Welche Cat Kategorie

Farbe ist doch schnuppe. Verlegekabel in einem schmalen Kabelkanal in der Zimmerecke bis zum Boden. Dann das Ende des Kabels in ein Keystone und das in einer Mini AP Dose befestigen. Dann weiter mit Patchkabel.

https://www.amazon.de/dp/B07ZVP39GQ/

Ist nicht größer als die wahrscheinlich vorhandene Sockelleiste und passt somit locker hinter den Schrank.
 
Das mit dem Schrank hat sich ein wenig verändert da ich direkt wo das Kabel hin soll durch die Decke bohren werde.
SaxnPaule schrieb:
Das finde ich gut und nehme ich für unten beim Router und vor der Switch auf dem Dachboden.

Von der Switch gehe ich mit Patch-Kabel in das Zimmer.

Da man das Kabel vom Ende Kabelkanal zum PC sehen wird, da für höhenverstellbaren Tisch Platz gelassen werden muss, ist mir die Farbe da wichtig
 
kaaaxcreators schrieb:
Da man das Kabel vom Ende Kabelkanal zum PC sehen wird, da für höhenverstellbaren Tisch Platz gelassen werden muss, ist mir die Farbe da wichtig
Dafür nimmst du ein Patchkabel mit der Farbe deiner Wahl. Am Ende vom Kabelkanal kommt eine Dose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Kann ich auch mit einem flexiblen Kabel zu einer Dose? Mit 25m starrem Kabel komme ich von Router zum Dachboden. Und nochmal 25m wären dann zu viel.
 
kaaaxcreators schrieb:
Und nochmal 25m wären dann zu viel.
Zuviel für was?

Alles was "verlegt" wird, macht man mit Verlegekabel (starr) und an die Enden entsprechende Dosen. Alles was sich bewegt bzw. bewegen kann, wird mit Patchkabeln gemacht.

Ein Verlegekabel an einem höhenverstellbaren Schreibtisch wird dir nicht lange Freude machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
SaxnPaule schrieb:
Zuviel was ich nicht brauche. Zuviel übrig.
SaxnPaule schrieb:
Ein Verlegekabel an einem höhenverstellbaren Schreibtisch wird dir nicht lange Freude machen.
Da war deswegen ein Patchkabel geplant. Nicht wie geplant "richtig". Tisch-Patchkabel-Dose-Verlegekabel-Switch sondern Tisch-Patchkabel-Switch
 
Ich kann Dir wirklich nicht mehr folgen und eigentlich dachte ich alles sei klar gewesen. Du brauchst zwei Dosen und dazwischen ein durchgängiges Verlegekabel. Von den beiden Dosen dann jeweils ein Patchkabel gewünschter Farbe und Länge zum anzuschließenden Gerät.
 
Du schreibst erst sowas:
kaaaxcreators schrieb:
Da das Projekt zukunftssicher sein soll, habe ich vor 10Gbit Kabel zu verlegen, also Cat6a oder Cat7.

Und willst dann sowas machen:
kaaaxcreators schrieb:
Nicht wie geplant "richtig"

Das ist Pfusch und wenn du in drei Jahren mal 10G willst kann es sein, dass es nciht klappt. Dann machst du alles nochmal neu. Warum also nicht gleich richtig?
 
Incanus schrieb:
Ich kann Dir wirklich nicht mehr folgen und eigentlich dachte ich alles sei klar gewesen. Du brauchst zwei Dosen und dazwischen ein durchgängiges Verlegekabel. Von den beiden Dosen dann jeweils ein Patchkabel gewünschter Farbe und Länge zum anzuschließenden Gerät.
Das es so eigentlich gemacht werden soll ist mir klar, doch mein Vater will eigentlich nicht in den Zimmern in die Wände schrauben
Ergänzung ()

SaxnPaule schrieb:
Das ist Pfusch und wenn du in drei Jahren mal 10G willst kann es sein, dass es nciht klappt. Dann machst du alles nochmal neu. Warum also nicht gleich richtig?
Das stimmt natürlich auch wieder
 
Router->Patchkabel->Dose->Verlegekabel->Dose->Patchkabel->Switch
Das ist vom Router im Keller zur Switch auf dem Dachboden.

Dann für mein PC Switch->Patchkabel->(durch die Decke)->(Kabelkanal)->PC
 
Zurück
Oben