• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Spiele ohne „Games for Windows Live“

CB News schrieb:
Wie Joystiq nach Anfrage bei betroffenen Publishern berichtet, arbeitet Codemasters an angepassten Versionen der Rennspiele DiRT 3, F1 2010 und F1 2011

Das hört sich ja gut an, damit hätte ich nicht gerechnet das da noch was kommt, denn F1 2011 und Dirt 3 sind die einzigen Spiele die ich habe die GfWL brauchen.:daumen:
 
Also mein Batman AA funzt noch immer nicht auf Steam und selbst der Support konnte mir nicht helfen. Denke alle Games mit DRM sind früher oder später verloren...
 
Ich will, dass dieser Dienst und die Leute, die dafür verantwortlich waren in der Hölle brennen.

Ich mein wenn er mal funktioniert hat, war GFWL echt nicht übel, ABER WENN DAS WÖRTCHEN WENN NICHT WÄR, denn funktioniert hat das Ding selten. Die zwei wohl nervigsten Bugs waren:

- Konnte GFWL-Profil nicht laden, weil...mir danach ist! Geh weg und spiel was Anderes, denn ich hab keinen Bock zu funktionieren!
- und natürlich der allseits beliebte "Ich tu so, als wärst du nicht mit dem Internet verbunden!" - Bug.

Ich denke im Falle von GTA IV werd ich einfach in die Röhre gucken (Ja ich hatte SEHR VIEL SPAß im Multiplayer), da Rockstar sich einen Dreck um den PC kümmert.
Meine restlichen Spiele sind bereits migriert, oder werden migriert bzw. nutzen GfWL nicht.
 
war ja klar. Zukünftig wird bei MS eh alles über einen "App Store" laufen der auch gleichzeitig DRM bietet ..

fehlt jetzt nur noch Uplay, Origin und den EA Quatsch...
 
Das GFWL "erfolglos" war liegt aber an Microsoft selber, die kümmern sich meiner Meinung nach nicht richtig um solche Produkte.
 
Ich finde solche Systeme an sich nicht schlecht, wenn sie gut umgesetzt sind. Bin zufriedener Steam und Origin Nutzer und finde, dass die Integration sogar einen kleinen Mehrwert schafft. Habe vor kurzem mein System neu installieren müssen und war froh, dass meine Spielstände in der Cloud gesichert wurden.
 
etking schrieb:
Der Sinn von DRM-Programmen wie Steam und Windows Live ist es ja gerade, Produkte irgendwann unbrauchbar zu machen damit die Nachfrage nach neuen, kompatiblen Versionen erhalten bleibt. Wer weiß, ob es Steam in 20 oder 30 Jahren noch gibt, die heutige Zeit ist sehr schnellebig? Was dann mit den Spielen passiert, steht in den Sternen.



diesbezüglich hatte ich vor ner Weile mal in der Steamcommunity einen Post aufgeschnappt, wo jemand diese Frage dem Support gestellt hat und als Antwort sinngemäß....you can be sure that your games will work on.....bekam.

Also die würden das sicher patchen.

Hatte das komplette Ticket per copy and paste in den thread gehauen, denek die Sorge ist unbegründet.
Ergänzung ()

zig*zag schrieb:
Also mein Batman AA funzt noch immer nicht auf Steam und selbst der Support konnte mir nicht helfen. Denke alle Games mit DRM sind früher oder später verloren...

Serial Beleg an WB, war bei Umstellung eine Sache von paar Stunden und es gab nen gewandelten Key, Steamsupport ist da die falsche Adresse
 
Nikolaus117 schrieb:
stellt euch mal vor nicht GfWL würde aufhören sondern STEAM oder ORIGIN xD

Also bei Origins würde ich feiern ...

Steam halte ich für unwahrscheinlich.
Das hat sich mittlerweile so Erfolgreich in den Markt integriert und beitet für fast alles irgendwelche Möglichkeiten und Optionen - und da wo es noch nicht so ist wird dran gearbeitet. Valve ist sicherlich nicht so blöd wie manch andere Firma was diverse Entscheidungen angeht, bisher hab ich mich jedenfalls immer gut bei Steam aufgehoben gefühlt, und das über Jahre - was man bei der Konkurrenz und einen Zeitraum von Tagen, Wochen oder gar Monaten nicht gerade sagen kann.

Bei GfWL habe ich immer ein bisschen geknurrt wenn man es brauchte, bei uPlay und Origins hingegen sage ich gleich nein danke.
 
iRequest schrieb:
Der 5er ist draußen und wird wohl (hoffentlich) bald auch für den PC erscheinen.
Der IV PC Ableger wurde von Anfang an stiefmütterlich behandelt. Ich denke nicht das Rockstar da etwas unternehmen wird.

GTA V scheint schon am 12.03.2014 für den PC zu erscheinen. Viele Gerüchte verdichten sich schon um dieses Datum und ein Bug-Report listet auch die PC Version auf: KLICK1, KLICK2 und KLICK3 . Aber wie gesagt: vielversprechende GERÜCHTE.


Nikolaus117 schrieb:
stellt euch mal vor nicht GfWL würde aufhören sondern STEAM oder ORIGIN xD

das wäre kein problem@steam. Steam hatte versichert, dass falls es dazu kommen sollte, dem Spieler ein Zeitraum geboten wird, in dem er alle seine Spiele (mit bestimmten cd key pre-activated) herunterladen kann.



@GfWl: Tja...pech gehabt! Und es freut mich auch, dass es versagt hat. Für Multiplayer/DLCs war es einfach viel zu ekelhaft. Und als DRM Schutz hat es auch nicht viel gebracht.


I-HaTeD2 schrieb:
Bei GfWL habe ich immer ein bisschen geknurrt wenn man es brauchte, bei uPlay und Origins hingegen sage ich gleich nein danke.

Bei mir ist es genau umgekehrt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
fatony schrieb:
das wäre kein problem@steam. Steam hatte versichert, dass falls es dazu kommen sollte, dem Spieler ein Zeitraum geboten wird, in dem er alle seine Spiele (mit bestimmten cd key pre-activated) herunterladen kann.

Ich möchte mir auch gar nicht vorstellen, was passiert, wenn auf einmal die ganzen Steam-Spacken (zähle mich mit meinen 200+ Spielen dazu) ihre gesammelte Spielebibliothek verlieren. Denke, es würde Fackelzüge Richtung Valve geben, für Gabe Newell könnte dann keiner mehr garantieren.
 
Was ist mit GTA4? Das Spiel und GFWL war schon immer ein Krüppel aber man brauchts. Wenn es dazu kommt das ein Spiel unbrauchbar ist, dann gab es immer Lösungen von dritten die dem ganzen funktionierende dateien spendiert haben. Wenn der Hersteller nicht nachzieht. Da kann er nix machen.
 
Wie man hier auch direkt wieder sieht. Wer seine Spiele aus dem Internet lädt ist deutlich besser dran (Multiplayer mal ausgenommen). Mein Dank geht an die Industrie :king:
 
Ich hoffe nur, dass Dark Souls gepatcht wird. Es wäre eine absolute Frechheit von Namco Bandai, wenn sie das nicht machen würden, obwohl das Spiel immer noch sehr erfolgreich verkauft wird (und das obwohl der Port beschissen ist).

Dark Souls ist eines der besten Spiele der letzten Zeit.
 
tja, wie man wieder sieht.. selber schuld, wenn man so blöd ist und noch spiele kauft die drm (in welcher weise auch immer) nutzen..

das einzige spiel mit drm, was ich mir seitdem der online-aktivierungsscheiß rauskam, gekauft habe, ist mafia2 aufgrund seines vorgängers und alles andere hat seinen weg auch so auf meine festplatte gefunden (und wenns nur n "let's play" video ist)..

und jetzt nach sovielen jahren hab ich mir alle spiele billigst gebraucht für konsole zugelegt und somit mit nichten die industrie unterstützt und mein regal trotzdem aufgefüllt :)
 
Ich kann mich erinnern mir zu Windows XP-Zeiten (dürfte so um 2009 rum gewesen sein) mal ein Game aus der Videothek geliehen zu haben welches GfWL benötigte. Nachdem ich den ganzen Tag lang versucht hatte den Rotz ans laufen zu kriegen (bekam ständig Fehlermeldungen wg. Service Packs, fehlender DLLs und was weiss ich nicht noch alles) hab ich das Game noch am selben Tag in die Videothek zurückgebracht und sogar das Geld (2 €uro oder so) erstattet bekommen. Wenn ich mich recht entsinne war das irgendein Halo-Teil.

Solche Dienste braucht kein Mensch. Steam ist mittlerweile ausgereift und immer gut erreichbar. Patches braucht man nicht extra saugen und gecheatet wird wesentlich weniger als z.B. bei Punkbuster. Ein Publisher der DRM will soll bitte zu Steam gehen. So z.B. kaufe ich Originspiele schon rein aus Prinzip nicht. Habe ich nicht und werde ich auch nicht. Ich klatsch mir doch nicht 4 verschiedene Plattformen aufn Rechner. Eine muß reichen.

Ich trauer GfWL keine Träne nach.
 
Was ist mit Kane & Lynch 1 oder Dirt 2?
 
ICh hoffe mal das Dark Souls bald dran ist ... wegen dem bescheidenen GfWL dauert der Start des Games bei mir teilweise ewig lange, hab anfangs gedacht das Game ist abgestürzt :D Hoffentlich funzt der MP dann noch ^^
 
Zurück
Oben