Welche Architekturen benutzt ihr?

Welche Architektur benützt ihr?

  • i386

    Stimmen: 44 71,0%
  • x86_64

    Stimmen: 28 45,2%
  • Alpha

    Stimmen: 0 0,0%
  • MIPS

    Stimmen: 0 0,0%
  • ARM

    Stimmen: 1 1,6%
  • PowerPC

    Stimmen: 4 6,5%
  • IA-64

    Stimmen: 0 0,0%
  • S/390

    Stimmen: 0 0,0%
  • m68k

    Stimmen: 0 0,0%
  • HP PA-RISC

    Stimmen: 1 1,6%
  • Sparc

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    62

Benji

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
974
Hi!
Nach diesem Artikel von hiese.de würde mich mal interessieren welche Architekturen ihr so benutzt?

Die meisten werden wohl i386 oder x86_64 haben aber gibts auch welche die etwas anderes haben?
Vielleicht welche die in der Arbeit mit andern Architekturen arbeiten?
 
Workstation 1: x86 - AMD K6-II 350MHz
Workstation 2: x86 - AMD Athlon XP 1500+ 1,33GHz
Workstation 3: x86 - AMD Athlon XP 2400+ 2,00GHz
Notebook: x86_64 AMD Athlon 64 3000+ 1,80GHz

Und auf dem Dachboden steht noch eine Uralte Sparc, wo ich leider nicht viel zu sagen kann. :-(

mfg
 
einen Texas Instruments ARM mit 120MHZ im Handy und i386 als Desktop (Sig).


EDIT: Warum kann ich nur 1x Voten oder she ich das falsch ?

-gb-
 
1x x86 athlon xp
1x x86 pentium m
1x ppc g4 (wird aber wg. seiner ähnlichkeit zum staubsauger nur selten benutzt)
1x arm pda

was den artikel betrifft: eine abspeckung befürworte ich. ich sehe wirklich keinen sinn, unmengen zeit in eine plattform zu investieren, die dann von zwei personen benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
4x x86
1x x86-64 ;)
 
und wo bitte schön ist sparc ?

ich benutze regelmässig natürlich x86, ppc und sparc.

ganto
 
ja sorry hab sparc vergessen hab mir eigentlich vorgenommen das ich es mit rein packe aber da es so viel ware habs ich dann doch vergessen und im nachhinein kann ichs leider nicht mehr ändern.
 
2x x86 Athlon XP

MfG
Msp2601
 
Zurück
Oben