Weiß jemand wie ich den USB aufrechterhalten kann?

blintsho

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
74
Kann mir da jemand helfen? Ich weiß, dass das Laufwerk nicht beschädigt oder sonst was ist. Die Daten müssten drauf sein, das konnte ich mit einem Programm sehen. Leider weiß ich nicht wie ich das anstellen muss..
1663711056072.png
 
Bitte liste auf was Du bereits alles probiert hast.

Wo (selbes Gerät, anderes Gerät (welches)) und wann wurde der USB-Stick zuletzt benutzt ?
 
sorry, ist ein USB stick
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Bitte liste auf was Du bereits alles probiert hast.
Wo und wann wurde der USB-Stick zuletzt benutzt ?
hab einige Programme ausprobiert, weiß leider nicht mehr wie die heißen. Die sollten aber dIE Daten "retten". War aber dann bisschen komisch und hab es nicht hinbekommen. Den Stick hab ich das letzt mal vor zwei Wochen genutzt. VIele Sachen draufgeladen und dann gings auf einmal nicht mehr
 
blintsho schrieb:
Ich weiß, dass das Laufwerk nicht beschädigt oder sonst was ist.
woher? Deinem post kann man nicht entnehmen, dass du weisst wo man da schauen muss.
Wie sind denn die Smart werte?

Schonmal vorweg: finger weg chon chkdsk / checkdisk / der Windows datentraeger Überprüfung. Die gibt im Zweifelsfall nur den Todesstoss

blintsho schrieb:
hab einige Programme ausprobiert, weiß leider nicht mehr wie die heißen. Die sollten aber dIE Daten "retten".
Wenn eins davon Testdisk hieß, yay. Mit anderen tools hat du im zweifelsfall deine Zeit verschwendet. In dem bereich gibt es extrem viel schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
madmax2010 schrieb:
woher? Deinem post kann man nicht entnehmen, dass du weisst wo man da schauen muss.
Wie sind denn die Smart werte?

Schonmal vorweg: finger weg chon chkdsk / checkdisk / der Windows datentraeger Überprüfung. Die gibt im Zweifelsfall nur den Todesstoss
ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung.
Ich dachte vielleicht gibt es eine schmerzlose Lösung dazu..
 
blintsho schrieb:
sorry, ist ein USB stick
Bei dem Fehlerbild und da es ein USb stick ist -> im Elektroschrott ordentlich dem Recycling zuführen. Das ding ist hinüber
wenn dir die daten wichtig sind, solltest du falls eine professionelle datenrettung in betracht ziehen.
Da usb sticks jedoch ziemlich nervig zu retten sind, kann das alles zwischen 100 und 5000 Euro kosten. 4 Stellig ist relatistisch, wenn nicht nur eine Sicherung kaputt ist. Sieht aber nach defektem Controller aus
 
USB Sticks bekommen i.d.R. keine hochwertigen Speicherzellen und gelten als unzuverlässig; Einmaliges oder Wichtiges sollte mn da nicht speichern. Du kannst da auch mit teuren Sticks auf die Nase fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Asghan
coasterblog schrieb:
USB Sticks bekommen i.d.R. keine hochwertigen Speicherzellen und gelten als unzuverlässig; Einmaliges oder Wichtiges sollte mn da nicht speichern. Du kannst da auch mit teuren Sticks auf die Nase fallen.
wo dann?
 
Wo auch immer: Wichtiges liegt immer mind. 2x vor!
Mobil nutze ich eine externe SSD. Dann habe ich noch 2 Backups und eine verschlüsselte Cloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, Aduasen, drago1401 und eine weitere Person
Mehrfach.
Jeder Datenträger, kann unabhängig von Alter, nutzungsintensität und Behandlung jederzeit sterben. Backups. Ordentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Smartbomb
Das beste ist immer noch in Stein meißeln.

Sonst könnt das etwas helfen:
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...festplatte-usb-stick-floppy-disk-1485976.html

Diese Tabellen sagen aber wenig über Ausfallraten, die kann man grad bei USB Stick´s nur schwer vergleichen.
Und die Angaben bei CD z.b. selbst gebrannt halte ich für überhöht. Muss man mal mit anderen Seiten vergleichen, aber sowas könnte halt helfen für welche Medien du dich nun entscheiden kannst. Und wichtige Daten mehrfach wurde häufig genug erwähnt.
 
blintsho schrieb:
Gibt es "sicherere" Sticks, die nicht so random anfällig sind?
Welche Marke und Modell verwendest Du genau? Seltsamerweise habe ich hier über 10 Sticks liegen, darunter 2 über 12 Jahre alt, die gehen alle noch. Ich verwende seit einigen Jahren nur noch Sandisk Pro, die finde ich sehr zuverlässig.

Ziehst Du den Stick einfach ab oder wirfst Du ihn vorher in Windows aus?
 
blintsho schrieb:
Gibt es "sicherere" Sticks, die nicht so random anfällig sind?
Jup externe SSD mit USB

Und Hardware um die man nach Hilfe sucht sollte man benennen... Also speziell den Stick... Und je weniger Ahnung desto mehr das beschreiben was man getan hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
blintsho schrieb:
Ich weiß, dass das Laufwerk nicht beschädigt oder sonst was ist.
Sorry aber das ist mein Highlight, nicht böse gemeint. Wie oft ich das schon gehört habe. Da ist nichts kaputt, gestern ging doch noch alles!

Zum Thema: Es liegt doch fast in der Natur der Sache, dass auf dem Stick selbst in der Regel keine Daten erzeugt werden, es sei denn man nutzt da portable Tools oder ähnliches drauf. Demnach sind die Daten am Ursprungsort ja auch noch vorhanden. Dann am besten in eine Cloud der eigenen Wahl schieben, wenns was wichtiges ist. Schon hast du einen Haufen Verantwortung abgetreten. Datenspeicher können immer ausfallen. SD-Karten und Sticks häufiger als andere Vertreter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben