Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiteres zum Community-Appell
- Ersteller Zensai
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Snoopy69
Commodore
Jeder geistig normale Mensch erkennt, dass sowas nur von Leuten kommen kann, die mental völlig kaputt sind. Und ja - es passt nicht in deren linkes Weltbild. Daher auch dieser selten dämliche Link in der Sig des Users 
Zitat "Community-Appell"...
btw:
Was in der Zukunft passieren wird, weiß niemand. Somit kann es keine "unbequeme Wahrheit" sein. Weisst du hoffentlich selbst
Zitat "Community-Appell"...
Hass, Hetze, Fremden- und Demokratiefeindlichkeit lehnen wir ebenso ab wie toxische Polemik und Verschwörungstheorien
ComputerBase soll vereinen, nicht spalten!
btw:
Was in der Zukunft passieren wird, weiß niemand. Somit kann es keine "unbequeme Wahrheit" sein. Weisst du hoffentlich selbst
Zuletzt bearbeitet:
Exakt das Versuchen wir jeden Tag zu trennen, denn dafür haben wir den subbereich PuG.Kuristina schrieb:Man kann zumindest darauf achten, dass Politik wirklich nur im PuG Bereich stattfindet. Dafür ist der Bereich da. Wir brauchen keinen extra Bereich, wenn es überall politisch werden kann. Das ergibt dann keinen Sinn
Deshalb ist jeder User auch angehalten sowas zu melden damit es so bleibt. Niemand sollte in den tech Bereichen hier gezwungen sein sich überall und ständig mit dem politischen klein klein der Diskutierenden Personen auseinanderzusetzen bzw deren Beiträge von denen zum Thema filtern. Dafür sind wir da
Snoopy69
Commodore
Wenn sich daran auch das CB-Team hält, eine super Sache. Dem ist leider nicht so. Einen Namen muss ich nicht nennen. Er weiß ganz genau, dass er falsch liegt. "Haltung zeigen vor Neutralität" sagt einiges über den Charakter aus
Ich wollte einfach nur, dass die Sig eines Users entfernt wird. Aber anscheinend sind Sticheleien von links "erwünscht"
Ich wollte einfach nur, dass die Sig eines Users entfernt wird. Aber anscheinend sind Sticheleien von links "erwünscht"
Fühle ich mich nur weiter bestätigt.
Es kommen irgendwelche "Richtungen" zu Tage, die nur zu eins führen. Zu Spaltung, obwohl alle hier das gleiche Hobby teilen.
Sry, hab die letzte Wahl ausgelassen, da ich alle Parteien blöd finde.
Und in welche Schublade komm' ich jetzt?
Sucht euch was aus. Politik und "Messages" gehen mir nur noch auf den Pinn.
Over and Out.
Es kommen irgendwelche "Richtungen" zu Tage, die nur zu eins führen. Zu Spaltung, obwohl alle hier das gleiche Hobby teilen.
Sry, hab die letzte Wahl ausgelassen, da ich alle Parteien blöd finde.
Und in welche Schublade komm' ich jetzt?
Sucht euch was aus. Politik und "Messages" gehen mir nur noch auf den Pinn.
Over and Out.
aero
Lieutenant
Ich nehme aus diesem Thread mit: Die geschriebene eigene Meinung ist vorwiegend Fakt, zumindest aber gesunder Menschenverstand und in der Regel beides. Abweichende Meinungen sind bestenfalls von mental kaputten Menschen, zumindest aber von realitasleugnenden woken Mitgliedern.
Taron
Captain
Und das gilt auch für politische Botschaften in Avataren und Signaturen?PS828 schrieb:Niemand sollte in den tech Bereichen hier gezwungen sein sich überall und ständig mit dem politischen klein klein der Diskutierenden Personen auseinanderzusetzen
Taron
Captain
Schade. Also ist Politik sehr wohl überall im Tech-Bereich vorhanden. Wer also "Haltung" zeigen will, einfach einschlägige Botschaften/Texte und lustige Bildchen (vorzugsweise mit "FCK xxx" oder irgendwelchen Flaggen) in seine Sig und Avatare packen, und los gehts.
Ich habe keine Hoffnung, dass Meldungen diesbezüglich gerecht abgearbeitet werden, leider. Einer der Gründe warum CB bei mir zwar noch regelmäßig aufgerufen, aber das Forum quasi nicht mehr benutzt wird.
Ich habe keine Hoffnung, dass Meldungen diesbezüglich gerecht abgearbeitet werden, leider. Einer der Gründe warum CB bei mir zwar noch regelmäßig aufgerufen, aber das Forum quasi nicht mehr benutzt wird.
irgendwer-2907
Banned
Dann sieh dir mal an, was jetzt schon alles im Aquarium verschwunden ist, das sollte ein objektiver Grund genug sein... Politik ist auf dieser Diskussionsseite (außer von links... die darf stehen bleiben) eben unerwünscht - und das ist auch gut so, ausschließende Kommentare braucht keiner, die Gemeinschaft und Einigkeit zählt, keine Ausgrenzung. Selektiv werden Beiträge gemeldet und dabei kann man Glück oder Pech haben, aber objektiv ist es nicht.aero schrieb:Ich nehme aus diesem Thread mit: Die geschriebene eigene Meinung ist vorwiegend Fakt
Allen ein frohes Fest.
Snoopy69
Commodore
Offensichtlich nicht...PS828 schrieb:@Taron Im Rahmen unserer Regeln für Avatare und Signaturen die für alle Nutzer gleich sind. Dies sind Fallentscheidungen die auch auf Meldungen basieren und besprochen werden.
Ich bezog mich rein auf die Inhalte der posts.
Manche sind eben "gleicher" - der "Community-Appell" gilt für diese wohl nicht. Wo bleibt die Glaubwürdigkeit selbst aufgestellter Regeln?
FormatC
Lt. Junior Grade
@Snoopy69 Genau an dieser Stelle beginnt übrigens die Kunst, die Leine gelegentlich etwas länger zu lassen, allerdings nicht als Prinzip, sondern als situative Gnade. Ich handhabe das ganz gern so, aber...
Nur rein situations- und ereignisbezogen, nie grundlegend. Und das dann ausgerechnet in einem Umfeld, das sich gern auf Rationalität und Regelklarheit beruft? Lustigerweise funktioniert das aber ganz gut, solange die Mehrheit davon profitiert.
Und deshalb denken wir mal kurz drüber nach, warum dieser Satz so nicht ganz passt:
In diesem Licht ist diese Folgerung nämlich fast zu bequem, weil sie moralische Absicht unterstellt, wo oft schlicht Ermessen, Kontext und situative Bewertung am Werk sind. Vielleicht sind also nicht manche gleicher, sondern manche einfach näher dran am Entscheidungspunkt. Und das ist weniger Dystopie als eine unbequeme Eigenschaft menschlicher Moderation.
Nur rein situations- und ereignisbezogen, nie grundlegend. Und das dann ausgerechnet in einem Umfeld, das sich gern auf Rationalität und Regelklarheit beruft? Lustigerweise funktioniert das aber ganz gut, solange die Mehrheit davon profitiert.
Und deshalb denken wir mal kurz drüber nach, warum dieser Satz so nicht ganz passt:
In diesem Licht ist diese Folgerung nämlich fast zu bequem, weil sie moralische Absicht unterstellt, wo oft schlicht Ermessen, Kontext und situative Bewertung am Werk sind. Vielleicht sind also nicht manche gleicher, sondern manche einfach näher dran am Entscheidungspunkt. Und das ist weniger Dystopie als eine unbequeme Eigenschaft menschlicher Moderation.
Zuletzt bearbeitet:
@irgendwer-2907 Wirds dir nach einer 2-stelligen Anzahl von erkannten Mehrfachaccounts nicht irgendwann langweilig? Du hast hier Hausverbot!
Snoopy69
Commodore
Ich kann Interessierten den Link gerne per PN zukommen lassen, um sich selbst ein Bild davon zu machen. Ich bleibe dabei, dass sowas in einer Sig nichts zu suchen hat
Alleine die Wortwahl in diesem dämlichen Link...
Käme sowas von "der anderen Seite" - was da wohl los wäre in CB
Jeder, der die Transparente in Gießen gesehen und Bern verfolgt hat, weiß, was Phase ist
Ausgerechnet solche Leute fordern Toleranz und Zusammenhalt...?
Auch, wenn ich "Poschardt" nicht in jedem Punkt Recht gebe. Beim "Wiener Kongress" stimme ich seinen Aussagen zu 100% zu. "Macht einfach weiter so"... (nach allen Seiten austeilen, aber selbst Toleranz einfordern)
Alleine die Wortwahl in diesem dämlichen Link...
Käme sowas von "der anderen Seite" - was da wohl los wäre in CB
Jeder, der die Transparente in Gießen gesehen und Bern verfolgt hat, weiß, was Phase ist
Ausgerechnet solche Leute fordern Toleranz und Zusammenhalt...?
Auch, wenn ich "Poschardt" nicht in jedem Punkt Recht gebe. Beim "Wiener Kongress" stimme ich seinen Aussagen zu 100% zu. "Macht einfach weiter so"... (nach allen Seiten austeilen, aber selbst Toleranz einfordern)
Zuletzt bearbeitet:
$t0Rm
Vice Admiral
Snoopy69 schrieb:Jeder geistig normale Mensch erkennt, dass sowas nur von Leuten kommen kann, die mental völlig kaputt sind.
Nach solchen Aussagen melde ich Interesse an der von dir genannten "Verschwörungstheorie".Snoopy69 schrieb:Ich kann Interessierten den Link gerne per PN zukommen lassen, um sich selbst ein Bild davon zu machen. Ich bleibe dabei, dass sowas in einer Sig nichts zu suchen hat
Ich glaube du möchtest nicht wissen, an welche Theorien ich alles glaube, muss ich wohl auch metal kaputt dann sein? Ich habe mich mein ganzes Leben mit Verschwörungstheorien auseinander gesetzt und bin zum Entschluss gekommen, dass es auch sehr intelligente Menschen gibt, die beispielsweise an eine reptilianische Besatzung glauben.
Ich bin der Meinung, dass dies nicht zwingend mit Intelligenz einhergeht. Manche glauben nur, weil sie nachplappern und einen Sündenbock suchen, andere setzen sich so sehr mit der Materie auseinander, dass sie, nach ausreichend Recherche zum Entschluss gekommen ist, dass diese von ihnen zu vertretende Meinung der Wahrheit entspricht, auch wenn dies in der normalen Geschichtsschreibung als Unwahrheit zu finden ist. Ich gehöre zu der zweiten Gruppe. Wenn ich der Meinung bin, dass ich von dieser Unwahrheit überzeugt bin nach meinen eigenen Recherchen und für mich ausreichenden Beweisen, dann ist es für mich so.
Verschwörungstheorien haben ja auch oft ihren Ursprung, weil sie eventuell der Wahrheit entsprechen können. Es kann aber genauso auch Quark sein, wie es oft der Fall ist.
Verallgemeinern muss man nicht. Deswegen von mir das Interesse an dieser heißen Theorie
Wir haben auf den letzten Seiten ein Beispiel dafür gesehen, wie genau wir uns eine offene Debattenkultur und ein respektvolles Miteinader nicht vorstellen. Da werden Teammitglieder ad hominem angegriffen, es wird geurteilt, es wird behauptet und es wird mit persönlichen Ansichten "argumentiert". Und es geht, wie es zu Erwarten war, hier nicht mal um die politische Ausrichtung, auch wenn du @Snoopy69 das gerne glauben willst.
Der betroffene Admin, um den es geht, hat dir nachweislich geantwortet, auch wenn du wohl eine schnellere Reaktion erwartet hast, trotz der vergangenen Feiertage und einem heute für viele wohl etwas stressigen Samstag. Und zusätzlich hattest du ihn ja darum gebeten, dein Anliegen im Team zu erörtern. Das ist nun trotz der besinnlichen Feiertage und Kürze der Zeit geschehen, deshalb antworte ich hier als einer der beiden anderen Admins.
Um Klarheit für alle Leser zu schaffen, um welche "Verschwörungstheorien" es geht:
Nun werden Menschen auch schon als geistig krank diffamiert, die solche Parallelen ziehen. Und natürlich müssen diese links sein.
Was ist denn eigentlich "links" oder falsch daran, sich gegen Rassismus, Antisemitismus, gegen Islamfeindlich oder Querfeindlichkeit einzusetzen - oder um das zusammenzufassen: gegen Menschenfeindlichkeit?
Wer das kritisiert, sollte sich erst mal selbst hinterfragen.
Und ich mache da keinen Hehl draus: Ja, wir zeigen Haltung und das ist auch mehr als nur "virtue signaling", das setzt sich in unserem Handeln fort. Wir schließen hier niemanden aus. Wir schließen aber jene aus, die selbst ausschließen. Wir sind tolerant. Aber Intoleranz lässt sich nicht tolerieren.
Auch wenn wir eine Tech-/IT-Seite sind: Technik existiert nicht im luftleeren Raum. Sobald politische, gesellschaftliche oder ideologische Aspekte Teil des Kontext werden, ziehen wir eine klare Grenze. Wir werden dem nicht neutral gegenüberstehen, sondern aktiv widersprechen und einschreiten.
Nicht weil wir politisch sein wollen, sondern weil Wegsehen, Relativieren und Schweigen keine Optionen sind. Neutralität scheint auf den ersten Blick als sachliche Mitte, als der vermeintliche, unpolitische Raum zwischen den Extremen. Doch genau dieser Vorstellung verkennt, dass Neutralität angesichts von Gewalt, Hass und Intoleranz oft lediglich ein Eingeständnis von Gleichgültigkeit ist.
Neutralität ist dann geboten, wenn sie als offener Raum für echten Austausch und Respekt dient. Sie darf aber niemals zum Deckmantel für Passivität werden, wenn es darum geht, Hass, Herabsetzen oder menschenverachtende Ideologien klar zu benennen und ihnen entgegenzutreten.
Zu einem vorläufigen Abschluss kommend...
Weihnachten ist gerade erst vorbei. Eine Zeit, die wie keine andere an grundlegende gesellschaftliche Werte wie Menschlichkeit und Mitgefühl appelliert und welche im ursprünglichen Sinn dieses Fest auch begründet. Und in Kürze ist Jahreswechsel, den viele Menschen mit guten Vorsätzen begehen werden. Auf den letzten paar Seiten war davon leider nicht mehr viel zu sehen, aber wir blicken auf die mehr 300 Kommentare in diesem Thread zurück und sehen, dass unser Zeichen zum Fest Wirkung gezeigt hat.
Viele Rückmeldungen waren ermutigend, reflektiert und wertschätzend. Wir sind dankbar dafür! Es bestätigt uns darin, dass Klarheit und Verantwortung in dieser Community mehrheitlich nicht nur akzeptiert, sondern gewünscht ist. Wir sind überzeugt, mit diesem Kurs richtig zu liegen und richten den Blick nach vorne.
Auf ein gutes Jahr 2026!
Snoopy69 schrieb:Aber nicht hinter Leuten, die diese Regeln brechen oder unterstützen (jmd aus dem CB-Team)
Der betroffene Admin hat sich einfach nicht mehr gemeldet und billigt von links geschwurbelte Verschwörungstheorien in Signaturen.
Der betroffene Admin, um den es geht, hat dir nachweislich geantwortet, auch wenn du wohl eine schnellere Reaktion erwartet hast, trotz der vergangenen Feiertage und einem heute für viele wohl etwas stressigen Samstag. Und zusätzlich hattest du ihn ja darum gebeten, dein Anliegen im Team zu erörtern. Das ist nun trotz der besinnlichen Feiertage und Kürze der Zeit geschehen, deshalb antworte ich hier als einer der beiden anderen Admins.
Um Klarheit für alle Leser zu schaffen, um welche "Verschwörungstheorien" es geht:
Was wir hinter diesem Link sehen, ist genau das, womit er schon eingeleitet wird: Parallelen. Und zwar in einem Vergleich zwischen historischen und teils heutigen Ereignissen und Geschehnissen bzw. Ankündigungen der dort genannten Partei, diese Dinge ggf. noch geschehen zu lassen. Das ist keinesfalls eine Verschwörungstheorie, da sich der Text hinter dem Link darauf stützt, was über eben jene genannte Partei bekannt ist oder diese selbst geäußert hat.
Snoopy69 schrieb:Jeder geistig normale Mensch erkennt, dass sowas nur von Leuten kommen kann, die mental völlig kaputt sind. Und ja - es passt nicht in deren linkes Weltbild.
Nun werden Menschen auch schon als geistig krank diffamiert, die solche Parallelen ziehen. Und natürlich müssen diese links sein.
Was ist denn eigentlich "links" oder falsch daran, sich gegen Rassismus, Antisemitismus, gegen Islamfeindlich oder Querfeindlichkeit einzusetzen - oder um das zusammenzufassen: gegen Menschenfeindlichkeit?
Wer das kritisiert, sollte sich erst mal selbst hinterfragen.
Ich bin überfragt: was genau sagt dies über den Charakter aus? Charakterisieren wird doch mal jene, denen Neutralität wichtiger war statt Haltung zu zeigen und wohin uns das historisch geführt hat. Jene, die nichts gesagt haben, geschwiegen haben, sich weggeduckt haben. Was sagt das über deren Charakter aus?Snoopy69 schrieb:"Haltung zeigen vor Neutralität" sagt einiges über den Charakter aus
Und ich mache da keinen Hehl draus: Ja, wir zeigen Haltung und das ist auch mehr als nur "virtue signaling", das setzt sich in unserem Handeln fort. Wir schließen hier niemanden aus. Wir schließen aber jene aus, die selbst ausschließen. Wir sind tolerant. Aber Intoleranz lässt sich nicht tolerieren.
Auch wenn wir eine Tech-/IT-Seite sind: Technik existiert nicht im luftleeren Raum. Sobald politische, gesellschaftliche oder ideologische Aspekte Teil des Kontext werden, ziehen wir eine klare Grenze. Wir werden dem nicht neutral gegenüberstehen, sondern aktiv widersprechen und einschreiten.
Nicht weil wir politisch sein wollen, sondern weil Wegsehen, Relativieren und Schweigen keine Optionen sind. Neutralität scheint auf den ersten Blick als sachliche Mitte, als der vermeintliche, unpolitische Raum zwischen den Extremen. Doch genau dieser Vorstellung verkennt, dass Neutralität angesichts von Gewalt, Hass und Intoleranz oft lediglich ein Eingeständnis von Gleichgültigkeit ist.
Neutralität ist dann geboten, wenn sie als offener Raum für echten Austausch und Respekt dient. Sie darf aber niemals zum Deckmantel für Passivität werden, wenn es darum geht, Hass, Herabsetzen oder menschenverachtende Ideologien klar zu benennen und ihnen entgegenzutreten.
Und wir haben deine "Bitte" abgelehnt und begründet, warum wir dem nicht folgen.Snoopy69 schrieb:Ich wollte einfach nur, dass die Sig eines Users entfernt wird.
Sticheleien sind nie erwünscht, von keiner Seite. Aber das liegt hier auch nicht vor. Du solltest dich vielmehr fragen, weshalb du dich angesprochen fühlst. Wie gesagt: hinterfrage dich selbst.Snoopy69 schrieb:Aber anscheinend sind Sticheleien von links "erwünscht"
Zu einem vorläufigen Abschluss kommend...
Weihnachten ist gerade erst vorbei. Eine Zeit, die wie keine andere an grundlegende gesellschaftliche Werte wie Menschlichkeit und Mitgefühl appelliert und welche im ursprünglichen Sinn dieses Fest auch begründet. Und in Kürze ist Jahreswechsel, den viele Menschen mit guten Vorsätzen begehen werden. Auf den letzten paar Seiten war davon leider nicht mehr viel zu sehen, aber wir blicken auf die mehr 300 Kommentare in diesem Thread zurück und sehen, dass unser Zeichen zum Fest Wirkung gezeigt hat.
Viele Rückmeldungen waren ermutigend, reflektiert und wertschätzend. Wir sind dankbar dafür! Es bestätigt uns darin, dass Klarheit und Verantwortung in dieser Community mehrheitlich nicht nur akzeptiert, sondern gewünscht ist. Wir sind überzeugt, mit diesem Kurs richtig zu liegen und richten den Blick nach vorne.
Auf ein gutes Jahr 2026!
Snoopy69
Commodore
Du kennst die Unterhaltung zwischen mir und ihm nicht...
Wenn man keine Zeit für eine Unterhaltung hat, hätte ein "Gute Nacht" oder "morgen reden wir weiter" gereicht. Aber die Unterhaltung brach kommentarlos ab. Und jetzt bin ich derjenige ohne Geduld und Verständnis...? So nicht...
Die abgelehnte Bitte...
Es den einen Recht machen sticheln zu dürfen, aber jene ignorieren, die sich an diesen spalterischen Sticheleien stören. Das hat mit Neutralität nichts zu tun. Würde man den Link entfernen, gäbe es diese Diskussion nicht
Ich habe mit "mental völlig kaputt" überspitzt das getan, was in dem Link stark übertrieben daherfantasiert wird. Wer solche Gedanken hat und in seiner Sig teilt... (siehe Gießen - was auf den Transparenten stand
)
Ich finds jedenfalls schade, dass offensichtlich gegen eigens aufgestellte Regeln verstoßen wird, während "Freunde" freie Fahrt für geschwurbelte, spaltende Signaturen haben. Aber so ist das eben, wenn andere das Hausrecht haben. Eine Diskussion auf gleicher Augenhöhe ist so überhaupt nicht möglich. Die "Freunde" werden euch brav liken, während der kritische User schief angesehen wird
Ich zitiere Poschardt nochmal - "macht einfach weiter so"
Wenn man keine Zeit für eine Unterhaltung hat, hätte ein "Gute Nacht" oder "morgen reden wir weiter" gereicht. Aber die Unterhaltung brach kommentarlos ab. Und jetzt bin ich derjenige ohne Geduld und Verständnis...? So nicht...
Die abgelehnte Bitte...
Es den einen Recht machen sticheln zu dürfen, aber jene ignorieren, die sich an diesen spalterischen Sticheleien stören. Das hat mit Neutralität nichts zu tun. Würde man den Link entfernen, gäbe es diese Diskussion nicht
Wo habe ich dazu was geschrieben? Versuche mir nichts in den Mund zu legenTheManneken schrieb:Nun werden Menschen auch schon als geistig krank diffamiert, die solche Parallelen ziehen. Und natürlich müssen diese links sein.
Ich habe mit "mental völlig kaputt" überspitzt das getan, was in dem Link stark übertrieben daherfantasiert wird. Wer solche Gedanken hat und in seiner Sig teilt... (siehe Gießen - was auf den Transparenten stand
Ich finds jedenfalls schade, dass offensichtlich gegen eigens aufgestellte Regeln verstoßen wird, während "Freunde" freie Fahrt für geschwurbelte, spaltende Signaturen haben. Aber so ist das eben, wenn andere das Hausrecht haben. Eine Diskussion auf gleicher Augenhöhe ist so überhaupt nicht möglich. Die "Freunde" werden euch brav liken, während der kritische User schief angesehen wird
Ich zitiere Poschardt nochmal - "macht einfach weiter so"
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall Danke an den User der Igors Statement gepostet hat - da hat man wohl eine gute Alternative wenn hier mal wieder fleissig aufgeräumt wird.
@TheManneken Dann nehmt Euch doch auch mal einen guten Vorsatz im nächsten Jahr etwas neutraler zu agieren - oder ein alternativer Vorschlag wäre doch, sämtliche Posts nur noch von CB Pro Abonennten kommentierbar machen zu lassen - damit seid ihr dann genau da wo viele Online Redaktionen mittlerweile mit arbeiten - eurem eigenen Safe Space wo alles super duftet und rosig ist.
@TheManneken Dann nehmt Euch doch auch mal einen guten Vorsatz im nächsten Jahr etwas neutraler zu agieren - oder ein alternativer Vorschlag wäre doch, sämtliche Posts nur noch von CB Pro Abonennten kommentierbar machen zu lassen - damit seid ihr dann genau da wo viele Online Redaktionen mittlerweile mit arbeiten - eurem eigenen Safe Space wo alles super duftet und rosig ist.
aero
Lieutenant
@Snoopy69
Deine Antwort lässt daran zweifeln, dass du die Nachricht von @TheManneken gelsen und verstanden hast. Anders kann ich deine Nachricht aus dem bekannten Mix "Das habe ich so nicht gesagt" und "Das wird man doch noch sagen dürfen" nicht deuten. Vielleicht ist dieses Forum mit der bestehenden Regelung und ihrer Umsetzung einfach nicht der richtige Ort für dich. Du musst dir das hier nicht antun. Ein Wechsel in das Forum der Welt könnte dein bestehendes Leiden lindern, herrscht dort doch ein wesentlich ungezügelterer Umgangston, bei dem man sich und seine Überzeugungen einfach mal so richtig ungehemmt ausleben kann.
@Dome87
Viel Meinung, wenig Fakten. Schade.
---
Ich danke der Redaktion für die tolle Arbeit und die Mühen, die damit verbunden sind. Keep up the good work und allen vorab bereits einen guten Rutsch in das neue Jahr! =)
Deine Antwort lässt daran zweifeln, dass du die Nachricht von @TheManneken gelsen und verstanden hast. Anders kann ich deine Nachricht aus dem bekannten Mix "Das habe ich so nicht gesagt" und "Das wird man doch noch sagen dürfen" nicht deuten. Vielleicht ist dieses Forum mit der bestehenden Regelung und ihrer Umsetzung einfach nicht der richtige Ort für dich. Du musst dir das hier nicht antun. Ein Wechsel in das Forum der Welt könnte dein bestehendes Leiden lindern, herrscht dort doch ein wesentlich ungezügelterer Umgangston, bei dem man sich und seine Überzeugungen einfach mal so richtig ungehemmt ausleben kann.
@Dome87
Viel Meinung, wenig Fakten. Schade.
---
Ich danke der Redaktion für die tolle Arbeit und die Mühen, die damit verbunden sind. Keep up the good work und allen vorab bereits einen guten Rutsch in das neue Jahr! =)
Snoopy69
Commodore
Ein Urteil über mich steht dir nicht zu. Nicht mal er weiß, was ich mit dem Admin besprochen hab. Also bitte da raushalten - danke
Ich kann einfach nicht wegsehen, wenn solche Sachen geschehen. Erst Recht nicht, wenn der Appell keine 24h her ist und dann mit zweierlei Maß gemessen wird ("er darf - du nicht"). Sowas ist einfach daneben
Ergänzung ()
Auch mein Wunsch - dieser ging jedoch nur für eine bestimmte Personen in Erfüllung - schadeBob.Sponge schrieb:Eigentlich dachte ich, es ginge hier lediglich um: "
Frohes Fest!: Weihnachtsgrüße, ein Community-Appell und unser Wunsch
Kann man nicht einfach mal, diese wenigen Tage von Weihnachten bis Neujahr, mit weniger Schaum vor dem Mund einfach mal mit Ruhe und Dankbarkeit verbringen? Die Welt ist doch schon irre genug, würde ich denken.
Zumal es hier um Hobby, Leidenschaft und Austausch untereinander darüber geht.
Ich kann einfach nicht wegsehen, wenn solche Sachen geschehen. Erst Recht nicht, wenn der Appell keine 24h her ist und dann mit zweierlei Maß gemessen wird ("er darf - du nicht"). Sowas ist einfach daneben
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.