Welche 8800 GTS

lordfritte

Lieutenant
Hallo ich möchte mir bald eine neue Grafikkarte holen, ich möchte eine 8800GTS 512MB haben, aber welche?

1. Sparkle Calibre 8800GTS 280€
GPU: 678 MHz
Speicher: 1944 MHz

2. MSI 8800GTS OC 300€
GPU: 650 MHz
Speicher: 1944 MHz

Oder sollte ich auf die 9xxx warten? Wobei ich ja nicht glaube dass ich dann eine 9xxx bekomme die leistungsstarker als die 8800GTS ist aber unter 300€ kostet.

Ich habe es nicht ganz verfolgt, aber was sind denn die gravierenden Neuerungen der 9xxx?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mit diesem Thema befasse ich mich seit ein paar Tagen. Hab mir einiges an Infos zusammengestellt, vorwiegend über Grakas mit dem nvidia 8800 GTS Chip.
Im Anhang habe ich eine kleine Exeltabelle mit Vergleichsdaten hinzugefügt.
Meiner Meinung nach ist wohl die XFX 8800GTS (G92) empfehlenswert. Es gibt die Karte in einer OC Version, geh einfach auf die Website von XFX und schau dir mal das Angebot an.

Anhänge

Hallo, danke für die Liste also wenn ich das so sehe, scheint ja die MSI die bessere zu sein.

Was ich nur nicht verstehe, dass die MSI T2D512E-OC in verschiedenen Shops verschiedene Daten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte läßt sich allgemein sehr gut übertakten (das Standardmodel mit 650/970/1625Mhz meine ich) und somit problemlos und unkritisch auf das Niveau der von Werk aus ge-octen, aber wesentlich teureren Varianten liften. (Gute Gehäusebelüftung+Zirkulation stets vorausgesetzt)

Ich würde, falls du bereit bist, mehr Geld zu investieren, stattdessen lieber über eine Variante mit 1024 MB Speicher nachdenken, ich glaube davon hat man effektiv mehr (gibt aktuell wohl nur die eine von Gainward, so wies aussieht, wird sich aber sicher sehr schnell ändern!)

Viel Glück beim Kauf und viel Spass mit der neuen Karte! :)

Immer wieder gern.
Wenns um die Leistungsdaten geht würde ich mich immer auf die Angaben des Herstellers verlassen. Es ist frustrierend, wie verantwortungslos die manche Shops mit diesen Daten umgehen, vorallem wenn man einen Vergleich erstellen möchte.
Die MSI ist in der Tat sehr gut. Ein Freund von mir hat Sie gekauft. Er ist sehr zufrieden damit. Der Support ist gut bei MSI, was auch ein wichtiger Punkt ist.

Oder sollte ich doch auf die 9xxx warten? Was werden die nennenswerten Neuerungen der Geforce 9er Reihe?

Was wird denn eigentlich unter "guter" Gehäusebelüftung und Zirkulation gesehen?(Mal so als nebenfrage, da ich auch wahrscheinlich mir eine GTS holen will;))

Ein 120er vone, einer hinten.

Zurück
Oben