Welche 9070 XT?

Demon_666 schrieb:
Ich habe bspw. weder mit meiner Hellhound 9070xt irgendwelche Temperaturprobleme noch Driver timeouts noch sonst irgendwelche issues. Die Karte ist super schnell, extrem leise und völlig unproblematisch.
Same with Gigabyte RX9070 Gaming OC...;)
Nicht nur die RX9070xt weiss zu überzeugen.
Hatte mit den letzten aktuellen Adrenalins absolut keinerlei Probleme.
Auch in Zeiten von 6800xt u. 6700xt waren Timeouts immer selbst verursacht durch instabile Werte und Spielereien in den Adrenalin-Settings.
Verstehe das Treiber-Bashing echt nicht.
Und glaube auch nicht dass ich einer der Wenigen bin bei denen es ausnahmsweise reibungslos läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB, angHell und Q990
Extraportion25 schrieb:
Also als Besitzer einer 5080, 5070ti und 3* 9070 xt spreche ich dem entgegen, denn ALLE Radeonsysteme haben das Treiberproblem. Und das nicht erst seit der 9000er Reihe.
Bei NV einfaccdeeen Afterburner mit dem UV Profil und NIE Probleme im Gegensatz zu den AMD Treiber die sich immer wieder zurück setzen,( Timeouts, Abstürtze usw ).

Diese Probleme irgendeinem Hoppy zu zuschreiben ist schon hart, allemal schon deswegen weil das eben keine seltenen Probleme sondern faktisch schon immer AMDs Treiberprobleme sind, die sich nicht weg reden lassen. Egal ob's einem Passt oder nicht.
Das war bezogen auf die angeblich viel zu hohen Temperaturen. Im Kontext zu der „geplanten Obsoleszenz“ (Verschleiß) macht ein Treiberproblem wenig Sinn.

Das der Treiber dann und wann ein Timeout verursacht ist bekannt. Aber zumindest bei mir hängt das immer mit irgendwelchen Einstellungen wie Zuviel UV zusammen. Also selbst herbeigerufen. Lässt man die Settings Stock oder setzt sie human hab ich keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: angHell, xXDariusXx, ST18 und 2 andere
Extraportion25 schrieb:
Also als Besitzer einer 5080, 5070ti und 3* 9070 xt spreche ich dem entgegen, denn ALLE Radeonsysteme haben das Treiberproblem
Ich bin seit der GTX 970 auf Nvidia und hatte auch immer wieder mal Treiber Probleme.
Am schlimmsten allerdings war es die Release Phase von Blackwell. Das waren 3 Monate Shitshow der Extraklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell
c0x schrieb:
Lässt man die Settings Stock oder setzt sie human hab ich keine Probleme.
Genau so ist das auch bei meiner Asus TUF 9070 XT. Bis dato hatte ich erfreulich selten irgendein Treiberproblem. Falls mal was schief war, lag es an einem sehr jungen oder uralten Spiel, welches mit nicht beseitigten Bugs behaftet war. Ein älterer Treiber löste dann das Problem, oder im Fall eines gerade erschienen Spiels, dann der nächste oder übernächste Treiber. Einen echten "Gamebreaker Fehler" hatte ich jedoch tatsächlich noch nie bei dieser Graka und deren Treibern.

Darüber hinaus läuft die Graka seit ihrem Einbau im "quiet Modus" bei mir, ohne jegliche weitere Eingriffe meinerseits in die Steuerung der Karte. Sie läuft fein so und das genügt mir. Bei den Einstellungen im Spiel ist das natürlich was anderes, denn da teste ich schon ganz gerne mal etwas herum wie was aussieht und ob mir dieses oder jenes besser gefällt. Was wohl jeder so macht, schätze ich.

Von dem haarsträubenden Zeug, was hier noch an Negativem zur 9070 (XT) geschrieben wurde, kann auch ich nichts bestätigen. Aber dazu haben die anderen Leute ja schon genügend geschrieben. Kein weiterer Kommentar also insofern von mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TuXiFiED, angHell und c0x
Benni82 schrieb:
Was redest du da nur für einen Blödsinn ?!
Meine 9070XT Hellhound hat wunderbare Temperaturen.
Bei dem Quatsch den du da von dir gibst fehlen mir die Worte...
Halt ich auch für Blödsinn, ich betreibe meine Karten schon Jahre an der Temp grenze und mir ist noch nie eine verreckt.

Meine 6800XT lief im Sommer bei 105Grad Hotspot und das täglich einige stunden.

Sowie mein 6700XT und 1070TI.

Die Karten leben übrigens heute noch und laufen in andere PCs ohne Prob.

Meine 9070XT Hellhound wirds auch so gehen obwohl stand jetzt ich noch nicht über 90Grad geschafft hab wohlgemerkt bei max 1250RPM.

Mir ist auch keine Kartenfall bekannt die durch nachgewiesen zuviel Hitze gestorben ist.

Mit der Hellhound macht man auf jedenfall nix falsch silent Bios etwas UV dann ist das ding schnell und absolut leise und Temps im grünen Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, Benni82, xXDariusXx und eine weitere Person
Sapphire Forum
Zurück
Oben