News Scythe stellt drei „Stronger“-Netzteile vor

+Flori+

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
574
Der japanische Kühlungsspezialist Scythe präsentiert unter dem Namen „Stronger“ seine neue Netzteilserie. Die Netzteile sind ab sofort mit einer Leistung von 500, 600 und 700 Watt sowohl als Plug-in-Version mit Kabelmanagement, als auch als Standard-Version mit fest verlöteten Kabelsträngen erhältlich.

Zur News: Scythe stellt drei „Stronger“-Netzteile vor
 
60Euro für die 500W lässt auf einen Marktpreis von 50Euro oder niedriger schliessen.
Bin gespannt, wie es sich dann gegen das Rush Power schlägt.
 
Die Preise sind für die Leistung jeweils schon sehr niedrig (zumal da sicher noch 20% bis zum Straßenpreis runter gehen), aber is mit normalem '80 PLUS' natürlich auch schon bissl mager, ein Bronze kost' auch nur wenig mehr.
 
Sorry für´s OT aber bei dem Namen fällt mir sofort das hier ein!

Stronger!

Aber klingt ja schonmal ganz gut, mal sehen wie sie sich in Tests schlagen!
 
Ich würde mich freuen diese Netzteile in einem CB-Review zu sehen, zumal es ja geplant ist, hier auch vermehrt auf Netzteile einzugehen. Bin gespannt, wie diese hier von Scythe sich machen, denn hören sich schonmal nicht schlecht an.


mfg
HardAttax
 
sind die innere Teile von FSP dann ist gut aber sonst nur schlecht. Die Lüfter bin ich ebenfalls gespannt bisher habe ich gute und nicht so gute Exemplare erwischt, wobei die schlechten überwiegt haben.
 
Hier wird meine alte Hardware verlauft

Ich schätze mal das soll verkauft heißen ;) So ein Patzer aber Auch! :D

Nt sieht leise aus, hoffe mal das die Leistung gut wird und nich LCPower Komponenten verbaut werden.

cYa
 
Die Netzteile sind ab sofort für 60 (500 W), 70 (600 W) und 90 Euro (700 W) in der kabelgebundenen Version und für 70, 90 respektive 100 Euro in der Plug-in-Variante erhältlich.

Interessant, das die 500 & 700W Versionen als Plug-in-Variante nur 10 Euro mehr kosten, das 600W aber gleich 20 Euro.
 
Mhm ein Netzteil mit 500 Watt, Kabelmanagement und einem nicht unbekannten Hersteller für leise Lüfter, dazu ein moderater Preis von ca. 70€ - klingt doch perfekt!

Jetzt mal abwarten, wie leise die denn wirklich sind. Aber wichtiger als die Lautstärke finde ich vorallem die Leistung.

ComputerBase wird dazu doch hoffentlich einen Testbericht schreiben?
 
ich finde auch das die lautstärke unwichtig ist hauptsache leistung stimmt
 
Bartimäus_ schrieb:
Nt sieht leise aus, hoffe mal das die Leistung gut wird und nich LCPower Komponenten verbaut werden.

Ich bezweifele, dass Scythe Komponenten a la LC-Power verbauen lässt. :D
 
Also vom Lüftergitter sieht es ähnlich aus, aber wie es Innen ist.
Aber wenn du es schon so sagts, kann man davon ausgehen, dass beide von Enhance sind. :)
 
@Der Assi: Du sagst es.

Eigentlich reicht den meisten Normalsterblichen ein NT um die 350W. Ein CPU mit ner TDP von 125W und ne Graka ala 5850 (ca. 170W) würden im absoluten Extremfall auf 300W kommen. Die restlichen 50W sollten ja locker für den Rest langen. Und wieviele Normalsterbliche haben schon so ne Kombi?

Und für Menschen, die sich maximal ne 65W TDP CPU + ne maximal 75W Graka einbauen möchten = höchstens 200W (wie ich :D) gibts ja nun überhaupt nichts brauchbares...
 
Ich glaube, es wird noch 'ne Weile dauern, bis Hersteller gute NT's im Bereich 150-250W zu vernünftigen Preisen anbieten können, wenn diese gar hergestellt werden.
 
Noch schlimmer sind die dran mit 45W CPU und onboard Graka.

Da ist das Angebot ja sowas von schlecht, das man eigentlich von nicht-existent sprechen kann. Das kleinste wäre da ein 200W SFX oder sowas.

nenene...
 
ich vermisse ebenfalls neue Netzteile im Bereich 280Watt bis 350Watt. Alle Komponenten brauchen immer weniger Strom und die Hersteller kommen mit neuen 500Watt bis 1000Watt Netzteilen... :-(
 
Silencio schrieb:
Ich bezweifele, dass Scythe Komponenten a la LC-Power verbauen lässt.
Die bisherigen Netzteile von Scythe waren fremdgefertigte Billigteile gepaart mit einer guten eigenen Lueftersteuerung.
 
Zurück
Oben