Welche 5600 XT soll es werden?

TechnikCanyon

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
53
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
280 Euro

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • GTA 5, AC Valhalla
  • Full HD (1920x1080)
  • hohe/mittlere Grafikeinstellungen
  • 60
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
AOC C24G2AE (165Hz, Adaptive Snyc)

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • I5 10400 + Z490
  • Pure power 11 500W
  • Pure base 500dx
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Gute Leistung und Zuverlässigkeit sind das wichtigste

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst diese Woche

Moin,
für meinen ersten PC brauche ich noch eine Grafikkarte (sehr wahrscheinlich eine 5600 XT). Die Frage die sich mir stellt ist von welchem Hersteller ich sie mir kaufen soll. Besonders ins Auge gesprungen ist mir die ASRock 5600 XT Challenger OC, da sie vergleichsweise günstig ist. Zu der Karte konnte ich aber keine speziellen Erfahrungsberichte finden. Gibt es eventuell bekannte Probleme mit der Karte oder würde mir dringend von ihr abraten?
 
280€ und mehr für eine 5600XT ist viel zu teuer.

Schau dich lieber nach einer gebrauchten GTX 1070 oder GTX 1080 um. Die 1070 ist zwar im schnitt 15-20% langsamer als die 5600XT, ist allerdings gebraucht bereits ab 170€ zu haben. P/L ist hier also viel besser.
Eine 1080 gibts auch immer wieder für wenig mehr als 200€ und bietet die gleiche Leistung wie die 5600XT bei mehr VRAM.
 
Für 280 bekommt man eine gebrauchte 5700XT, die ich in deinem Fall vorziehen würde.
 
So lange einem sowas wie Garantie egal ist.
Und ich habe durchaus einige kaputte Grafikkarten gesehen...
Wenn Gebrauchtkauf darauf achten, dass da noch Herstellergarantie drauf ist.
 
Schau doch mal hier im Marktplatz.
 
Taucht auf sobald du " Der Marktplatz steht grundsätzlich für jeden User offen, der mindestens 50 Beiträge geschrieben hat und 90 Tage lang auf diesem Board angemeldet ist. Sobald diese Kriterien erreicht worden sind, wird der Zugang zum Marktplatz zumeist innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet. "
 
Sorry hatte die Bedingungen nicht mehr im Kopf dachte das wäre früher möglich...
 
Averomoe schrieb:
Für 280 bekommt man eine gebrauchte 5700XT, die ich in deinem Fall vorziehen würde.
Hallo!
Das kannste vergessen! eine gebrauchte RX 5700 ist bei ebay für unter 350 momentan nicht zu bekommen!
Zumindest nicht bei Verkäufern mit gutem Bewertungsprofil!
Und neu fängts bei ca. 420 Euro an..falls lieferbar!
 
Die Angebote von Mindfactory (sowohl Mindstar als auch Schnäppshop) geben sowas gelegentlich her. Zugegeben, da muss man sich unter Umständen ein bisschen auf die Lauer legen.
 
gibt es denn aktuell eine grafikkarte im Preisbereich 150-280 Euro, die neu ein gutes P/L Verhältnis hat?
 
TechnikCanyon schrieb:
gibt es denn aktuell eine grafikkarte im Preisbereich 150-280 Euro, die neu ein gutes P/L Verhältnis hat?
Es gibt aktuell eine 1660 Ti bei MF für knapp 280 Euro.Die hat zwar nur 6 Gbyte Ram aber für Full HD sollte das (noch) kein Problem sein.Eine GTX 1660 Ti ist etwas schneller als eine GTX 1070 aber hat dafür 2 GB Ram weniger.
 
Zurück
Oben