Welche Boxen für meinen PC?

Mieu

Cadet 4th Year
Hallo,

ich brauche neue Boxen für meinen PC. Ich höre
hauptsächlich Classic und Filmmusik damit und kann von daher
5.1 und 7.1 ausschliessen (mein Zimmer ist eh zu klein). Arbeite ab und zu auch mit Musikprogrammen wie Gigastudio.
Die frage ist also 2.1 oder 2.0. Ich wäre bereit bis 100 Euro zu zahlen.
Ich weiss, dass ich damit keine Wunder-Boxen erhalte, aber vielleicht doch ordentliche.
Ich kenn mich in dem Bereich nicht so gut aus und wollte fragen, ob diese Boxen z.B.
für mich geeignet wären?
http://www.musik-service.de/m-audio-studiopro-3-Aktives-3-zoll-Desktop-Monitor-System-lautsprecher-prx395753102de.aspx

AW: Welche Boxen für mein PC?

Hi,

ich würde Dir was von TEUFEL empfehlen, da die wirklich geile Lautspechersysteme auf den Markt schmeißen ... man beachte die 12 Jahre Garantie.

(http://teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm?show=test)

Habe das Concept E Magnum und bin vollendst zufrieden.

Die Teufel-Concept-Systeme sind aber in keinster Weise musiktauglich. Das Concept C ist ne 2.1-Version des CEM und damit nicht besser für Musik geeignet, obwohl es nur ein Stereosystem ist.

Die vom Threadersteller verlinkten Boxen sehen zumindest mal passender aus. Für 100 Euro kannst du aber in der Tat keine Wunder erwarten - vielleicht findest du aber bei Ebay ein paar vollaktive Kompaktboxen. Das wäre für Musik wohl das beste in deinem Preisrahmen.

@ JKanns die 12 Jahre Garantie sind nur auf die Boxen nicht aber auf die Endstufen und Elektronik... darauf gibts nur 2 Jahre. Wollt ich nur anmerken

Classic mit nem Concept System? Na ja. :rolleyes:
Bei 100 Taler, würde ich mal bei Ebay nach was gebrauchten gucken.
Lieber was gutes gebrauchtes, als was schkechtes neues. :)

Gruß
Guenni :schluck:

Beim suchen habe ich auch diese Boxen gefunden:
http://www.amazon.de/JBL-Control-Lautsprecher-Paar-schwarz/dp/B00065GMFG

Diese sind aber passiv-Boxen, dass heist doch dass ich sie ohne weiteres nicht an meinem PC anschliessen kann oder?
Falls ich einen Verstärker brauch, kommt meine nächste Frage.
Ist es besser aktive Boxen zu kaufen oder passive mit Verstärker?
Kennt ihr zufällig Boxen, die so gut bewertet sind wie die Jbl one aber aktiv sind?

Die JBL Lautsprecher sind auch nicht wirklich gut zum Musikhören geeignet. Gehen eher in die richtung Beschallung. Hast sie bestimmt schon mal in der einen oder anderen Kneipe gehört.

Wie wärs mit Kopfhörer, da bekommt man schon wirklich ordentlicjh Teile für 100€. Gerade zum Musikproduzieren sollte es ja möglichst neutral Klingen und das ist bei gerigen Geldmitteln wohl am ehesten bei Kopfhörer der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Also Kopfhörer sind zwar sum Musik machen besser geeignet aber nicht unbedingt zum Musik hören. Und wenn ich spiele und dabei z.B. Filmmusik abspiele wäre es gut wenn auch andere es hören könnten wie z.B. mein Bruder.

Also ich hab von Logitech ein 2.1 System und bin zufrieden und das für 50€
DEr Klang ist super und wenn man nicht weis wohin mit dem Subwoofer dann ab unterm Tisch!!:D
Das System kostet jetz nurmehr 34€ was will man mehr!http://geizhals.at/a105283.html

Anhänge

• DSC03777.JPG
    DSC03777.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 322
  • DSC03776.JPG
    DSC03776.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur Teufel empfehlen. Toller Bass, super höhen und relativ gute Preise. Bin mit meinem 7.1 THX System voll zufrieden.

An alle die hier ein CEM empfehlen, habt ihr es nicht gelesen, dass das System musiktauglich sein soll.
Das schließt ein CEm schon mal aus, Mordock82 hat das CEm ja treffend beschrieben: lauter Bass, laute Höhen alles andere ist Nebensache :D
Für Klassik definitiv unzumutbar, also bitte lasst eure achsotollen CEms mal außen vor :D

Ich würde auch zu gebrauchten Monitoren oder kleinen Regalboxen + Verstärker raten.
Das problem ist halt dass manche Instrumente bis 40-50Hz reichen, das noch richtig wiederzugeben, erfordert wieder etwas größere Lautsprecher...

ja du soltest mal bei logitech nachschauen die haben auch gute soundsysteme

und eine frage an Calimero77 ist der sound besser wen man die box unter den tisch anschraubt

ein an eine tischplatte angeschraubter subwoofer hat mit sicherheit keinen besseren sound zur folge, viel eher das gegenteil.

und die die logi empfehlen... der threadstarter möchte hauptsächlich musik hören und auch klassik....

gruß

@ m4xz, daztro
Meint ihr es Spielt eine große rolle was er bei einen Betrag von 100€ nimmt? Ich tu mich bei solchen Beträgen sehr schwer was konkretes zu empfehlen. Dazu hab ich auch zuwenig Vergleichsmöglichkeiten in dieser Preisklasse und ehrlich gesagt bin ich der Meinung das sich der hohe Aufwand auch gar nicht richtig lohnt bei so einem Betrag. Ich bin mir aber nicht sicher das ein günstiges Teufel oder so unbedingt schlechter abschneidet als eine günstige Kompaktbox + vertärker. Zumal das denke ich nicht für 100€ zu realisieren ist.

Mein Bruder hat sich letztens ein Concept E^2 zusammen mit der Decoderbox geholt und ich habs auch gleich hart rangenommen. Wenn man bei Musik auch wirklich nur 2.1 hört ist es gar nicht so schlecht. Ich war zumindest positiv überrascht. Klar muß man auch dabei ein wenig fummeln bis es passt aber dann gibts sogar eine Räumlich abbildung der Interpreten (wohlgemerkt bei 2.1 betrieb, im Surroundmodus wird alles ziemlich brutal auf den Center gezogen). Den Sub sollte man vernünftig vom Boden entkoppeln und mittig zwischen die Satteliten positionieren. Er muß halt doch um einiges über 100Hz spielen.

Hi,
ich habe auch vor mir gegen Ende des Monats einen neuen Satz Boxen zuzulegen!
Ich hab mich, spontan wie ich bin für dieses Angebot entschieden:

http://geizhals.at/deutschland/a164846.html

Sieht gut aus, und ich habe bis jetzt auch nur gutes davon gehört!
Der Preis ist denke ich mehr als in Ordnung.

Vlt hilft es ja bei der Auswahl ;)

die brüllwürfel für 30€? nee im ernst, die kannst du vergessen. da hört der sub bei 200Hz auf ;) also das s500 ist alles andere als empfehlenswert.

auch wenn das hier wieder verschrien wird, bei media-markt gibt es manchmal ganz passable stanboxen für um die 90€/paar. den rest kann man dann in einen verstärker investieren, muss ja auch nicht unbedingt ein topteil sein. damit kann man dann schon ganz gute ergebnisse erzielen.

aber bei klang bis 100€ ist wohl alles eher mau. von den anschlussmöglichkeiten her gefällt mir das z-4 von logitech sehr gut, aber ein klangwunder ist es eben auch nicht.

so long and greetz

Zurück
Oben