Welche Cloud?

Vish

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
235
Hallo zusammen,

ich habe ein Smartphone (Samsung Galaxy S2) und zwei Computer zu Hause. Ein paar Dokumente oder Bilder z.B. würde ich gerne in ner Cloud speichern.

Ich hab im Forum schon ein bisschen rumgeschaut aber hab irgendwie nichts passendes gefunden. Ich brauch ne APP dazu fürs Handy und ein Programm für Win 7.

Sollte ne schöne Oberfläche haben und leicht zu syncronisieren sein.
Sollte kostenlos sein und mehrere GB Speicher zur Verfügung stellen.
Die Daten sollten sicher sein, ist nicht so dass ich mein Passwort vom Online-Banking drauf speicher aber trotzdem sollten die Daten nicht von anderen gesehen werden gar runtergeladen werden.


Nutze zur Zeit Google Drive...Leider gefällt mir das nicht so, braucht extrem lang für die sync und irgendwie kann ich nicht komplette Ordner von der Cloud aufs Handy laden oder bin ich nur zu blöd...>.<*

Danke schon mal vorab

Gruß

Vish
 
Wieso instaliert man sich nicht zu Hause die ownclowd?

Würde das lieber zu Hause ausprobieren statt "jemanden" vertrauen.

@TE, das Problem ist das die Anbieter sich das Recht rausnehmen sich deine Bilder einzuverleihen und dokumente scannen. Befindet sich der Anbieter in den USA, erfolgt immer eine "kopie" und die Geheimdienste lesen mit.
Deshalb erbeitet EU an dem Gesetzentwurf dies zukünftig zu verhinden und raten selbst nur EU Anbieter zu nehmen.
 
Ich nutze DropBox und bin zufrieden!

Über den Link bekommst du 500 MB Extra Speicher gratis!
http://db.tt/D67xfdUr
 
skydrive...die alten accounts haben 25gb :daumen:
und apps gibst für alle systeme bzw. ist in win8 integriert...
 
box.net 25gb über registrierungstrick
telekom 25gb für Kunden
Dropbox 20gb über Einladungen
skydrive 7gb
google drive 5gb

sind wohl die größten, die bieten eigentlich alle was man braucht. D.h. Apps für IOS und Android + Desktop ...
 
Muss ich bei der Telekom ne Internetflat haben um die Cloud nutzen zu können oder reicht die Handyflat?

Die App für die Telekom-Cloud kann ich leider im Play Store nicht finden...
 
Ok nen DSL-Anschluss habe ich..Ich schau mir mal die Seite nach der Arbeit genauer an..Werde denk ich dann die Telekom-Cloud verwenden, obwohl es ne "Telekom-Cloud" ist. Aber der Speicher ist schön groß und kosten tuts nichts...

Danke für die Antworten
 
Ich würde dir auch wie worldoak bereits vor mir OwnCloud nahelegen. Ist schnell aufgesetzt läuft stabil und es gibt auch eine Android App dafür. Wenns von außen erreichbar sein soll entweder auf nem v-server oder halt nen VPN-Zugang in dein Netz einrichten.
 
Zurück
Oben