News Weitere High-End-Netzteile von OCZ

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
OCZ stellt eine weitere Netzteil-Serie der Tochter PC Power & Cooling für den gehobenen Markt vor. Die „Silencer Mk II“ werden in Varianten von 500 bis 950 Watt angeboten und sollen maximal die „80Plus Silber“-Zertifizierung besitzen.

Zur News: Weitere High-End-Netzteile von OCZ
 
Wow die 12V Schiene hat ja ordentlich Power. Und wenn ich mich recht an diesen Netzteil Review erinnere, dürfte single ray absolut keine Nachteile bieten.

Aber die 80+ Zertifizierung? Lächerlich heutzutage.
Ist ja direkt schon peinlich. Ich dachte Bronze ist selbstverständlich und silber gehobener Mainstream. Als High End würde ich das nicht bezeichnen.
Aber immerhin gilt eines zu sagen: Mit Thermi aka GF100 ist ein 1kW Netzteil endlich sinnvoll! Wenn man 2 GTX480 haben möchte, sollte man mindestens 900 Watt haben, damit das NT nicht ständig am Limit rumrödelt.
Und mich habt ihr mit 625W verspottet :freak:

E: Endlich kann ich es mal sagen -> Eeersteeer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleiben die kleinen Netzteile?

Nichtmal mit ner 5870 und nem X6 1090 kannste das 500W Ding auslasten. Viel zu überdimensioniert. Wer nur mit ner Mittelklasse Graka und CPU rumgurkt, käme auch mit der Hälfte klar.


:rolleyes:
 
PC P&C ohne 80er-Lüfter? Ist mir neu ^^
 
Hoffentlich ist die Z-Serie bald erhältlich. Z550 :)
 
Also 80 + Bronze und Silber würde ich auch nicht als Highend bezeichen und KM haben die Dingeer auch nicht oder ? ...
 
Ihr wisst schon, was PC P&C ist?
Das ist DIE HighEnd Marke in den USA.
Ich dachte OCZ wollte die wieder verkaufen?!
 
Bin mit meinem OCZ zufrieden, hatte bisher keine Probleme. Ist KM bei OCZ nicht Standard? Meins hat auf jedenfall KM und es gehört nicht zu den "High-End" Geräten. Daher sollten diese es auch haben. ;)
 
Scheint so als kommen auch diese Dinger von Seasonic. Die sind ja von den großen die einzigen mit Single-Rail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Dinger sind auch eher fürs Benchen gedacht.
Zumal es im Amiland meistens eher unwichtig ist, wie laut die Dinger sind, Hauptsache, sie haben >1000W...
:D


Und Seasonic...eher nicht.
http://www.pcpower.com/index.html
PC P&C gibts seit knapp 25 Jahren, die produzieren schon selbst...;)
 
FrittenFett schrieb:
Und Seasonic...eher nicht.
http://www.pcpower.com/index.html
PC P&C gibts seit knapp 25 Jahren, die produzieren schon selbst...;)

Nee, sie haben zwar eine eigene "UL File number" das ist aber 'n kleiner Etikettenschwindel, tatsächlich griffen sie auch bisher schon auf - allerdings innerlich etwas "veredelte" - Seasonic-Layouts zurück :cool_alt::

S. hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/exkurs-zu-den-originalausruestungsherstellern.391072/

Oder auch dieser Test:

http://www.hardwaresecrets.com/article/771/2

Und "engineered" ist halt etwas anders als "produced" oder "built": Man greift sich ein von Haus schon gutes Design (wie hier das Seasonic S12/M12) und modelt es nach eigenen Vorstellungen etwas um, lässt es dann vom Auftragsfertiger nach diesen Vorgaben bauen und vermarktet es unter eigenem Label.

LG N.
 
wieder nix mit <300W 80+ Schade! Ich finde, das ist ne Marktlücke im normalen ATX Formfaktor.
 
Also ich finde das gut das Sich Netzteil immer weiter entwickeln und das dort sehr viel los ist auf den Netzteilen Markt.

OCZ ist ja auch keine schlechte Firma und 500-700Watt Netzteil hat ja in Gamerbereich auch immer mehr Bedeutung durch die TDP Werte der neuen Grafikkarten.
 
[F]L4SH schrieb:
Mit Thermi aka GF100 ist ein 1kW Netzteil endlich sinnvoll! Wenn man 2 GTX480 haben möchte, sollte man mindestens 900 Watt haben, damit das NT nicht ständig am Limit rumrödelt.
Und mich habt ihr mit 625W verspottet :freak:

Wenn du dir zwei GF100 in deine Gehäuse reinpackst, wird der Spott sicherlich noch kein Ende haben :evillol:
 
@Der Assi

Kann ich nur zustimmen
Gerade unter 400w schaut es mit Kabelamangment düster aus.
Mit meiner 5850 macht mein 500W NT gerade noch Sinn.
Das dass System auch unter idle selten unter 100W kommt.
 
TDP != Verbrauch, wann kapiert ihr das endlich?

TDP bedeutet nur dass die kühlung für diese Leistungsabgabe reichen muss.
 
Was soll daran jetzt Highend sein? 500W Bronze gibt es wie Sand am Meer, selbst ein 'Gold' gibt's in dieser Größe schon.
 
Zurück
Oben