All-in-One Welche AIO für i79700K 280mm?

RUSTIK schrieb:
Die Optik von diesen Kisten ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Nunja, das ist deine Meinung. Es gibt aber Leute, denen die Optik völlig wurst ist. Nicht jedes Case hat ein Window und wird Tagelang bestaunt wie toll doch alles leuchtet und blinkt. Das macht den Pc nicht schneller und mMn. auch nicht schöner.

Ein Kühler sollte in erster Linie leise sein und Performance liefern. Erst danach würde ich nach Optik entscheiden falls ich ein Window habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RUSTIK
.uNited schrieb:
Ein Kühler sollte in erster Linie leise sein und Performance liefern. Erst danach würde ich nach Optik entscheiden falls ich ein Window habe.
Dem Stimme ich voll zu. Ich sehe auch ein, dass die Luftkühlungen einfach ausgereifte Systeme sind was bei den AIO teilweise zumindest nicht der Fall ist.
Optisch sind die Luftkühler wenn man verallgemeinern darf eben nix. Bei geschlossenem Gehäuse klar, da kann man das gesparte Geld in mehr Power stecken :D statt in mehr RGB ...
"Luftkühlungen sind toll!"
 
RUSTIK schrieb:
"Luftkühlungen sind toll!"

Sie sind vor Allem eines, zuverlässig und wartungsfrei :)
Ich switche immer mal wieder von custom Wakü zur Lukü. Bei einer Lukü hat man einfach weniger Ein-Umbauarbeit. Ich machs ja gern, desshalb für mich kein Argument dagegen.^^
Der Installationsaufwand eines Luftkühlers würde ich mal gleichauf mit dem eines Luftkühlers sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so, noch bin ich mit Luftkühlern unterwegs, weil mich noch kein AIO wirklich überzeugen konnte zu wechseln. Ich wage mich auch (aus ehrlich zugegebener absoluter Faulheit) an keine Custom Loop heran. Aber tatsächlich habe ich mir für mein aktuelles, recht frisches System auch AIOs angesehen. Aber noch war nichts dabei, was den altbewährten großen Block Metall mit Lüftern dran für mich obsolet gemacht hätte. Aber ich bin neugierig darauf, was noch so kommt und werde das auch weiter im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
.uNited schrieb:
Der Installationsaufwand eines Luftkühlers würde ich mal gleichauf mit dem eines Luftkühlers sehen.
Das sehe ich ganz genau so...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraunz7
Verflucht!, ich meinte natürlich die AIO zum Luftkühler :x. Hier wird man auch direkt zerissen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RUSTIK
Ich finde AIO schwieriger einzubauen, wegen dem Zug den die Schläuche verursachen. Aber Übung macht den Meister und bei jeder wirds leichter.
 
Zurück
Oben