Welche Bildschirmgröße bevorzugt Ihr?

Welche Bildschirmgröße bevorzugt Ihr?

  • 11.6"

    Stimmen: 1 1,4%
  • 12.5"

    Stimmen: 2 2,8%
  • 13.3"

    Stimmen: 4 5,6%
  • 14"

    Stimmen: 29 40,8%
  • 15.6"

    Stimmen: 21 29,6%
  • 17.3"

    Stimmen: 14 19,7%

  • Umfrageteilnehmer
    71
P

pagatheus

Gast
Hallo.

Ich wollte über eine kleine Umfrage erfragen, welche Bildschirmgröße - in Zoll - Ihr bevorzugt.
Ich persönlich mag 14" Zoll am meisten, danach käme 15.6" Zoll.
Ihr könnt in die Kommentare schreiben, warum Ihr die jeweilige Bildschirmgröße bevorzugt und
was Ihr sonst noch beim Bildschirm wichtig findet.

Guten Rutsch!
 
Was soll das werden? Vor allem sollte man hinschreiben, dass es sich um Notebookdisplays handelt und was der Sinn & Zweck dieser Umfrage ist. Ich bevorzuge 34“ und größer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWenzi82 und H3llF15H
Letztlich gibts da keine Lieblingsgröße.
Es kommt doch immer darauf an, was man mit dem Gerät tun will.

Ist man viel unterwegs hat man naklar lieber ein 14 Zoll Gerät, allein schon weil man weniger rumschleifen muss und es besser verstaubar ist. Jemand der zuhause ein Notebook nutzt sieht das aber komplett anders und will den 17 Zoll Prügel.

Was du dir genau von der Umfrage versprichst erschließt sich mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Desktop 34 Zoll
Notebook 17 zoll
 
@Shark1705
Der TE hat zumindest im Notebook-Forum gepostet. Also sei ihm das mit dem Titel verziehen.

Ich persoenlich steh auf 13" bis 14".
Alles andere ist etwas zu gross fuer mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und pagatheus
Shark1705 schrieb:
Was soll das werden? Vor allem sollte man hinschreiben, dass es sich um Notebookdisplays handelt und was der Sinn & Zweck dieser Umfrage ist. Ich bevorzuge 34“ und größer
Ist doch im Notebooksektor des Forum :)
Mojo1987 schrieb:
Letztlich gibts da keine Lieblingsgröße.
Es kommt doch immer darauf an, was man mit dem Gerät tun will.

Ist man viel unterwegs hat man naklar lieber ein 14 Zoll Gerät, allein schon weil man weniger rumschleifen muss und es besser verstaubar ist. Jemand der zuhause ein Notebook nutzt sieht das aber komplett anders und will den 17 Zoll Prügel.

Was du dir genau von der Umfrage versprichst erschließt sich mir nicht.
Ok. Naja eigentlich verspreche ich mir nichts davon. :D
Wollte nur mal rumfragen.
Wenn es nicht passt kann ich die Umfrage auch wieder löschen..
 
15,6", aber mit höherer Auflösung als FHD. 2880x1620 auf meinem T540p war super, aber 4K ist noch besser.
 
notebook so groß wie möglich
real aber eher 15,6
 
Ich hab jetzt einfach mal 12,5 angekreuzt, als Ideal empfand ich damals mein Surface Pro mit 12,3 Zoll. Ich hatte davor ein 15,6 Zoll Gaming Laptop und ein 14 Zoll Chromebook und empfand beide als extrem globig, vor allem wenn man halt unterwegs ist und das in der Regionalbahn verwenden möchte, wo ich dann auch öfters das Surface im Tablet-Modus rausgeholt habe.

Teilweise sieht man in den Zügen auch Business-Leute im Anzug mit 17 Zöllern auf dem Schoss, das sieht unfassbar skurril aus und es wäre mir extrem peinlich mit so einem Teil unterwegs zu sein. Wenn es schon ein mobiles Gerät sein muss, dann auch kompakt - aber das sage ich als jemand der 2021 immer noch ein 5 Zoll Nexus 5X verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pagatheus
Eigentlich 14", es kommt aber auch auf den Rahmen, das Seitenverhältnis und vor allem auf den Anwendungsfall. Vermutlich ein 15,6" Gerät mit schmalen Rahmen und hochwertigen Gehäuse.

Auf einem größeren Bildschirm sieht man mehr aber man will ja auch nichts zu großes mit sich rumschleppen. Meine privaten 14" Laptop habe ich 4 Tage die Woche mit in die Hochschule genommen, da war das echt praktisch etwas kleineres zu haben. Anderseits ist das auch egal wenn man einen Rucksack dabei hat.

Mein derzeitiger Firmenlaptop ist einer mit 15,6". Bei dem ist mir das quasi wurst ich will nur angemessende Leistung und leise Kühlung da der 99,9% der Zeit an der Dockingstation hängt. (Ein workstation PC wäre mir eigentlich lieber).

Beim Bildschirm vor allem das der hell genug ist und einen guten blickwinkel hat. Immer matt, es gibt nichts schlimmeres als hochglanz displays.
Zum einfacheren reinigen finde ich Displayoberflächen besser die über den Rand des sichtbaren bereichs hinaus gehen weil es da nicht die furchtbare Kante gibt die man schlecht reinigen kann.
 
Zurück
Oben