht gegen die Gewinnspielregeln ist (weil sinnlos weil nicht überprüfbar), so ist es doch wenigstens Betrug an sich selbst
angHell
Commander
CB ist orange! :-pSuperHeinz schrieb:Boh nee, Dark Mode Design. Wenn ihr keine Tassen in Blau mit weißer Schrift habt, will ich beim Rätseln gar nicht mitmachen.
SuperHeinz
Commodore Pro
Ja, weil damit zusammenhängt ob diese Rätsel in Zukunft noch sinnvoll sind.Jaco_E schrieb:Ist es schon so weit, dass die Schwierigkeit eines Rätsel daran bemessen wird, ob die KI es lösen kann oder nicht?
Ergänzung ()
„Betrug an mir selbst“ würde mich herzlich wenig jucken wenn ich ohne Eigenleistung nur mit KI den 6000€ PC gewonnen hätte ^^Jaco_E schrieb:Wenn es auch (noch) nicht gegen die Gewinnspielregeln ist (weil sinnlos weil nicht überprüfbar), so ist es doch wenigstens Betrug an sich selbst![]()
Und du bist ganz sicher, dass die Antwort korrekt ist?Abrexxes schrieb:kommt auch auf die KI an. Mistral war eindeutig und korrekt.
Ergänzung ()
Ach es geht um ROPs? 🤦♂️Jan schrieb:Unsere Tassen haben garantiert alle ROPs.
Ja klar, was denn sonst? Ist halt aktuell die Messlatte schlechthin.Jaco_E schrieb:Ist es schon so weit, dass die Schwierigkeit eines Rätsel daran bemessen wird, ob die KI es lösen kann oder nicht? Traurig.
Menschen erfinden Aufgaben, Computer lösen sie. Ist in der Wissenschaft schon seit Jahrzehnten tägliches Brot. Wenn nun jedes Rätsel, sei es auch nur zur Unterhaltung, von Maschinen gelöst werden kann, und dann auch noch über Zugriffe, die allen Menschen frei zur Verfügung stehen, verlieren diese an Bedeutung. Auch der Spaßfaktor geht damit verloren, was aber die jeweils zukünftige Generation nicht mitkriegt und dem nicht nachträgt. Ähnlich so, wie heute ein neuer Taxifahrer nicht darum trauert, ganze Stadtpläne vorher auswendig lernen zu müssen, oder es keine Fachkräfte zur Bedienung von Logarithmentafeln mehr gibt..