Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin auf der Suche nach der besten /Leistungsfähigsten und verlässlichsten GTX 1080.. Kennt sich da jemand was die einzelnen Hersteller angeht gut aus oder Kann Empfehlungen aussprechen?
Wie wäre es einfach, wenn du auf den CB-Test warten würdest? Kaum ein User wird hier selbst schon Karten getestet haben - vom Einbau einer FE mal abgesehen.
Wie wäre es, wenn du mal ein wenig Benehmen zeigen würdest? Wieso du uns/mir Faulheit vorwirfst und nicht dem TE, der sich die Vorstellung(!) der Karten auch hätte selbst raussuchen können, ist mir nicht klar.
Was dem TE jetzt die Vorstellung und reinen Daten der Partnerkarten bei der Auswahl helfen sollen, weißt wohl auch nur du...
wieso empfiehlst du ihm die? ehrlich, was soll das? das ist fast schon hinterlistig. in anbetracht dessen was es an besseren und billigeren costum-modellen jetzt auf dem markt gibt ist deine empfehlung an schwachsinnigkeit nicht zu überbieten.
Warum ist alles was Du nicht verstehst gleich schwachsinning? Warum müsst ihr immer Kraftwörter verwenden wenn euch irgendwas nicht passt?
Du hast schon gesehen das fast alle "Partnerkarten" schlechter gehen als die Founders? Muss ich Dir jetzt sagen dass Du Bulshit erzählst, damit es toll wirkt? Nein, das spar ich mir einfach und denke es mir nur.
Zur Zeit sind alle Karten durch das Bios gelockt und der Chip hört irgendwo bei 2.1Ghz auf. Viele der ach so tollen Customs erreichen die 2.1Ghz ja nicht mal stabil. Da sind zusätzliche Phasen und Stromanschlüsse sowieso nur Makulatur.
Vor allem muss man den ganzen Rest ja auch erst mal kaufen können.
FE mit Wakü drauf und Du hast die "beste".
mit WaKü hat man ja immer das Problem, dass praktisch nur das Referenzdesign unterstützt wird.
Hatte wegen der höheren Power Targets aber eher mit Partnerkarten geliebäugelt. Dilemma und so. Meinst echt, dass trotz des höheren PT der unterschied so gering sein wird?
Naja, was bringen Dir 20W PT am Ende? Nix? Wenig? Fast nix? Das mach den Kohl einfach nicht fett. Und mehr gibt es selbst bei den Karten mit drölffviehunder Phasen nicht. NV hat da irgendwas im Bios gelockt.
Ich hänge schon @Stock im PT (Was am UHD-Moni liegt). Ich lasse meine Karte mit Undervolting um die 2Ghz mit 0.975v laufen, damit ich aus dem PT rauskomme^^ (Stock sind 1911Mhz mit 1.06V). Meine FE geht auch mit 2.1Ghz, aber da hänge ich dann dauerhaft im PT drinne :-)
Danke für die Info. Hätte jetzt zwar genau die Argumentation für die gegenteilige Aussage erwartet, aber ich vertraue dir da einfach mal.
20W mehr wären ja einfach mal 10%...aber wenn das Problem irgendwie mit dem BIOS-Lock zusammenhängt, braucht man sich darum ja tatsächlich keine Sorgen zu machen.
Warum ist alles was Du nicht verstehst gleich schwachsinning? Warum müsst ihr immer Kraftwörter verwenden wenn euch irgendwas nicht passt?
Du hast schon gesehen das fast alle "Partnerkarten" schlechter gehen als die Founders? Muss ich Dir jetzt sagen dass Du Bulshit erzählst, damit es toll wirkt? Nein, das spar ich mir einfach und denke es mir nur.
Zur Zeit sind alle Karten durch das Bios gelockt und der Chip hört irgendwo bei 2.1Ghz auf. Viele der ach so tollen Customs erreichen die 2.1Ghz ja nicht mal stabil. Da sind zusätzliche Phasen und Stromanschlüsse sowieso nur Makulatur.
Vor allem muss man den ganzen Rest ja auch erst mal kaufen können.
FE mit Wakü drauf und Du hast die "beste".
1. glaube ich nicht, dass der threadersteller darauf aus ist seine karte mit wakü auszustatten.
2. wie du schon richtig erkannt hast, sind alle karten gelockt, wieso empfiehlst du dann bitte eine FE mit wakü? soll er geld zum fenster raus werfen oder was?
3. was ist mit temperatur und lautstärke? die FE wird unter last über 80° warm und das ist wahrscheinlich nur mit costum fan profile in den griff zu kriegen, dann will ich erst gar nicht mit der lautstärke anfangen....
ich glaube hier müssen einfach einige ihre zu früh gekauften founders schönreden was?
Weil die FE zur Zeit die einzige ist, für die man einen Wasserblock bekommt, weil sie damit die leiseste, die kühlste und die schnellste ist und dadurch wahrscheinlich auch am längsten hält.
Das das Geld kostet ist wohl selbstverständlich, aber der TE hat ja nach der "besten" gefragt und nicht nach der billigsten.
ok, wenn man es wortwörtlich nimmt hast du recht. mein unverständnis galt ja auch nicht speziell der FE wakü, schon klar, dass das die zur schnellste karte ist die man für geld kaufen kann, ob das hilfreich für den threadersteller ist? wahrscheinlich nicht!
mein unverständnis galt der reinen founders edition ohne wakü auf empfehlung von dem herrn grazerone dort oben. und dieser kauf wäre wohl definitiv das dümmste was man tun könnte.
@Panchothetoad
meine empfehlung für dich (und nicht nur weil ich sie seit heute habe ) :
die zur zeit schnellste herstellerkarte, dazu leise und mit guter kühlung. ob sie auf dauer auch verlässlich ist, kann ich dir aber nicht sagen. aber was soll groß passieren?
ich erlaube mir mal, den thread für mein anliegen zu nutzen: laut diverser "netzteilkalkulatoren" (u.a. der von be quite) würde mein netzteil (be quiet! STRAIGHT POWER10 500W) für das derzeitige system mit gtx 1080 ausreichen. ich hätte mit einem etwas stärkeren netzteil allerdings ein besseres gefühl. unnötig für ein unübertaktetes system?