Oh klasse, dann gibt‘s ja bald das Oster-Rätsel. * mega freu *Fun_King2k schrieb:Und morgen ist Ostern
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Weihnachts-Rätsel 2025: Das sind die elf (!) Leser, die das Rätsel geknackt haben
PrinceCharming
Lt. Commander Pro
Ich hätte soooo gerne so eine Tasse, bin aber selbst für das Nikolaus-Rätsel zu blöd...coxon schrieb:Mit wem muss ich schlafen um eine zu bekommen?![]()
Ich würde mich Deiner Lösungsstrategie anschließen wollen und biete meinen zarten Körper als DLC für Deine Kundschaft an.
Hurra! Da ist es endlich. Wird mich wieder den ein oder anderen Abend kosten, aber den "Spaß" gönne ich mir.
Allen viel Erfolg!
PS: Im Weihnachtsgruß stand noch zum Weihnachtsrätsel:

PS: Im Weihnachtsgruß stand noch zum Weihnachtsrätsel:
Jetzt sind "nur" 5 ausgelobt (exkl. jener für die Community-Umfrage). Habe ich den Grund dafür verpasst? Oder haben sich die Fragen beim Testen als so schwer herausgestellt, dass auf 5 halbiert wurde, damit nicht automatisch jeder, der alle Fragen richtig beantwortet, eine Tasse bekommt?als Preis winken gleich zehn ComputerBase-Tassen im Dark-Mode-Design
Moritz Velten
Commander
Panoramix schrieb:Oh klasse, dann gibt‘s ja bald das Oster-Rätsel. * mega freu *
Wäre schon cool.
Oder wieder das Geburtstagsrätsel.
clarkathome
Lt. Junior Grade
Ich würde 15,- EUR zuzüglich Versand für eine Tasse bezahlen. 💶
Kommentare können bei Rätseln schnell mehr lenken, als man selbst beabsichtigt, und sie können entweder hilfreich sein, was unfair ist, oder sie können in die Irre führen, was auch nicht fair ist.
Ein wenig Zurückhaltung hilft da oft allen.
Ich habe kurz drüber nachgedacht. Allerdings schmeckt der Kaffee aus einer schwarzen CB Tasse viel besser und intensiver als aus einer hellen. Und das brauche ich auf der Arbeit!coxon schrieb:Mit wem muss ich schlafen um eine zu bekommen?
Daher ... war knapp, aber sorry
Die erste Frage war recht schnell zu lösen, bleibt aber vmtl nicht so.
So ne Tasse hab ich, nachdem ich letztes Jahr schon bei beiden Rätseln keine gewonnen habe, übrigens auch selbst schon online bedrucken lassen, aber gegne ne "originale" hätte ich auch nichts^^
So ne Tasse hab ich, nachdem ich letztes Jahr schon bei beiden Rätseln keine gewonnen habe, übrigens auch selbst schon online bedrucken lassen, aber gegne ne "originale" hätte ich auch nichts^^
Zuletzt bearbeitet:
|Maulwurf|
Ensign
Tja, möchte man anscheinend nicht. Anders kann ich mir nicht erklären, warum entgegen der News seitdem nichts mehr passiert ist.clarkathome schrieb:Ich würde 15,- EUR zuzüglich Versand für eine Tasse bezahlen. 💶
@Jan hat einmal dazu geschrieben das der Aufwand für den Verkauf zu gross wäre. Dafür müsste man die Geschäftsordnung ändern, 1000de von Steuerformularen, Logistik aufbauen usw usw. Das lohnt sich nicht als Geschäftsform und würde nur Verluste oder absurde Preise verursachen. Hoffe habe das so gut umrissen. CB ist schlicht nicht auf Verkauf von Ware eingestellt. Das er keine Lust hat das drei mal pro Jahr zu predigen versteh ich auch.|Maulwurf| schrieb:Anders kann ich mir nicht erklären,
(Ich könnte das ja über Luxemburg abwickeln und dann einmal im Jahr mit einem schwarzen Köfferchen verreisen...so ähnlich wie Amazon, Google und alle anderen)
|Maulwurf|
Ensign
Ach so, naja kriegen andere auch easy hin mit z.B. https://www.spreadshop.de/ und mit deutlich weniger ZielgruppeAbrexxes schrieb:@Jan hat einmal dazu geschrieben das der Aufwand für den Verkauf zu gross wäre. Dafür müsste man die Geschäftsordnung ändern, 1000de von Steuerformularen, Logistik aufbauen usw usw. Das lohnt sich nicht als Geschäftsform und würde nur Verluste oder absurde Preise verursachen. Hoffe habe das so gut umrissen. CB ist schlicht nicht auf Verkauf von Ware eingestellt. Das er keine Lust hat das drei mal pro Jahr zu predigen versteh ich auch.![]()
Genau bei dem bin ich auch noch unschlüssig...up.whatever schrieb:Vielleicht komme ich ja irgendwann ja auch noch darauf, was ein "Elektronen-Türsteher" ist.
Stark! Richtig gut.Hans-juergen schrieb:Zum Thema KI folgende Beitrag/Kommentar zum Nachdenken bei Borncity gefunden:
Ich hab bislang eine mögliche Antwort. Aber der Punkt mit dem "Elektronentürsteher" könnte eventuell noch eine andere Antwortoption darstellen, sobald ich dahinter gekommen bin, was damit gemeint ist.KnolleJupp schrieb:Ich komme allerdings auf zwei mögliche Antworten. Wobei eine ehr zu einfach erscheint... aber beide "herleitbar" sind.
clarkathome
Lt. Junior Grade
Also, dann wäre eine Möglichkeit z.B. mit Flyeralarm zusammenzuarbeiten. Die erledigen dann alles und man bekommt einfach einen Teil des Gewinns.
ShiftC schrieb:Ein wenig Zurückhaltung hilft da oft allen.
Stimmt schon. Aber ich habe genug Tassen, wenn auch keine von CB. Die Lösung ist deshalb .......
Wenn das sooooo einfach wär mit korrekter Steuererklärung, Liefernachweise in dreifacher Ausführung etc etc, es sollte schon juristisch Einwanfrei sein (Anwaltskosten). Hatte selbst mal was gestartet in D. Nein danke, nie wieder. Dann lieber aus Portugal schicken, ist auch EU.|Maulwurf| schrieb:easy hin
Moritz Velten
Commander
ShiftC schrieb:Kommentare können bei Rätseln schnell mehr lenken, als man selbst beabsichtigt, und sie können entweder hilfreich sein, was unfair ist, oder sie können in die Irre führen, was auch nicht fair ist.
Naja, so manche Tipps sind doch gut, so hat jeder die Chance, teilzunehmen und richtig zu liegen.