Welche 9070xt kaufen. Eure Erfahrungen

@Oli_P Teste einfach mal -60mv und PT -20%

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P
So sieht das mit der ASRock SL aus. PL auf 110 und UV bei -60
110pl.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Evgasüchtiger
@Starlord85 Puuh 2400rpm... versuche mal bitte dasselbe mit PL80%

Evgasüchtiger schrieb:
@Oli_P Teste einfach mal -60mv und PT -20%
Okay, du meinst dass ich die Einstellungen so setzen soll zum testen? Ich sag ganz ehrlich, ich hatte noch gar nicht wirklich das Gefühl, dass ich hier was anpassen sollte. Es ist nicht so, dass die Grafikkarte wie ein Düsenjet klingt oder sehr heiss wird. Deswegen hab ich mich damit auch nie beschäftigt bis jetzt. Was du im Screenshot siehst, ist was ich einstellen würde um es dann zu speichern. Aber aktuell ist das noch nicht so eingestellt.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    152,6 KB · Aufrufe: 14
Bei >2400 rpm steht ja ein kleiner Düsenjet neben dir. 461W dürfte die Karte auch eigentlich niemals ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Evgasüchtiger
Evgasüchtiger schrieb:

und nur 3027 max
sehe bei mir immer wieder mal 3200, ohne dass ich den Takt angefasst habe

1769177689459.png

Oli_P schrieb:
Okay, du meinst dass ich die Einstellungen so setzen soll zum testen?
nope, -20 % bei Watt
1769177837506.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Evgasüchtiger und Oli_P
da steht BoardPower, ist damit nicht das ganze System inkl. CPU gemeint? Der Rechner steht recht weit weg da ich via 25m Glasfaser 8k HDMI am OLED Zocke … höre den also eher nicht

Je nach Spiel geht die auch auf 3200-3300 hoch … das hängt dann damit zusammen wie ausgelastet die ist (bei dir steht ja nur 75%?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
Okay, sorry.... verguckt. Hatte aber nix gespeichert. So meinst du das?
1769181771594.png

Ergänzung ()

Okay, dann probier ich das mal so ne Weile und schau wie die Nitro sich verhält. Danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evgasüchtiger und bogge101
Skavermin schrieb:
Bei >2400 rpm steht ja ein kleiner Düsenjet neben dir. 461W dürfte die Karte auch eigentlich niemals ziehen.
Nur ein Peak
Ergänzung ()

Oli_P schrieb:
Okay, sorry.... verguckt. Hatte aber nix gespeichert. So meinst du das?
Anhang anzeigen 1699803
Ergänzung ()

Okay, dann probier ich das mal so ne Weile und schau wie die Nitro sich verhält. Danke dir.
Genauso... Bei dir wird es mehr als 240 w sein , da du ja eine höhere PL vom Werk aus hast. Für ca 240 w müsstest du wohl ca PL -30% nehmen.

Lass doch auch mal den Timespy Extreme Belastungstest mit 20 looks laufen und dann mit Gpuz mitloggen...man kann ja avg und max posten
Ergänzung ()

bogge101 schrieb:
und nur 3027 max
sehe bei mir immer wieder mal 3200, ohne dass ich den Takt angefasst habe

Anhang anzeigen 1699799

nope, -20 % bei Watt
Anhang anzeigen 1699800
Wenn deine 9070xt nicht ausgelastet ist , dann geht der Takt hoch. Ist normal. Lass auch mal den Timespy Extreme Belastungstest durchlaufen und mit gpuz max und avg loggen und posten
Ergänzung ()

Starlord85 schrieb:
So sieht das mit der ASRock SL aus. PL auf 110 und UV bei -60Anhang anzeigen 1699790
Und optimiere im Treiber mal deine Lüfterkurve

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben